Wir haben seit 6 1/2 Jahren zwei Katzen . Das sind der Simon -ein Männchen - und die Tini -ein Mädchen , die Beiden sind eigentlich immer sehr friedlich und lieb zueinander .
Vor 3 Wochen kamen wir vom Einkaufen nach Hause und bemerkten im Flur eine Menge Katzenhaare , auch im Wohnzimmer. Das war immer mal der Fall , wenn die Beiden gezankt hatten ,aber immer friedlich .. Vor 5 Tagen haben wir dann eine Tragödie erlebt, unser Mädchen Tini hat den Kater angeknurrt - der ist ausgerastet und hat sich auf das Mädchen gestürzt . Zum Glück hat Simon durch Krankheit nur noch 5 Zähne -ich weiß nicht ob er Tini versucht hat zu beißen .Da war nur noch ein Knäuel von 2 Katzen --der Kater hat ihr das Fell büschelweiße ausgerissen und das Mädchen hat nur noch fürchterlich gejammert. Ich wußte mir keinen Rat mehr --hab mit der Hand dem Kater auf den Po gehauen, das Mädchen flüchtete und den Kater konnte ich gerade noch in den Keller umleiten , Kellertüre zu und dann waren wir erst mal ganz fertig mit den Nerven. Nun mussten wir erst mal das Mädchen suchen ,das sich zitternd in die hinterste Ecke verkrochen hatte . Am nächsten Tag gingen wir mit Simon zum Tierarzt - es musste ja eine Erklärung für dieses agresive Verhalten geben . Beide Ohren des Katers entzündet , mit erheblichen Schmerzen . Wir nehmen an , das war der Grund für das Ausrasten des Simon ,natürlich wird der arme Kerl weiterbehandelt bis er gesund ist.
Wir haben nur ganz große Bedenken ,die Beiden -wenn Simon wieder gesund ist - nochmal zusammen zu lassen . Vor dieser Angelegenheit waren die Beiden ein Herz und eine Seele . Was machen wir wenn der Kater wieder auf sein Mädchen losgeht ???
Was mach ich wenn ich die Beiden nicht mehr auseinander kriege ,wir lieben unsere beiden Miezen ,ich möchte doch keiner weh tun .
Seit 5 Tagen lebt der Kater im Keller -wir haben keine andere Wahl - natürlich mit Spielzeug und Körbchen , wir spielen auch täglich 1-2 Stunden mit ihm damit er sich nicht vernachlässigt fühlt . Mir zittern jetzt schon die Knie und ich krieg Bauchweh ,wenn ich dran denke ob das gutgeht. Kann uns da jemand mal einen guten Rat geben ,wir wären sehr dankbar dafür .
Viele Grüsse an alle Katzenliebhaber.
Stubentiger2