Katzenbiss

Diskutiere Katzenbiss im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde da auch deutlich werden und wenn auch das nichts hilft würde ich 10 Minuten später anrufen und erklären dass ich jetzt Atemnot und...
  • Katzenbiss Beitrag #21
Hm, das habe ich ja noch nie gehört und wir mussten (u.a. berufsbedingt) schon oft den Notarzt kommen lassen, der kommt (bei uns zumindest) auch bei noch so kleinen Kleinigkeiten - ich würde darauf bestehen, dass man mir einen schickt oder ich würde mich mit dem Dienststellenleiter verbinden lassen und dem sagen, dass ich die Leitstelle verklage, sofern durch unterlassene Hilfeleistung vermeidbare Kosten medizinischer Behandlungen auf mich zukommen...

Aber gut, jeder ist anders und ich weiß nun auch nicht, wie schlimm deine Wunde/dein Schmerz ist.

Ich würde da auch deutlich werden und wenn auch das nichts hilft würde ich 10 Minuten später anrufen und erklären dass ich jetzt Atemnot und Schwindel habe. Das kann bis zum Eintreffen des Notarztes ja auch besser sein ;-)

• Katzenbiss Beitrag #22
Ja, ich habe gesagt, ich wurde von einer Katze gebissen, der Zahn wäre komplett drin gewesen & die Stelle ist nun blau, taub und kribbelt (Mittlerweile tut sie nur noch weh).
Auch habe ich gesagt, dass meine Ader gefährlich dunkel geworden ist.

das klingt gar nicht gut, bis morgen kann sich da böse was entwickelt haben.
Gibt es in Eurer Nähe ein Krankenhaus?, dann würde ich 112 anrufen und mich dort hinbringen lassen.
Einfach dort sagen Du wärest von einem Tier gebissen worden, hättest starke Schmerzen und keinen ausreichenden Tetanusschutz und wärest nicht gehfähig, die Feuerwehr transportiert Dich zur Not liegend oder im Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #23
das klingt gar nicht gut, bis morgen kann sich da böse was entwickelt haben.
Gibt es in Eurer Nähe ein Krankenhaus?, dann würde ich 112 anrufen und mich dort hinbringen lassen

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist es ja die 112, die nicht reagiert gerade :evil: Denen müsste man mal was husten, echt wahr...

• Katzenbiss Beitrag #24
Russian: Ich hatte die 112 gerufen, der hat mich ja so abblitzen lassen :/
Das Krankenhaus ist ca. 2 km von mir weg.

Würde ich wenigstens die Treppen runter kommen hätte ich mich selber hinfahren lassen -seufz-

Ich versuch es nachher noch einmal beim' Bereitschaftsdienst. Irgendwann muss ja einer rangehen.

• Katzenbiss Beitrag #25
Vor 4 Jahren hatte ich einen Katzenbiss. Bin auch erst am nächsten Tag zum Arzt. Der hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt.....war kurz vor der Fingeramputation. Würde da wirklich nicht mit spassen und zu sehen, dass irgendjemand kommt und Dir die Wunden desinfiziert etc.
Viel Glück.

• Katzenbiss Beitrag #26
Sorry, blöde Frage, aber kannst du die Treppen evtl. auf nem Kissen unterm Hintern runterrutschen? Und dann fährt dich jemand hin? Ich weiß, das klingt doof, aber m. E. MUSS da heute noch was passieren.

• Katzenbiss Beitrag #27
Ich versuche seit zwei Stunden einen Bereitschaftsarzt unter 116 117 zu erreichen.

Der Notruf will mir keinen Arzt schicken, wirklich ernst genommen hat mich der Herr am Telefon nicht.
Er meinte, ich sollte selber zum Arzt gehen, darauf dass ich zur Zeit Geh-Unfähig bin und im vierten Stock wohne kam nur ein abfälliges 'Wenn sie nicht laufen wollen, können wir ihnen auch nicht helfen'.

