Sauce und Jelly sinnvoll?

Diskutiere Sauce und Jelly sinnvoll? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Katzenfreunde :) langsam mache ich mir sorgen, mein Kater hat immer Futter bekommen mit Sauce und Jelly, aber ich bekomme das Gefühl und...
  • Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #1
C

childofmiracle

Hallo Katzenfreunde :)

langsam mache ich mir sorgen, mein Kater hat immer Futter bekommen mit Sauce und Jelly, aber
ich bekomme das Gefühl und das sagt mir auch der Kot, dass der Kater davon seit ein paar Tagen durchfall bekommt. Kann es an dem Essen liegen? Sonst hat sich nichts geändert. Er bekommt das Futter schon seit 2 Monaten und ich werde das Gefühl nicht los, dass es zu flüßig ist, soll heißen das mehr Sauce als alles andere drin ist. Ist es sowieso sinnvoller auf festes Nassfutter umzusteigen?

• Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #2
Lies dir doch mal die Zutatenlisten "deiner" Futtersorten durch - da kriegst du eher ne sinnvolle Antwort, als wenn du dich nur an der Sauce aufhängst.
Außerdem muss der Durchfall ja nicht unbedingt am Futter liegen. Magen-Darm-Infekt, Parasiten, was falsches vom Tisch gefressen, sonstwas ...

Es stimmt schon, dass alle hochwertigen Futtersorten Paté sind und keine Stückchen-mit-Soße. Aber der Umkehrschluss, dass jedes Patéfutter hochwertig ist, gilt leider wieder nicht :)

• Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #3
aber es wird sicherlich nicht verkehrt sein, wenn ich mal ein festes Futter ausprobiere und sehe wie es wird ?

• Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #4
Es wäre besser wenn du uns erst mal die Marke verrätst die du verfütterst.

• Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #5
  • Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #6
Die Ursache für den Durchfall wird nicht sein, dass das Futter zu flüssig ist. Trotzdem kann es am Futter liegen. Ich würde aber trotzdem mal zum Tierarzt gehen, vielleicht hat es gar nichts mit dem Futter zu tun

• Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #7
  • Sauce und Jelly sinnvoll? Beitrag #8
Hallo und guten Morgen!
Es muß wirklich nicht immer am Futter liegen, dass habe ich gerade mit meinem Jüngsten, dem Muffin, erlebt.
Vor ca. 4 Wochen habe ich von Trocken auf Naß umgestellt.
Der Muffin spuckte sich die Seele aus dem Leib. Dann war wieder alles gut und zack, auf einmal wieder spucken ohne ende. Die anderen beiden hatten nichts. Nach der dritten Attacke lag er mit leichtem Fieber nur noch am Boden und nichts ging mehr.
Letzten Montag bin ich dann zu Tierarzt und er fragte erstmal ob Spielzeug oder was anderes fehlen könnte...dann die Untersuchung und Medikamente und Diätfutter für eine evtl.Gastritis.
Nun, vier Tage später: Muffin frißt wieder und ist nach dem 2. Tag aufgestanden...
Mannoman, dass war schon grass...
schöne Grüße
von Birmi

Thema:

Sauce und Jelly sinnvoll?

Sauce und Jelly sinnvoll? - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Oben Unten