• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Spot-on wirkt

Diskutiere Welches Spot-on wirkt im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welches Spot-on könnt ihr gegen Parasiten empfehlen? Ich hatte selbst erst gute Erfolge mit einem billigen Präparat von Fressnapf. Der zitronige...
  • Welches Spot-on wirkt Beitrag #1
Moni1980

Moni1980

Welches Spot-on könnt ihr gegen Parasiten empfehlen?
Ich hatte selbst erst gute Erfolge mit einem billigen Präparat von Fressnapf.
Der zitronige Geruch schien die Biester fernzuhalten.
Nach Verbrauch der zweiten Packung Spot-ons wirkte das Zeug plötzlich überhaupt nicht mehr und meine Katze hatte fortan trotz Spot-on überall Zecken.
Habe gehört, Frontline wäre gut. Wenn ich aber bei Amazon die Rezensionen anschaue stelle ich auch da wieder fest, dass es wohl mal wirkt und mal überhaupt nicht.
Bevor ich also 20 € zum Fenster rauswerfe - kennt jemand von euch ein zuverlässiges Präparat, das auch wirklich und dauerhaft hilft?

• Welches Spot-on wirkt Beitrag #2
In Frontline sind Nervengifte, damit die Zecken abfallen, das würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Unbedingt drauf achten, was in den Mittelchen drin ist, damit du deiner Katze nicht noch mehr schadest, als hilfst!

Die besten Ergebnisse hast du immer noch, wenn du täglich dein Tier kontrollierst und die Zecken entfernst.
Es gibt zwar Hausmittelchen, wie Zwiebel, Knoblauch und Öle, die man vorher auf die stellen reiben soll, bevor man die Zecke entfernt, aber dann halten sich die Zecken noch fester und sind schwerer zu entfernen.

Die Halsbänder würde ich schon allein wegen der Gefahr des hängen bleibens an Zäunen nicht nehmen.

• Welches Spot-on wirkt Beitrag #3
Du könntest Deiner Katze Bierhefe mit ins Futter tun. Das hält zwar nicht alles ab, reduziert aber den Befall. ansonsten hilft bei Zecken eh kaum was ausser der mechanischen Entfernung.

Thema:

Welches Spot-on wirkt

Welches Spot-on wirkt - Ähnliche Themen

Warnung vor DM Spot on Katze: HALLO Möchte gerne allen Katzen Besitzern vor dieser Erfahrung bewahren.... Meine Katzen sind Freigänger und leider sehr durch Zecken...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten