Kastrierter Kater hatte Sex..!?

Diskutiere Kastrierter Kater hatte Sex..!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, meine lieben... Ist mein erster Eintrag hier, und wenn ich mich ein wenig unausgeschlafen anhöre, dann liegt dass daran, dass mir...
  • Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #1
F

Fullmoon

Hallo erstmal, meine lieben...

Ist mein erster Eintrag hier, und wenn ich mich ein wenig unausgeschlafen anhöre, dann liegt dass daran, dass mir mir meine Katze - ich habe zwei davon, eine Katze und ein Kater, beide etwa ein Jahr alt und rote Teufel - mit ihrer Rolligkeit den Schlaf raubt.

Gerade eben konnte ich etwas ziemlich... interessantes Beobachten - nämlich hatte sie mit ihrem - wohlgemerkt kastrierten - Bruder Sex.

Ist das normal? Kann es sein, dass bei der Kastration vom Kater etwas schief gegangen ist? Wäre es möglich, dass der Kater wieder Spermien aufgebaut hat? (Meiner Schwester - sie kümmert sich um ihn - ist aufgefallen, dass seine Hoden etwas grösser wirken, als vor ein paar Wochen.) Ich dachte ja, die haben alles "rausgenommen" bei der Kastration ;)

Liebe Grüsse,
Fullmoon

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #2
Hi Fullmoon,

wielange ist die Kastration deines Katers denn her ?

Bis die Hormone sich nach der Kastration wirklich beruhigt haben, kann es ca. 2 Monate dauern.

Dazu kommt noch, dass man sagt, dass ein Kater nach der Kastration sozusagen noch einen "Schuss" hat, der je nach Zeitpunkt der Kastration auch noch wirkungsvoll sein kann.

Es wären nicht die ersten Kastratenkinder :wink:

Lieben Gruß
Frauke

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #3
Frauke,

Die Kastration ist jetzt zwei Monate her.
Ich hoffe bloss, das nichts passiert ist :shock:

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #4
Hi, vielleicht sind es auch nur die Instinkte, wegen der Rolligkeit der anderen Katze.

Katze rollig = draufhüppen und Eier ignorieren, auch wenn ab.

Allerdings wundert mich,d ass da noch Hoden zu sehen sind, ich dachte immer, dass die abgenommen werden?

Hm... wann läßt Du denn das Mädele kastrieren?

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #5
Hm... wann läßt Du denn das Mädele kastrieren?

Nach dieser Höllenqual für uns beide. :shock:

Sie ist leider untergewichtig, weshalb ich Angst hatte, weil eine Kastration bei der Katze doch schon viel riskanter ist als beim Kater. (Der Tierarzt meinte auch, dass ich besser noch abwarte.)

Wenn sie noch ein wenig mehr Gewicht zulegt, dann schon in ein, zwei Wochen - andernfalls bekommt sie so lange die Pille.

Das arme Ding hätte es ja fast nicht geschafft... Mama hatten die beiden keine.

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #6
Immerhin ist jetzt Ruhe mit dem Gemauze

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #7
dann hat die katze selbst vermutlich auch wieder ruhe.

ich drück mal die daumen, dass die kleine nicht schwanger wurde und dass der kater nur wegen der instinkte und nicht wegen noch vorhandender rstfähigkeit drauf saß! :wink:

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #8
Ich würd mal sagen, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei uns ist es das gleiche gewesen:
Kastrierter Kater, noich nicht katrierte Katze.
Als sie rollig war, hat sie den Kater solange getriezt, bis er halt mal auf sie draufgehüpft ist.

Ich hab mit dem Tierarzt geredet, der mir gesagt hat, das ein Kater maximal bis eine Woche nach der Kastration lebensfähige Samen hat, zwischen seiner Kastration und ihrer Rolligkeit lagen auch gut 8 Wochen, also alles im grünen Bereich.
Bei ihm sieht es auch aus, als hätte er noch Hoden, allerdings ist das viel kleiner als vorher- da hat er schon mächtig was durch die Gegend geschaukelt.

Wenn Dein Kater potent wäre-also die Kastration schiefgegangen- würdest Du ihn mit Sicherheit riechen ;)
Mach Dir da keinen Kopf.

Unsere Loona ist übrigens auch sehr schmal- 3 Kilo bringt sie auf die Waage.
Ihre kastration ist völlig problemlos verlaufen, am nächsten Tag war sie wieder ganz die Alte und seit die Fäden gezogen sind und der erste Flaum am Bauch nachgewachsen ist, kommt es einem vor als sei nie was gewesen.

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #9
Mein Kater, geboren 2001 und kastriert 2002, deckt auch heute noch, wenn ihm die rollige Lady zusagt ... :wink:

• Kastrierter Kater hatte Sex..!? Beitrag #10
Deckt im Sinne von macht Schwanger oder deckt im Sinne von: Hüpft mal drauf obwohl er keine scharfe Munition hat? :shock:

Thema:

Kastrierter Kater hatte Sex..!?

Kastrierter Kater hatte Sex..!? - Ähnliche Themen

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kater doch ein Zwitter?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich habe einen etwa 7 Monate alten Kater. Beim ersten Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass es sich um einen Kater...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater pinkelt nicht immer ins Katzenklo: Hallo ihr lieben… ich habe ein Problem mit meinem Kater Unfug… Immer öfter fällt mir auf das er zum Pinkeln nicht immer ins Katzenklo geht… Er...
Oben Unten