Ich bin hier nur noch am weinen.. Meine liebe Buffy ist von mir gegangen :´-(
Sie musste eben erlöst werden nach einer Herzerkrankung. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie sie genau heißt, aber die Symptome waren Herzversteifung mit Folge von Wassereinlagerungen in der Lunge.
Es fing damit an, daß sie Schwierigkeiten beim Atmen hatte, sich immer mehr zurückzog und dann gar nichts mehr essen wollte.
Freitag war ich beim Tierarzt, der diagnostizierte fälschlicherweise eine Lungenentzündung und hat ihr mehrere Spritzen gegeben. Die Herzrhythmusstörungen hat sie gar nicht gehört.. Es wurde dann nicht besser, sie hatte dann morgens sogar nichts mehr gegessen, so daß ich gestern Mittag in die Tierklinik gefahren bin.
Ein Herzultraschall wurde gemacht und dort wurde dann festgestellt, dass das Herz verdickt ist und Schwierigkeiten hat, zu schlagen.
Man hätte es mit Medikamenten (mindestens 4 verschiedene/Tag) hinbekommen, daß sie noch ein paar Wochen bis Monate weiter leben kann, das wollte ich aber nicht weiter antun. Also wurde sie vor einer Stunde erlöst :-(
Beerdigt habe ich sie eben, mit weißen Rosenblättern passend zu ihrer Fellfarbe..
Unglaublich hart.. ich vermisse sie jetzt schon!! :-((
Ruhe in Frieden Buffy! Sie war so eine tolle Katze!