Diskutiere Zwei Katzen, ein Klo?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine Damen irgendwie nur noch eines ihrer Klos nutzen. Man hört ja immer das Katzen...
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #1
Guten Morgen,
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine Damen irgendwie nur noch eines ihrer Klos nutzen. Man hört ja immer das Katzen so empfindlich sind mit ihren Geschäften, darum wunderts mich. Ist ja nun nicht so das die beiden sich das unbedingt teilen müssten, gibt schon noch andere Klos...
War eine der beiden im Klo kommt die andere meist kurz danach und macht demonstrativ auch was. Ist das vielleicht so eine Art "Machtkampf" der beiden? Mir kommt das so vor als würde die eine immer den Geruch der anderen überdecken wollen.. Machen Katzen das auch?
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #2
Keine Ahnung, ob das ein "Machtkampf" ist. Aber irgendwas mit "Katzengerüchen" und Markieren wird das wohl zu tun haben, könnte ich mir vorstellen.
Ich beobachte hier jedenfalls auch des öfteren, dass sobald eine Katze im Klo war, eine andere hinterherkommt und genau auf diese Stelle machen "muss", warum auch immer.
Oder eine Katze macht, lässt alles hübsch offen liegen und eine andere kommt hinterher und räumt auf und verscharrt alles.:mrgreen:
So ganz hab ich das Klogehabe noch nie verstanden ehrlichgesagt:lol:.
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #3
Ah ok, wenn das bei euch auch so ist, dann ist es ja wohl nicht so wegen der Zusammenführung. Ich meine ist ja auch irgendwie praktisch - nur ein Klo zum sauber machen :mrgreen:
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #4
Also meine gehen auch von Anfang an zusammen auf nur 1 Klo, habe aber alles mögliche angeboten (1-3 Klo´s, mit Haube, Klappe usw... ) Bei meinen kommts mir immer so vor, als wären sie zu faul zum auf´s Klo gehen und wenn eine es mal schafft, denkt die andere sich, nagut, dann geh ich jetzt auch^^
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #5
Also ich hatte hier noch nie irgendwelche "Kloprobleme". Watt hab ich brave Katzies:mrgreen:
Die gehen alle brav dorthin, wo ich es für sie vorgesehen hab:smile:
Ich muss aber auch dazusagen, dass meine absolut nicht pingelig sind. Die akzeptieren jedes Streu (mit Ausnahme von einmal probehalber Silikat-Streu, wo sie mit langen Hälsen und knurrenderweise davorstanden!) und sind auch nicht "böse", wenn ich ausnahmsweise mal vergesse, die Klos zum 3. mal am Tag sauberzumachen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #6
Also ich hatte hier noch nie irgendwelche "Kloprobleme". Watt hab ich brave Katzies:mrgreen:
Die gehen alle brav dorthin, wo ich es für sie vorgesehen hab:smile:
Ich muss aber auch dazusagen, dass meine absolut nicht pingelig sind. Die akzeptieren jedes Streu (mit Ausnahme von einmal probehalber Silikat-Streu, wo sie mit langen Hälsen und knurrenderweise davorstanden!) und sind auch nicht "böse", wenn ich ausnahmsweise mal vergesse, die Klos zum 3. mal am Tag sauberzumachen.
Dito, meine sind da auch total unkompliziert mit Streu und auch wenn schon was drin ist, gehen sie trotzdem noch drauf

-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #7
Ist hier auch so. Meine sind von Anfang an nur auf eins der angebotenen Klos gegangen. Somit habe ich auf ein Klo reduziert.
Wenn Emma nicht einbuddelt, dann holt das Nala für sie nach. ist schon lustig das zu sehen, wie die Kleine der Großen hinterherräumt.
Irgendwie merkt man das sie Mädels sind. Wenn ich auf der Toilette sitze müssen sie auch ins Bad und oft gehen sie dann auch im KaKlo ihren großen und kleinen Geschäften nach und eine Katze guckt der anderen dabei manchmal zu. So sind wir oft zum Sit-In gemeinsam im Bad. Mädchen halt!!!!!
Bisher gabs dabei noch nie Probleme.
Außer wenns KaKlo zu voll ist undich nicht rechtzeitig mit reinigen nachkomme, dann wird schon mal das Näschen gerümpft. Am liebsten ist halt ein fast jüngfräuliches Klo, das neu eingeweiht werden kann.:mrgreen:
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #8
Bei uns wird auch nur noch ein KaKlo benutzt, obwohl das 2. nur ein paar cm weiter rechts steht (dazwischen steht seit ca. 3 Wochen der Litter Locker). Muß ich halt nur eines sauber machen :razz:
Sonst sind die beiden unkomplitziert, solange ich 2 x am Tag alles weg mache ist alles gut.
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #9
Ich hatte bisher GsD auch immer sehr pflegeleichte Katzen bezüglich Klos. Bolle und Jule haben überwiegend nur ein Klo benutzt, obwohl mehrere zur Verfügung standen. Sie haben sich auch oft zum gegenseitigen Klogang animiert. Wenn Jule mal nicht gespült hat, kam Bolle und hat hinter ihr hergeräumt :roll:!
Auch unser Neuzugang Ella ist da ganz unkompliziert. Obwohl sie hier erst mal mit einer ganz deftigen Blasenentzündung startete, hat sich das nicht auf ihr Kloverhalten ausgewirkt. Sie und Jule benutzen dasselbe Klo, haben/hatten Null Probleme mit jedwedem Streu und führen die alte Tradition fort, des anderen Duftmarke gleich mal zu übertünchen.
Ich säubere allerdings das Klo häufiger als früher, weil eben nur noch eins benutzt wird. Bin ich zuhause, wird nach dem Geschäft meist gleich aufgeräumt.
Gruß
Jubo
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #10
Wirklich schön so unpingelige Katzis !
Meine benutzen auch nur ihre samla-Box und gehen immer gemeinschaftlich brav nacheinander. Ich Teste mich auch gern mal durchs streusortiment und da wird eigentlich alles sofort angenommen. Auch wenn ich mal todeskrank im Bett liege und es nicht schaff 3 mal am Tag das Klo sauer zu machen wird so lange gesucht bis ein freies Plätzchen katzenstreu übrig ist zum benutzen. Toitoitoi ... Hoffentlich bleibt das so! Mein Horror wäre pissender Kater im Schlafzimmer , auf Bett oder Sofa ... Das würde mich fertig machen einfach weil ich's so nervig und wirklich schlichtweg ekelhaft fände.
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #11
Am liebsten ist halt ein fast jüngfräuliches Klo, das neu eingeweiht werden kann.:mrgreen:
Manche von meiner Truppe, meinen ja unbedingt, dass sie gerade in dem Moment gaaaanz dringend müssen, wenn ich mit der Schaufel zugange bin:roll:
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #12
Manche von meiner Truppe, meinen ja unbedingt, dass sie gerade in dem Moment gaaaanz dringend müssen, wenn ich mit der Schaufel zugange bin:roll:
Das kommt mir auch ziemlich bekannt vor :mrgreen: sobald cleo hört, dass Geräusche aus Richtung Katzenklo kommen, guckt sie um die Ecke. Meistens ist sie aber so nett zu warten bis ich fertig bin. "Juhu, alles sauber. Da mach ich direkt wieder was rein... Haaaahaaaa Frauchen

"
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #13
Also ich hab jetzt momentan 5 Klos für 6 Katzen. Alle werden gleich viel benutzt.
Das mit dem grade wenns sauber ist reinmachen kenn ich auch zu gut.
Grade fertig schon hocken se drin.
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #14
Also ich hab jetzt momentan 5 Klos für 6 Katzen. Alle werden gleich viel benutzt.
Das mit dem grade wenns sauber ist reinmachen kenn ich auch zu gut.
Grade fertig schon hocken se drin.
Vergiss das triumphierende "haaaahaaaa" nicht, das sie danach verdeutlichen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #15
DAS stimmt.
aber wenn ichs dann gleich wieder saubermach - hockt die nächste drin :mrgreen:
das machen diese berechnenden Monster alle mit Absicht
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #16
das machen diese berechnenden Monster alle mit Absicht
Oder wir Dosies sind einfach nur alle sehr blöd und merken gar nicht, wie uns die Terrorkatzen zu Dosenöffnern und Klofrauen degradieren.:mrgreen:
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #17
Ach Quatsch! Welche Wahl haben sie denn? Wir gehen auch am liebsten auf frische saubere Toiletten und selber rausschaufeln könn sie nicht. Es zu verbuddeln ist ja schon gnädig

-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #18
Welche Wahl haben sie denn? Wir gehen auch am liebsten auf frische saubere Toiletten und selber rausschaufeln könn sie nicht. Es zu verbuddeln ist ja schon gnädig
Stimmt!:mrgreen: Letztens hab ich irgendwo eine "Beschwerde" gelesen, dass jemand unsaubere Katzen hat. Bei näherem Nachfragen stellte sich dann raus, dass derjenige "keine Lust" hatte, die Klos täglich sauber zu machen. Er machte das wohl so 1-2 mal die Woche.:???:
Dann hätte ich wohl auch unsaubere Katzen....
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #19
Meine Güte ! Das ist ja mal der Kracher ;D ja nach na Woche würden meine auch das weite suchen. Da würd das Streu steinhart sein und nurnoch braune hügelchen rausragen haha
-
-
Zwei Katzen, ein Klo?! Beitrag #20
Wow ... also wenn ich hier nicht mindestens 2 mal täglich die Klos sauber machen würde, die würden mir die Wohnung vollmachen.
Vorallem mein Kater ist da sehr pingelig.
Thema:
Zwei Katzen, ein Klo?!