Mögen sich meine Katzen?

Diskutiere Mögen sich meine Katzen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner beiden Katzen. Wir leben in einer Wohnung und haben unserem Kater Milou ( 1 jahr alt, kastriert)...
  • Mögen sich meine Katzen? Beitrag #1
M

Mietze Tatze

Hallo
ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner beiden Katzen.
Wir leben in einer Wohnung und haben unserem Kater Milou ( 1 jahr alt, kastriert) einen kleinen Spielgefährten (4 Monate ,männlich) ins Haus geholt.
Er ist nun seit dem 4ten Tag hier und irgendwie bin ich immer wieder hin-und hergerissen zu sagen sie hassen oder mögen sich.:?:
Der neue lebt in seinem eigenen Zimmer ich lass ihn aber immer wieder "zu Versuchszwecken" ein paar Stunden raus.
Die beiden machen dann das was Jungs halt so machen... sprich sich den halben Tag lang raufen.
Sie schreien nicht und es wird auch nicht wirklich wehgetan aber manchmal faucht einer der Beiden.
Was mir allerdings grössere Sorge bereitet ist, dass der Grosse immer mal wieder vor sich hingluckst oder gurrt und etwas eingeschnappt mir gegenüber ist.

Daher bin ich mir nicht sicher ob es so gut ist den Kleinen hierzulassen oder abzugeben, da der Grosse ja zuerst hier war und der Kleine ihn manchmal zu nerfen scheint, andererseits ist er auch ausgelassener un putzt den Frechdachs so bald er aufsteht er lässt ih sogar aus seinem Napf fressen, was auch umgekehrt der Fall ist.

Wenn es zu bunt wird kommt der Neue in sein Zimmer und die Tür wird zugemacht (ist das jetzt soweit in Ordnung oder Tierquälerei!?!??)

Vielen lieben Dank ,im vorraus, ich würde mich über eine Antwort und Einschätzung erfahrener Katzenhalter/innen freuen.

MfG

• Mögen sich meine Katzen? Beitrag #2
Hör auf, die beiden zu trennen oder den einen wegzusperren. Das verstehen die Mäuse nicht. Sie raufen sich ohne Geschrei, Gefauche, dicken Schwanz oder Kamm. Glückwunsch. Was willst Du mehr? Ich habe die gleiche Konstellation hier. Auch mein großer hat sich etwas von mir zurückgezogen. Ist doch normal. Er hat jetzt einen ebenbürdigen Kumpel. Denk mal daran, wenn Kinder groß werden. Da sind die Muttis auch bald unwichtig. Lass sie zusammen. Es wird auch mal richtige Kämpfe geben, wie bei Halbstarken eben. Nicht schlimm, nicht dazwischen gehen. Nur wenn Blut fliesst. Ansonsten:Schau ihnen zu und freu Dich. Hätte auch schlimmer kommen können. ;-)

• Mögen sich meine Katzen? Beitrag #3
Klingt so als die sich nicht mögen, sondern richtig lieben.
Nicht trennen, einfach die beiden machen lassen.
Das einzige was du machen mußt: Gar nichts, passiv bleiben und an den beiden freuen. :)
Sagte ich schon: NIcht trennen?

• Mögen sich meine Katzen? Beitrag #4
Okay
alles super! Das hört man gerne!
Dann trenn ich die beiden nicht mehr, ich dachte zur Eingwöhnung nicht schlimm, naja wie schon beschrieben faucht mal einer der beiden das kommt schon vor auch ein dicker Schwanz, wenn der junge Kater mal wieder nicht aufhören will mit dem kebbeln.

Da die beiden aber hier grade nebeneinander auf meinem Schreibtisch schlafen scheint es ja wirklich ziemlich gut zu sein!

Vielen lieben Dank!

• Mögen sich meine Katzen? Beitrag #5
Das ist nicht nur ziemlich gut, das ist fantastisch. :mrgreen:
Das Glucksen und speziell das Gurren ist in der Regel eine Aufforderung zum Spielen.

• Mögen sich meine Katzen? Beitrag #6
Was mir allerdings grössere Sorge bereitet ist, dass der Grosse immer mal wieder vor sich hingluckst oder gurrt und etwas eingeschnappt mir gegenüber ist.
MfG

Das Gurren ist ein Zeichen von Zuneigung. Der ist nicht eingeschnappt, sondern verliebt in den Kleinen :-D
Das ist doch Super und total süß! Und jetzt liegen sie schlafend nebeneinander? Wie schön, Zusammenführung geglückt - denke ich!

• Mögen sich meine Katzen? Beitrag #7
Okay
alles super! Das hört man gerne!
Dann trenn ich die beiden nicht mehr, ich dachte zur Eingwöhnung nicht schlimm, naja wie schon beschrieben faucht mal einer der beiden das kommt schon vor auch ein dicker Schwanz, wenn der junge Kater mal wieder nicht aufhören will mit dem kebbeln.

Da die beiden aber hier grade nebeneinander auf meinem Schreibtisch schlafen scheint es ja wirklich ziemlich gut zu sein!

Vielen lieben Dank!

Herzlich Glückwunsch zu einer geglückten schnellen Zusammenführung.:smile:
Besser kann es doch gar nicht laufen...

Und wenn es doch mal heftiger wird, dann schnapp dir ein Glas Wein, setz dich aufs Sofa und warte bis alles vorbei ist:mrgreen:

Thema:

Mögen sich meine Katzen?

Mögen sich meine Katzen? - Ähnliche Themen

Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Alte Katze jagt neue: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten