Hallo ihr lieben
ich habe mich hier gerade erst angemeldet,weil ich mir große Sorgen um unseren zukünftigen Kater mache.Erstmal Entschuldigung, dass ich mich nicht erst Vorgestellt habe, das hole ich gleich nach
Also...wir bekommen in 6 Wochen einen Kater,der dann 12 Wochen alt sein wird. Die Leute von denen wir ihn bekommen, die kennen wir schon ne ganze Weile, daher sehen wir ihn sehr häufig. Er hatte 2 Schwestern. Insgesamt leben in dem haushalt 7 ausgewachsene katzen, 2 Hunde,die Schwestern sind beide Tot. Warum? die erste weiss ich nicht,die letzte ist wohl wegen der Hitze gestorben. Nun finde ich von mal zu mal immer mehr Verletzungen an dem kater. Vor einer Woche entdeckte ich eine ganz dicke verkrustete Narbe am Hals,gleich am Kehlkopf. Unsere Freundin meinte,er wäre zwischen einer Rauferei von Hunden und katzen geraten.Heute habe ich eine kahle Stelle am Kopf entdeckt- habe sie nicht drauf angesprochen.
Ich habe unheimlich Angst ihn noch 6 Wochen da zu lassen.Um ehrlich zu sein haben wir uns damit abgefunden ihn garnicht zu bekommen,dass er das alles nicht überlebt.Unter 12 Wochen wollten wir eigtl auch nie eine Katze nehmen,aber ich zweifle zwischen durch ob er es nicht jetzt mit seinen 6 Wochen bei uns schon besser haben würde?Vorallem mehr Überlebungschance..
Zum Foto machen musste ich ihn aus seinem versteck locken,was ein Schrank mit Büchern ist,dortdrin liegt etwas in einer Plastiktüte und dadrauf eingequetscht liegt er wohl immer.
Dann habe ich ihr gesagt,dass ich ihr katzenmilch etc alles kaufe für ihn, aber nein sie gibt lieber 1,5 H-Milch.
Was kann ich nur tun?Ihn eher zu mir holen? Oder einfach abwarten, ob er in 6 Wochen noch lebt? kann er von den Verletzungen Schäden am Kehlkopf bekommen haben?Oder anderweitige Schäden haben?
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und grübel ewig was das beste wäre...
ich hoffe sehr,ihr könnt mich irgendwelche Tipps und Ratschläge mit auf den weg geben
Liebe Grüße
Kirasmama