• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TK weis nicht weiter, OP

Diskutiere TK weis nicht weiter, OP im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe meine Smoky frist nicht mehr und würgt Alles aus. Vorgestern hat sie die ganze Nacht gebrochen. Sind dann gleich früh zum TA, 2 Spritzen &...
  • TK weis nicht weiter, OP Beitrag #1
T

Twisterfox

Hilfe meine Smoky frist nicht mehr und würgt Alles aus.
Vorgestern hat sie die ganze Nacht gebrochen.
Sind dann gleich früh zum Tierarzt, 2 Spritzen & Fieber gemessen 38.5 ... Bauch abgetastet.
Sie meinte Bauchweh durch das Würgen der ganzen Nacht.
Tagsüber war sie verschmust wie immer und am frühen Abend erbbrach sie wieder, nicht nur wie bisber gelblich mit Gallensaft sondern auch mit Blut, bin fix und fertig.

Sofort TK, dort Blut abgenommen Leberwert etwas erhöht, Fieber gemessen 37.5 ,rundumuntersucht, dann gröncht ohne Befund & nochmal 2 Spritzen.
Dannach direkt Kontrastmittel ( verdacht auf Darmverschluß)
Smoky ist über Nacht in Klinik geblieben mit Feuchtigkeitsinfusion.

Heute Morgen gleich angerufen, sie hat Groß und Klein gemacht.
Kontrastmittel ist durchgegangen, ist aber immernoch auch im Magen.

Heute soll sie auf Beobachtung in der TK bleiben um zu sehen ob sie frist und das Kontrastmittel raus kommt.

Dann der Schock, sie frist nicht Kontrastmittel noch drinn!

Er wollte sofort operieren weil er nicht weis was meine Smoky hat, spätestens Morgenfrüh.
Er hat das Gefühl sie habe Bauchkrämpfe.

Er meinte er müsse den ganzen Bauch aufmachen
um zu sehen woran es liegt und von jeden Organ Proben entnehmen.

Ich habe solche Angst, weis nicht mehr weiter

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #2
Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Smoky. Hoffendlich hat sie nichts schlimmes.

Lieben Gruß Kathi.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #3
Was wurde wegen der Temperatur unternommen?

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #4
Hat Infusionen bekommen wegen Temperatur und Feuchtigkeitsverlust.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #5
Infusionen helfen nicht gegen die Untertemperatur.
Wenn du kannst miss bitte seine Temperatur.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #6
Meine Smoky ist in der TK , gaube der Arzt meinte Kreislauf stabiel

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #7
  • TK weis nicht weiter, OP Beitrag #8
Ich mache mir solche Sorgen, es hört sich übel an mit der OP wenn das Kontrastmittel nicht rauskommt

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #9
Es ist wirklich schlimm wenn man so hilflos ist und ehrlich gesagt hätte ich vor so einer Op auch Angst. Ich wünsche auch alles gute, vielleicht gehts ja doch auch ohne Op.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #10
Kontrastmittel ist nicht durchgegangen, OP ist ihre einzige Changse

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #11
Ist das Kontrastmittel jetzt durch oder nicht? Wenn der Darm kein Problem hat und da noch soviel Kontrastmittel im Magen ist, dann hat er wohl viel, zuviel rein getan, somit hätte er mein Vertrauen verspielt.

Ich würde eien Kopie der REsultate verlangen und zu einem anderen Tierarzt. Wenn Kontrastmittel im Magen ist, es gibt mittel, die die Katze zum erbrechen bringen, dann ist es draussen.

Von so einem Tierarzt würde ich definitv keine meiner Katzen öffnen lassen.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #12
TK meinte am Tel. der Darm arbeitet nicht...

1 normale Spritze voll

Zuletzt bearbeitet:
  • TK weis nicht weiter, OP Beitrag #13
Ich weiß nicht, ob ich die Op machen lassen würde.

Wenn der Darm nicht arbeitet, kann die Ursache von einer Mangelerscheinung kommen.
Das Tier ist eh schon geschwächt und ich finde es sehr riskant, jetzt zu operieren. Wichtig ist doch, wenn man erkannt hat, wenn der Darm seine Funktion eingestellt hat, ihn mit Kohlebakterien usw. wieder aufzubauen, damit die Darmflora wieder stimmt und anfängt zu arbeiten.

Mein Kater hatte es damals auch und er wurde mit nem Clistier 3 mal "gespült" und dann wurde die Darmflora wieder aufgebaut, dann war alles wieder ok.

Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber ich frage mich, was die OP bringen soll? Das der Darm nicht arbeitet, steht ja nun schon fest, aber wenn sie sonst nichts gefunden haben, liegt in meinem Verständnis eher nahe, das es durch eine Mangelerscheinung ausgelöst wurden, sonst hätte man doch vorher schon was finden müssen.

Nicht hauen oder so, waren meine Gedanken und ich lass mich auch gerne korrigieren, aber dachte, das es vielleicht ein Ansatz für eine Lösung sein kann.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #14
Habe mit dem Arzt gesprochen, er meinte sie speichelt.

Und wiederholte, eizigste Changse währe OP.

Sollte im Magen o. Darm was sein wird er es gleich richten.

Wenn ich warte wird sie noch weniger fital sein, habe Angst

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #15
Sie wird gerade operiert

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #16
Meld dich bitten, wenn du mehr weißt!
Oh man, man leidet doch immer irgendwie mit, wenn man nicht weiß, wie es ausgeht.

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #17
Ich habe eine Kerze für deinen Liebling angezündet und drück fest die Daumen.

L.G. Kathi.

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #18
Hast du schon was gehört wie es deinem Schatz geht ?

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #19
Meine Smoky hat es überstande :)

OP war ohne Befund.
Darm mit Kochsakzlösung gespühlt.

Wenn sie Morgen frist, darf sie nach hause.

großen Dank an Allen

• TK weis nicht weiter, OP Beitrag #20
Wie war das jetzt noch, dass die OP die einzige Chance ist? Jetzt ist die Katze mal aufgeschlitzt worden, aber man steht immer noch am selben Punkt. Darm entleeren geht auch anders, weniger belastend für das Tier.......Und wenn er nicht frisst, wie ist dann der Plan des Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TK weis nicht weiter, OP

TK weis nicht weiter, OP - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten