Moin
Bei einem richtigen Biss würde ich auch nicht lange fackeln und lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig....
Mein Rambo ist ja auch schon mal schnell dabei mit seinen "Liebesbissen", die leider immer deswegen eine blutende Macke verursachen, weil er ja einen abgebrochenen Reißzahn hat.....
Wenn ich da jedesmal zum Doc würde, wäre ich Dauergast ;-) Aber ich hab alles vor Ort, was man für ne halbwegs anständige Erstversorgung braucht (und nutze es auch jedesmal!).... Das sind aber nur oberflächliche Macken und keinesfalls mit einem richtig tiefen Biss vergleichbar. Tief unten im Gewebe können die Erreger sich noch viel besser vermehren, wenn die Wunde oberflächlich verschlossen ist und das feuchtwarme "Klima" sein Übriges tut....
Das Tückische bei ner Blutvergiftung ist, dass sich nicht immer der "rote Strich" zeigt. So merkt man das manchmal gar nicht - oder halt zu spät.
Im Zweifel lieber hin! Und in den Haushalt gehört auf jeden Fall ein ordentliches Wunddesinfektionsspray!
Edit meint: Nächstes Mal gleich ALLE Seiten lesen!
Dass Dich der Mensch am Ende des Notrufes nicht ernst nimmt, ist ein starkes Stück! Direkt mit Presse drohen. Diese Gespräche werden aufgezeichnet. Es ist unterlassene Hilfeleistung, wenn die keinen rausschicken. Auch im Zweifel müssen sie das tun! Sollte es hinterher wie ein Fehlalarm interpretiert werden, könnten sie ggbf von Dir die Kosten immer noch fordern. Da fällt mir ja alles aus dem Gesicht, wenn ich sowas höre! Da macht jemand seinen Job nicht richtig! Bestehe darauf und zwar RICHTIG!
Alles Gute
LG
Jenny