Mehr als weiter 116 117 wählen kann ich zur Zeit nicht, aber dort geht nur der Anrufbeantworter an - als ich dann den Notruf noch einmal wählte meinte er, ich solle dann halt bis morgen warten, der Bereitschaftsarzt hätte ja 'dann nun einen wichtigeres Fall'.

Wunderschön wie gut man hier behandelt wird. Ich liebe unser Gesundheitssystem. //Ironie Off

Das ist mir auch schonmal passiert.
Rufe die 112 und schildere Deinen Zustand: gehunfähig, mit infizierter Wunde wegen Katzenbiss, schildere Deinen Schockzustand und daß Du panisch bist. Dein Herz rast, Du bist allein und weißt Dir nicht zu helfen.

Wenn Du damit nicht weiterkommst, ruf mich an bitte: 0171 -- 49 17 110 (bin lange wach, kein Problem, rufe auch sofort auf Festnetz zurück)

Rufe nochmal dort an und erwähne sehr deutlich, daß es unterlassene Hilfeleistung ist, wenn niemand kommt!
Das kann ja wohl nicht wahr sein :shock:

• Katzenbiss Beitrag #28
Ich bin grad auch auf 180. Das gibts ja nicht...:evil:
Im Übrigen solltest du evtl. auch erwähnen dass du Angst hast dass du umkippst, weil dein Kreislauf so spinnt und dir so schwindelig ist und du ja alleine bist. Dann MÜSSEN sie reagieren.

• Katzenbiss Beitrag #29
Was das angeht: Ich kann mein Bein gar nicht bewegen, es fühlt sich an wie gelähmt, aber dafür tut jede kleinste Erschütterung um so mehr weh.
OP steht zwar bald an - aber ich kann und darf ich das Bein gar nicht mehr bewegen :/ sonst geht noch mehr kaputt. Das heißt, es _muss_ jemand her kommen. Die Treppen sind wirklich das größte Problem.

Wenn in den nächsten 2 Stunden keiner bei de Bereitschaftsdienst abhebt, lasse ich mal meinen Freund bei dem Notruf durchwählen, anscheinend nehmen die das ernster wenn jemand anderes anruft...

Edit: Ich bin ja nicht alleine. Aber mein Freund hat keinen Führerschein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #30
Kann dein Freund dich nicht die Treppen runtertragen?

• Katzenbiss Beitrag #31
In den nächsten 2 Stunden? Sag mal, kannst Du zusätzlich noch schlecht lesen?

Hier droht medizinische Gefahr....also DRINGEND Notarzt holen....der kommt ziemlich sicher.....Deine Symphtome klingen nicht gut...und Atemnot etc. kann da schnell dazukommen...dann ist Dein Bein das geringste Problem.

• Katzenbiss Beitrag #32
Kann dein Freund dich nicht die Treppen runtertragen?

Mal ganz ehrlich, wenn sie das beim NICHT bewegen soll, dann ist ein Heruntertragen durch den Freund wohl ein No-Go, das ginge dann nur mit einer entsprechenden medizinischen Trage oder einem entsprechenden orthopädischen Stuhl, den jeder RW ja an Bord hat.

• Katzenbiss Beitrag #33
Uff, wäre theoretisch möglich, wenn ich eine Orthese hätte, die mein Bein steif halten würde.

Pistentiger: Das selbe gebe ich gerne zurück. Natürlich weiß ich um die Gefahren Bescheid, aber wenn ich Anlaufstelle 1 nicht erreiche und mich Anlaufstelle 2 abblitzt kann ich auch nicht viel mehr machen als es bei Anlaufstelle 1 weiter zu versuchen. Wenn ich da bald niemanden erreiche, lasse ich es bei Anlaufstelle 2 noch einmal probieren.

Ich habe der Notruf Zentrale bereits alles vermittelt, die wissen um alles Bescheid, mehr als es beim 2ten Anlauf etwas zu "übertreiben" kann ich dann auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #34
In den nächsten 2 Stunden? Sag mal, kannst Du zusätzlich noch schlecht lesen?

Hier droht medizinische Gefahr....also DRINGEND Notarzt holen....der kommt ziemlich sicher.....Deine Symphtome klingen nicht gut...und Atemnot etc. kann da schnell dazukommen...dann ist Dein Bein das geringste Problem.

Ich denke, in Panik versetzen muss man nun auch keinen - sie muss schon selber entscheiden, wie schlimm das ist, denn ggf. muss sie den RW-Einsatz selber bezahlen, das sind 400 Tacken, das sollte man nicht vergessen...

• Katzenbiss Beitrag #35
Was das angeht: Ich kann mein Bein gar nicht bewegen, es fühlt sich an wie gelähmt, aber dafür tut jede kleinste Erschütterung um so mehr weh.
OP steht zwar bald an - aber ich kann und darf ich das Bein gar nicht mehr bewegen :/ sonst geht noch mehr kaputt. Das heißt, es _muss_ jemand her kommen. Die Treppen sind wirklich das größte Problem.

Wenn in den nächsten 2 Stunden keiner bei de Bereitschaftsdienst abhebt, lasse ich mal meinen Freund bei dem Notruf durchwählen, anscheinend nehmen die das ernster wenn jemand anderes anruft...

Edit: Ich bin ja nicht alleine. Aber mein Freund hat keinen Führerschein.

Nochmal: es wäre unterlassene Hilfeleistung, sich nicht um Dich zu kümmern. Dein Freund muß ja nicht schon dagewesen sein, er kam vielleicht grad erst nach Hause, kurz bevor die Sanis da waren.

Nur die Sanis können Dich auf vernünftige Weise die 4 Stockwerke runterbugsieren, in einem Tragesitz. Stell Dir vor, der Freund stürzt mit Dir auf dem Arm - super Sache, dann liegt ihr beide verletzt im Treppenhaus.

Nee, nee, die müssen kommen und Dich holen. Sicherlich wird der Doc Dich auch im KH behalten, die Hand muß ordentlich versorgt werden und Du brauchst die Tetanus-Impfe und wahrscheinlich auch ne geballte Ladung AB.

Gib mir Deine Tel u Adresse per PN und ich ruf da für Dich an; dann kommen sie auf jeden Fall!

• Katzenbiss Beitrag #36
Ich verstehe die Ruhe nicht.....könnte nicht wenigstens ein Arzt eine Tetanusimpfung vornehmen?

• Katzenbiss Beitrag #37
Ich verstehe die Ruhe nicht.....könnte nicht wenigstens ein Arzt eine Tetanusimpfung vornehmen?

Tiger, Tetanus ist nicht unbedingt die primäre Gefahr, aber Katzenbisse ziehen fast immer schlimme Entzündungen nach sich, das kann schnell einen Finger oder sogar die Hand kosten

@wolfhearts, kannst Du die Klinik anrufen?, wenn ein Arzt verlangt das Du kommst muss die Feuerwehr reagieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #38
Ja, das weiss ich...ich kenne einige, die durch Bisse Nervenbahnen bekommen haben.

Naja, die Natur wird es schon richten - alles Gute!

• Katzenbiss Beitrag #39
mein vorschlag:

ruf in der klinik an und schildere denen deine situation. sei energisch und vehement, drohe notfalls, wie saurier schon schrieb, mit einer anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #40
[...] ich kenne einige, die durch Bisse Nervenbahnen bekommen haben.

:?: Wenn die so einfach (nach)wachsen würden, würden Katzen sicher - ähnlich wie Schlangen - demnächst zu Bisstherapien eingesetzt werden - das war sicher nicht das, was du wirklich schreiben wolltest... oder ;-)?

Thema:

Katzenbiss

Oben Unten