Katzenbiss

Diskutiere Katzenbiss im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Bei einem richtigen Biss würde ich auch nicht lange fackeln und lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig.... Mein Rambo ist ja auch...
  • Katzenbiss Beitrag #41
Moin

Bei einem richtigen Biss würde ich auch nicht lange fackeln und lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig....
Mein Rambo ist ja auch schon mal schnell dabei mit seinen "Liebesbissen", die leider immer deswegen eine blutende Macke verursachen, weil er ja einen abgebrochenen Reißzahn hat.....

Wenn ich da jedesmal zum Doc würde, wäre ich Dauergast ;-) Aber ich hab alles vor Ort, was man für ne halbwegs anständige Erstversorgung braucht (und nutze es auch jedesmal!).... Das sind aber nur oberflächliche Macken und keinesfalls mit einem richtig tiefen Biss vergleichbar. Tief unten im Gewebe können die Erreger sich noch viel besser vermehren, wenn die Wunde oberflächlich verschlossen ist und das feuchtwarme "Klima" sein Übriges tut....

Das Tückische bei ner Blutvergiftung ist, dass sich nicht immer der "rote Strich" zeigt. So merkt man das manchmal gar nicht - oder halt zu spät.

Im Zweifel lieber hin! Und in den Haushalt gehört auf jeden Fall ein ordentliches Wunddesinfektionsspray!

Edit meint: Nächstes Mal gleich ALLE Seiten lesen!
Dass Dich der Mensch am Ende des Notrufes nicht ernst nimmt, ist ein starkes Stück! Direkt mit Presse drohen. Diese Gespräche werden aufgezeichnet. Es ist unterlassene Hilfeleistung, wenn die keinen rausschicken. Auch im Zweifel müssen sie das tun! Sollte es hinterher wie ein Fehlalarm interpretiert werden, könnten sie ggbf von Dir die Kosten immer noch fordern. Da fällt mir ja alles aus dem Gesicht, wenn ich sowas höre! Da macht jemand seinen Job nicht richtig! Bestehe darauf und zwar RICHTIG!

Alles Gute
LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #42
Uuuups, Nervenbahnen zerstört bekommen haben wollte ich schreiben.

• Katzenbiss Beitrag #43
Mal ganz ehrlich, wenn sie das beim NICHT bewegen soll, dann ist ein Heruntertragen durch den Freund wohl ein No-Go, das ginge dann nur mit einer entsprechenden medizinischen Trage oder einem entsprechenden orthopädischen Stuhl, den jeder RW ja an Bord hat.

Stimmt, das war - öh - nur halb gedacht :a080:

• Katzenbiss Beitrag #44
Oha...ich war gestern abend afk - und bin total geschockt, was ich hier lese...
Die hätten kommen MÜSSEN - und ich hoffe inständig, das haben sie noch getan.

Liebe TE - ich wünsche Dir von Herzen, dass der Biss inzwischen versorgt und auf dem Weg der Besserung ist, und es Dir gut geht :)

LG
Smee

• Katzenbiss Beitrag #45
Dass der Notdienst nicht kommt ist leider die traurige Wahrheit. Und ich weiß nicht wo die sich rumtreiben wenn sie zu nem Fall mit Herzstillstand 17 Minuten brauchen(war bei mir)....

Ich hoffe du hast noch den kassenärztlichen Notdienst erreicht und bist behandelt worden.

(PS: Und Notdienst zwingt man nicht mit Lügen oder Erpressen zum Kommen... Die Zeit wo man mit denen diskutiert oder sie ohne Grund kommen fehlt woanders)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #46
Tom der Kater meiner Verwandten hat mich auch schon gebissen aber nie dolle.
Gekratzt war schlimmer da hing manchmal die kralle in meinwr Hand und kam nicht los ich
musste ihn dann immer vorsichtig lösen und dann biss er meist zu.
Ich musste noch nie zum Arzt damit.

Aber dir würde ich raten dich behandeln zu lassen.

Lg
Kiki25

• Katzenbiss Beitrag #47
Mein Rambo ist ja auch schon mal schnell dabei mit seinen "Liebesbissen", die leider immer deswegen eine blutende Macke verursachen, weil er ja einen abgebrochenen Reißzahn hat.....

Auch wenn es hier OT ist: ein abgebrochener Zahn tut einer Katze genau wie uns Menschen immens weh. Bloß zeigen sie ihr Leiden nicht. Der Schmerz ist aber dauernd da, weil der Nerv ewig gereizt ist.
Abgebrochene Zähne bei Katzen gehören gezogen, um den Schmerz auszuschalten. Reparabel sind sie eh nicht.

• Katzenbiss Beitrag #48
Wie geht es Dir heute????????

• Katzenbiss Beitrag #49
Weiß man schon was?

Kurze Antwort auf`s OT:
Ist doch längst abgeklärt. Da ist nur die äußerste Spitze abgebrochen, laut zwei Tierärzten kein Handlungsbedarf (und Rambo würde sicher nicht SO abgehen, wenn er wirklich Schmerzen hätte ;-) ).... Alles gut ;-)

LG
Jenny

• Katzenbiss Beitrag #50
Weiß man schon was?

Kurze Antwort auf`s OT:
Ist doch längst abgeklärt. Da ist nur die äußerste Spitze abgebrochen, laut zwei Tierärzten kein Handlungsbedarf (und Rambo würde sicher nicht SO abgehen, wenn er wirklich Schmerzen hätte ;-) ).... Alles gut ;-)

LG
Jenny

Hilf mir ... Ich steh mit deiner Antwort hier gerade voll auf dem Schlauch :shock:

Lg

• Katzenbiss Beitrag #51
sie hat auf dieses Posting geantwortet :
Auch wenn es hier OT ist: ein abgebrochener Zahn tut einer Katze genau wie uns Menschen immens weh. Bloß zeigen sie ihr Leiden nicht. Der Schmerz ist aber dauernd da, weil der Nerv ewig gereizt ist.
Abgebrochene Zähne bei Katzen gehören gezogen, um den Schmerz auszuschalten. Reparabel sind sie eh nicht.

• Katzenbiss Beitrag #52
Ah, kein Grund zur Sorge.

Ich habe über Nacht weiterhin niemanden erreicht, bin dann morgens zum Hausarzt, bekam Antibiotika und eine Spritze - sieht aber alles sehr gut aus, kein Puckern, keine Schwellung, nur leichten Druckschmerz wie bei jeder anderen Wunde auch.
Der Arzt meinte, dadurch dass ich die Wunde gleich ordentlich ausgedrückt habe sind die meisten Bakterien gleich mit rausgeflossen.

Edit: Und achja: Der kleine Wildfang der mir den Biss zugefügt hat ist aufeinmal ganz zärtlich geworden, was leckerlies aus der Hand fressen angeht. ;)

Und vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbiss Beitrag #53
Na wie gut, daß es so ausgegangen ist!
Bin froh, daß Du offensichtlich Glück hattest! :-D

• Katzenbiss Beitrag #54
Puh, gut dass es undramatisch ausgegangen ist. :)

• Katzenbiss Beitrag #55
Und wie bist du jetzt heute gegangen, was gestern noch völlig unmöglich war :shock:?!

• Katzenbiss Beitrag #56
  • Katzenbiss Beitrag #57
Thema:

Katzenbiss

Oben Unten