Also wie gesagt, Laila ist zu Menschen absolut lieb, lässt sich anfassen, hocheben und kratzt und beißt nicht. Wenn sie etwas nicht mag, dann flüchtet sie einfach oder "erduldet" auch mal "Zwangskraulen"

Draußen hat sie vor fremden mittlerweile eine gewisse, gesunde Scheu entwickelt.
Wie sie sich verhält wenn wir auf andere Katzen treffen habe ich ja bereits erwähnt, außerdem versucht sie immer wieder bei den beiden Katzen, die über uns wohnen "einzubrechen", das hat sie auch schon geschafft, aber die andern fanden das natürlich blöd. Ich denke sie hat zumindest keine Angst vor andern Katzen.
Bis zu ihrem 9. Lebensmonat hat sie bei ihren Geschwistern gelebt.
Sie hört gut wenn man sie ruft, aber wenn man ihr in der Wohnung etwas nicht erlauben will dann stößt man bei ihr eher auf
taube Ohren, sie setzt ihren Kopf gern durch.
Sie ist auch noch recht verspielt, in der Wohnung und im Freien jagt sie mit Begeisterung sämtliche Insekten.
Gibt´s nochwas, das ihr wissen wollt/müsst?
lG
Laura
Ach ja,
sie ist nicht aufdringlich, was z.b. Schmusen betrifft und geht auch mal alleine in ein anderes Zimmer, wo wir gerade nicht sind.
Wenn wir zusammen draußen sind, dann nimmt sie aber gerne immer mal wieder Kontakt mit mir auf und spielt mit mir auch "achtung, ich schleich mich an und renn auf dich zu" und "jetzt bist du dran, renn mir hinter her, damit ich wegrennen kann".