Das Katzenhaus aus Karton
Diskutiere Das Katzenhaus aus Karton im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallooo :)
Heute habe ich fix für unseren Kater ein "kleines" Katzenhaus aus Karton gebaut. Es ist optisch wirklich nicht der bringer, aber...
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #1
Hallooo
Heute habe ich fix für unseren Kater ein "kleines" Katzenhaus aus Karton gebaut. Es ist optisch wirklich nicht der bringer, aber Totoro hat viel Spaß damit, flitzt immer wieder durch und liebt wohl auch den Lärm den es macht, wenn er drauf rumturnt
Wenn wir mal passende Kartons bekommen, dann möchte ich eine "mehrstöckige Kartonburg" bauen *haha* Bis dahin brauche ich auch ein scharfes Teppichmesser, dass nicht immer in sich zusammenfährt. Puh.
Hier ein paar Bilder:
Halloooo ihr!
Was gibt es denn da drin?
Wieder nach draußen schauen
Es liegt sich hier gar nicht sooo schlecht
Aber noch besser lässt es sich von oben angreifen - harrr
Bin ich etwa daneben gehüpft? - neeee
-
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #2
Hallloooo :-D
Gut gemacht, Katzen mögen solche Kartons zum verstecken, krabbeln und kratzen.
Wenn wir was vom XY Versand bekommen ist hier immer viel Spass angesagt mit den Kartons,egal ob gross oder kleine, irgendwie passt Katze immer da hinein :-D
Ich hab auch mal mehrere zusammen gebaut, aber bitte Vorsicht, das sie nicht je nach Gewicht vom "Karton-Tiger" ineinander krachen.Das könnte dann der Katze einen Schreck einjagen.
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #3
Ich hab auch mal mehrere zusammen gebaut, aber bitte Vorsicht, das sie nicht je nach Gewicht vom "Karton-Tiger" ineinander krachen.Das könnte dann der Katze einen Schreck einjagen.
Ui, das wäre bei unserem tollpatschigen etwas schreckhaftem Totoro wahrscheinlich nicht so cool

Werde ich beachten. Wobei so eine riesige Prinzen-Burg aus Holz ..:roll:
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #4
Na das ist ja süß und eine tolle Idee!
:lol:
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #5
das gibts übrigens auch in
hübsch (die
Vorgängermodelle waren viiel süsser als das derzeitige) musst wohl ein bisschen abwarten.l
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #6
Wir haben hier ständig irgendwelche Kartons rumliegen. Jeder Karton, der hier ankommt, muß zerbissen, zerspielt und was sonst noch werden. Wegwerfen gilt nicht. :razz:
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #7
Wir haben hier ständig irgendwelche Kartons rumliegen. Jeder Karton, der hier ankommt, muß zerbissen, zerspielt und was sonst noch werden. Wegwerfen gilt nicht. :razz:
Das kenne ich auch. Werde schon von Freunden angesprochen, warum ich denn meine Kartons nicht entsorge. Da ich aber desöfteren bei z...... bestelle, haben wir auch riesige Kartons und hier liegen auch immer min. 2 herum. Beide Katzen beissen wie die Verrückten da rein, leider lieben sie auch jede Form von Plastikverpackungen in die sie gerne auch hineinbeissen. So müssen wir immer schneller sein als unsere Katze, da sie sonst diese apportieren und damit weglaufen.
Habe jetzt bei Fressnapf ein Stück Kunstfell gekauft, dass ganz viel raschelt wie eine Pastiktüte, das ist das Lieblingsspielzeug von beiden. Das wird in die Luft geworfen, aufgefangen etc. . Zum Schreien dort zuzugucken.
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #8
Katzen sind doch was herrliches, ganzbreitgrins :lol:
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #9
Das Haus sieht toll aus! Ich hab heute auch 3 Pakete bekommen und ihr die Kartons hingestellt. Leider lässt sie sich nicht so sehr dafür begeistern. Sie riecht mal dran und geht weg. Ich hab ihr auch schon Leckerlis drin versteckt - da springt sie kurz rein, holt sie raus und frisst die dann draußen.
Ich lass einfach mal eine über Nacht im Flur stehen.. vielleicht ist die dann ja interessanter, wenn keiner guckt ;-)
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #10
Wir haben auch so ein Häuschen von zooplus, aber bei der nächsten Bestellung werde ich mich mal mit einem scharfen Messer bewaffnen und selber was bauen :mrgreen:
Habt Ihr "nur" große Ein- und Ausgänge? Oder auch "Löcher", wo nur ein Pfötchen durchpasst?
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #11
Hi, hab auch gerade den Karton der letzten Zooxxxx-Bestellung mit zwei Löchern zur Spielburg umfunktioniert. Ich staune, was für einen Spaß der Lütte damit hat!
Ab jetzt sind alle leeren und überflüssigen Kisten "seine"! :mrgreen:
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #12
Wir haben eine ganze Mietz-Wohnung:-D
Ikea-Kartons (ca. 50Cent) mit Öffnungen und Löchern und oben eine kleine Liegefläche aus Filz und Kissenfüllung. Super stabil und man kann von sich in den verschiedenen "Räumen" ganz toll versteckten.
-
image.jpg
453,5 KB
· Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Das Katzenhaus aus Karton Beitrag #13
Das Haus sieht toll aus! Ich hab heute auch 3 Pakete bekommen und ihr die Kartons hingestellt. Leider lässt sie sich nicht so sehr dafür begeistern. Sie riecht mal dran und geht weg. Ich hab ihr auch schon Leckerlis drin versteckt - da springt sie kurz rein, holt sie raus und frisst die dann draußen.
Ich lass einfach mal eine über Nacht im Flur stehen.. vielleicht ist die dann ja interessanter, wenn keiner guckt ;-)
Für Totoro hat der Karton bzw das Kartonhaus auch erst an Bedeutung gewonnen, seit er nicht mehr alleine ist. Da wird oft über den Karton gepfötelt. Einer drin, der andere draußen ^^
Habt Ihr "nur" große Ein- und Ausgänge? Oder auch "Löcher", wo nur ein Pfötchen durchpasst?
Da sind auch ein paar kleinere Löcher für die Pfoten, auf der anderen Seite ist eine Reihe. Wird aber nicht so gern hergenommen, wie die größeren Deckenlöcher.
Thema: