Ich bin momentan allein damit unserem Kater Medikamente geben zu müssen die er absolut nicht leiden kann.
In Leckerlis, Futter, Vitaminpaste u.ä. nimmt ers nicht.
Ich setz ihn immer auf die Couch, auf der eine Decke liegt.
Die Decke wickel ich um ihn, so das ich noch gut pack an am Kater hab, er mich aber nicht kratzen kann (unbedingt drauf achten das die Katze die Hinterpfoten nicht freistampeln kann!)
Leider, so brutal das jetzt auch klingen mag, muss ich ihn mit der Decke so fest einwickeln, das ich ihn fast erwürge- alles andere endet in einem blutigem Fiasko.
Dann lehn ich mich mit meinem Körpergewicht über ihn, klemm ihn in der Armbeuge ein, halte mit einer Hand seinen Kopf fest und schieb ihm mit der anderen die Spritze ins Maul.
Ist eine sehr ungelenke, unbequeme, verdrehte Haltung, aber es funktioniert.
Tabletten musste ich ihm auch schon geben, da hat am besten funktioniert die Tablette zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen, mit der anderen Hand seinen Hinterkopf zu umfassen und auf die Seiten des Kiefers Druck auszuüben bis er das Maul leicht öffnet.
Dann schnell Zeigefinger und Daumen die die Pille halten ins Maul stecken, seinen Kopf damit nach hinten kippen, Pille fallen lassen, Maul zuhalten bis er WIRKLICH geschluckt hat.
Beim ersten Mal hat der Bengel mir die Pille ganze DREI mal wieder ausgespuckt.
Ist ein Kampf, aber er nimmts GsD nicht übel.
Ich hoff es klappt bei Dir!