Vermisst Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279]

Diskutiere Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzengemeinde, unser 5 Monate alter Kater „Jerry“ ist Samstag morgen zwischen 5 und 10 Uhr weggelaufen. Wir wohnen in...
  • Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #1
M

miscarriage

Hallo liebe Katzengemeinde,

unser 5 Monate alter Kater „Jerry“ ist Samstag morgen zwischen 5 und 10 Uhr weggelaufen. Wir wohnen in Dresden-Seidnitz und bedanken uns schon jetzt für eure Mithilfe - wenn jemand mitlesen sollte und den Jerry entdeckt! Wir haben bereits mehrere „Vermisst-Zettel“ in der Umgebung verteilt und suchen jeden Abend zwischen 2 und 5 Uhr die Umgebung ab.

Gibt es sonst noch Tipps und Tricks, die ihr uns geben könnt?!

Viele Grüße

Anhänge

• Jerry original.jpg
    Jerry original.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 7
  • Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #2
Ohje das tut mir leid für euch...

Was ihr noch machen könnt:
-Tierheime anrufen und nachfragen (Im Umkreis von 50 Kilometern)
-Tierärzte abklappern und dort auch Zettel aufhängen
-Beim Fundbüro nachfragen (Wenn jemand eine Katze findet zu Hause behält, dann muss er sie normalerweise im Fundbüro melden)
-Frage auch in sämtlichen Geschäften der Umgebung nach

Ich wünsche viel Glück bei der Suche

• Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #4
  • Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #5
Hey Leute,

danke erst einmal für eure aufbauenden Worte! Leider ist Jerry noch nicht wieder aufgetaucht, aber wir jagen jedem Hinweis / Anruf hinterher. Mich würde allerdings mal interessieren, ob folgendes überhaupt möglich ist:
Jerry ist ja 5 Monate alt und ist unser Stubentiger. Lediglich seine ersten 12 Wochen verbrachte er "draußen" in eingezäunten Gehegen mit seinen Brüdern und Schwestern und der Katzenmutter. Jetzt ist er ja höchstwahrscheinlich aus dem dritten Stock gefallen / gesprungen (?) und heute kam ein Anruf, dass die Katze 3,2km (3200m) von unserem zu Hause gesichtet wurde. Ich bin da natürlich gleich hin und habe tatsächlich kurz ein kleines Kätzchen von weiten gesehen. Eine Fahrradfahrerin hat ihn ebenfalls gesehen, allerdings von Nahen und hat ihn auch richtig beschrieben. Als ich vergebens dort alles abgesucht hatte, bin ich nochmal nach Hause und habe Flyer und A4-Vermisst-Zettel geholt und dort überall verteilt und angebracht. Aber nochmal: Ist es möglich, dass ein 5 Monate alter Stubentiger so weit weg rennt?! Und wenn ja, findet er dann überhaupt auch wieder zurück?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :cry:

• Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #6
ich drücke Dir die Daumen, dass es der kleine Jerry tatsächlich ist.
3km...manchmal werden süsse kleine katzen ja mitgeschleppt...

• Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #7
Wenn du dir relativ sicher bist, dass sich Jerry an dem entfernten Ort aufhält und / oder es gar eine weitere sicher Sichtung gibt, kontaktiere den Katzen- / Tierschutz oder das Tierheim deiner Region und bitte die um Mithilfe in Form von einer Lebendfalle für Katzen. Die können dir auch erklären, wie und wo man das Ding am besten aufstellt und bestückt.

Und bitte alle Fenster und Balkone katzensicher ausstatten / vernetzen.

Alle sonstigen Tricks findest du in den genannten Threads.

Ob er zurückfindet, gute Frage. Ein ehemaliger Nachbarkater kam mehrfach in sein altes Revier zurück. Er war zwar älter, hatte den Weg aber auch nur im Auto zurückgelegt und lief zu Fuß "heim", mehr als 3 km.

Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten. Viel Erfolg.

• Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #8
Hallo Leute,

heute wurde ich mal wieder alarmiert und folgte sofort dem Aufruf. Der Kater, welcher den Leuten zugelaufen ist, sah Jerry ziemlich ähnlich, war aber viiiiiel zu schwer / groß / ausgewachsen. Auch der Gesichtsausdruck war nicht der gleiche.
Frage an euch: Wenn ein Kater plötzlich im Freien herumläuft, kann er nicht innerhalb von einer Woche extrem viel zu nehmen, oder? Ich würde behaupten, der Kater würde erstmal ab nehmen, weil er ja erstmal gucken muss, wo er was zu fressen herbekommt, richtig?
Und dann würde mich noch interessieren, wie es mit dem "Revier-Verhalten" so ist. Also wir haben ja die Katzenbox mit Decke darin vor die Eingangstür gestellt (welche allerdings auf der gegenüberliegenden Stelle des vermeintlichen Fenstersturzes liegt) und stellen ein Schälchen mit Nassfutter sowie manchmal Trockenfutter dahin - über den Tag verteilt oder wie jetzt über Nacht. Wir haben mitbekommen, dass sich das Futter einmal eine weiße große Katze geholt hat. Nun die Frage: Verjagen große Katzen/Kater die kleinen Kater, also gibt es da richtig Machtkämpfe? Oder lassen sich die Katzen/Kater in Ruhe und "helfen" sich sogar gegenseitig?

Ich sitze jetzt auf meinem Balkon und beobachte aus sicherer Entfernung das Futter, in der Hoffnung Jerry (oder eine andere Katze zu sehen).

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Tipps und aufbauenden Worte.
Grüße aus Dresden

• Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] Beitrag #9
Ach je, allein, wenn ich auf die Uhrzeit Deines Beitrages schaue...:???: Lass Dich mal drücken.

Nach dem, was Du da schreibst: vergiss diese Katze. Es ist nicht Jerry, er ist ja erst wenige Tage weg. So schnell verändert er sich nicht.

Sei aber guter Hoffnung: er ist bestimmt irgendwo da draussen wohlauf, müde, hungrig und das erste mal ganz auf sich gestellt. Vielleicht hat er sogar jemanden gefunden, der ihm ein wenig beim Überleben hilft. Katzen schaffen das, habe noch von keinem verhungerten Tier gehört, weil es draussen Mäuse und andere Kleintiere fangen musste.. ;-)

Da Jerry eine reine Wohnungskatze ist, und sich ja überhaupt nicht auskennt, hat er sich sicher verlaufen. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückfinden. Und Dein Gedanke ist korrekt: Andere Katzen, die Reviere verteidigen, erschweren das Umherstreifen auf seiner Suche.

Wichtig, dass Du ihn mit allen möglichen Mitteln suchst.

- Das Wichtigste sind Zettel überall:
(jeder Laternenpfahl und Fussgängerampel im Umkreis von 2 km, Tierarztpraxen, Tierheim, Jäger, Förster, Müll, Strassenreinigung, Fundamt, amtlcihes Mitteilungsblättchen, Tageszeitung, öffentlcihe Verkehrsbetriebe, Briefträger, Hermes, DHL, GLS, Friseur, Supermarkt, Apotheke, Sparkasse...)teilweise Bitte um Aushang

- und das Ansprechen von all den Menschen, die viel um Dein Haus herum jeden Tag draussen sind:
(Briefträger, Müllleute, Polizei, Zeitungsmensch, Eierfrau, Bio-Kiste, Hundegassigeher, Opis die täglich spazieren gehen, Mamis mit Kinderwagen, Jugendliche und Schulkinder, Joggerinnen und Inlineskater, Rennradler...-und sprich auch in den Geschäften, z.B. an der Bäckereitheke die Leute laut an, dass du deinen schwarzweissen Kinderkater Jerry mit dem schwarzen Stupsnässchenpunkt vermisst)

- und Dein allnächtlciher Spaziergang mit Rufen.

- Das mit der Katzenbox ist eine gute Sache. Je nachdem, wie Euer Haus zugänglich ist, ist es relativ egal, auf welcher Seite die Box steht. Ich würde in Deinem Fall auch auf anderen Hausseiten und im Garten "Duftmarken" von Euch (getragene Kleidung) immer frisch halten.

Du wirst ihn finden.
Hake immer wieder überall nach und unterhalte auch die Zettel in den nächsten Wochen so, dass die Menschen die sie sehen, den Eindruck haben, dass die Katze noch nicht aufgetaucht ist, und Du sie pflegst.

Hartnäckigkeit kommt in der Erfahrung zur Katze zurück.

Und: SORGE DABEI IMMER GUT FÜR DICH SELBST. Du weisst nämlich nicht, wann die Suche endlich beendet sein wird, da musst du eventuell monatelang durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279]

Wer hat Kater Jerry gesehen? [01279] - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten