Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Vollständig barfen wollte ich allerdings nicht, da es mir mit der dann nötigen Zufütterung doch etwas zu kompliziert wird, aber einige Mahlzeiten wurden schon durch rohes Rindergulasch ersetzt. Die Frage ist nur, wie es ein zahnloser
Kater verträgt und in welcher Größe. Das erste, was Rasmus nach der OP gefressen hat, war allerdings sein heißgeliebtes Beefhack, geformt zu kleinen Kügelchen. ( Tip unserer Nachbarin und gleichzeitig unserer Tierheimleiterin seit 30 Jahren ) Hüttenkäse haben unsere beiden allerdings z.B. kategorisch abgelehnt. Mit Rohfütterung warte ich jetzt wohl auch erstmal noch 1-2 Wochen ab, da die Wunden besonders von den Reißzähnen wohl noch vollständig heilen sollten. Sein Zahnfleisch sieht allerdings, soweit ich es alleine sehen kann ( beim Gähnen oder der Fellpflege ) schon wieder sehr viel besser aus. Ihm richtig ins Mäulchen zu schauen traue ich mich trotz mehrmaligem Zusehen beim Tierarzt leider immer noch nicht.
Den Griff habe ich einfach nicht drauf. Dafür habe ich bisher immer unsere Nachbarin geordert. Ich hoffe nur, dass die vollständige Zahnentfernung die Entzündung vollständig zum Ausheilen bringt. Aber eine andere Wahl blieb nicht, da die Schneidezähne sogar zur Hälfte von allein rausgefallen sind. 8 Backenzähne wurden schon im April gezogen.
Zum Glück ist Brüderchen Emil kerngesund und kein Virusträger.