Puh.. ja dann hoff ich, dass wir einen Partner für unseren Totoro finden.
Ich muss sagen, dass ich ihn nicht besonders "männlich" finde, was sein Spielverhalten betrifft. Besonders wenn man diesen Artikel diesbezüglich liest. Natürlich rauft er. Aber das hat meine alte Katzin auch gemacht ... in einer "Aggressivität", da könnten Welten dazwischen leigen :roll: Bällchen vor sich her schubsen war auch nie so ihr Ding. Wenn dann jagen und sobald gefangen - feste mit den Hinterpfoten drauf-kloppen.
Das macht Totoro gar nicht, oder sehr selten. Er liebt die Angel, liebt es dem Ball/kleiner Maus hinterher zu laufen. Auch ist er eher vorsichtig bis ängstlich und wirkt ab und an reichlich tollpatschig. Er könnte von einem Partner viel lernen, schätze ich.
Deswegen und wegen seiner Vorerfahrung mit aggressiven dominanten, ihn verkloppenden älteren Katern (er kam zu einem frisch kastrierten Kater dazu .. mit 12 Wochen ca) hoffe ich, dass wir einen selbstbewussten, aber nicht dominanten Kater finden (?). Ich kann auch gar nicht beurteilen, ob Toto von sich aus aggressiv anderen, fremden Katzen gegenüber sein könnte..