Beißereien und ihre Folgen

Diskutiere Beißereien und ihre Folgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach. Ansonsten den Beitrag bitte verschieben. Danke. Unsere einjährige...
  • Beißereien und ihre Folgen Beitrag #1
Tequila17

Tequila17

Hallo,

weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach. Ansonsten den Beitrag
bitte verschieben. Danke.

Unsere einjährige Katze ist Freigängerin und hält sich bevorzugt in Rufnähe auf,
meistens jedoch nur im eigenen Garten.

In letzter Zeit ist sie wiederholt "angeschlagen" nachhause gekommen. Meistens handelt
es sich um kleinere Blessuren. Aber in den letzten 3 Monaten waren wir dreimal beim
Tierarzt.
Einmal war das Ohr total durchgebissen und die anderen Male hatte sie größere, offene
Wunden die tierärztlich versorgt werden mussten.

Wir haben jetzt wiederholt beobachtet, dass sich eine sehr große fremde Katze bei uns im
Garten tummelt, teilweise richtig auf der Lauer liegt.
Gerade eben wollte ich hinaus als ich beobachten konnte wie sich diese Katze auf unsere
gestürzt hat.
Es war ein Riesengeschrei und ich bin direkt hingesprungen, so dass die andere Katze
weggelaufen ist.

Ich denke mal, dass mir die Hände gebunden sind, aber ich frage trotzdem mal:

Wenn diese fremde Katze immer wieder unsere im eigenen Garten angreift, habe ich da
irgendeine Handhabe?
Immerhin sind uns durch den Tierarzt schon einige Kosten entstanden. Wie lange soll ich das noch
hinnhehmen?

Mit der anderen Katzenbesitzerin reden hat übrigens keinen Sinn, sie hält insgesamt 4 Katzen und
ist mit allen Nachbarn verfeindet, redet mit keinem.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Liebe Grüße
Tequila

• Beißereien und ihre Folgen Beitrag #2
Wirklich gute Frage ich habe das gleiche Problem nur das ich den Kater habe der die Nachbarskatze in ihrem Garten angreift. Es gibt noch viele andere die das gleich Problem haben, viel machen kann man da nicht aber ich suche selbst auch noch nach einer Lösung.
Als nächstes werde ich probieren die Nachbarskatze mit Baldrian einzusprühen da steht meiner voll drauf und vielleicht merkt er so das die Katze garnicht so gemein ist und freudet sich hoffentlich mit ihr an.

Bis jetzt lässt es sich nur so regeln das wir meinen Filou immer wieder weg scheuchen wenn einer von uns einen Streit mitbekommt oder/und sie zu getrennten Zeiten nach draußen lassen. Allerdings habe ich den Vorteil das ich mit meiner Nachbarin ein guten Verhältnis habe.

• Beißereien und ihre Folgen Beitrag #3
Als nächstes werde ich probieren die Nachbarskatze mit Baldrian einzusprühen da steht meiner voll drauf und vielleicht merkt er so das die Katze garnicht so gemein ist und freudet sich hoffentlich mit ihr an.
das ist nicht dein Ernst :shock:

Thema:

Beißereien und ihre Folgen

Beißereien und ihre Folgen - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Fremdkater terrorisiert eigene Katzen: Hallo, für mein Problem gibts wahrscheinlich keine Lösung aber ich muss es einfach loswerden - vielleicht hat ja doch irgendwer hier eine Idee ...
Meine süße Trixie für immer in meinem Herzen.....: Heute schreibe ich hier rein.... Es fällt mir nicht gerade leicht etwas zu verfassen aber irgendwann sollte ich mich endlich mal mitteilen da nun...
Oben Unten