"Katzenmilch" einfrieren?

Diskutiere "Katzenmilch" einfrieren? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hab da mal eine Frage: kann man "Katzenmich" einfrieren? Ja, ich meine die recht ungesunde aus den kleinen Tetra-Paks oder den...
  • "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage: kann man "Katzenmich" einfrieren?

Ja, ich meine die recht ungesunde aus den kleinen Tetra-Paks oder den kleinen Fläschchen, die es in (fast) jeder Tierabteilung gibt.

Warum ich frage? Naja, eigentlich bekommen unsere Katzen sowas nicht als Leckerli, aber nun haben sie schon zwei Mal Tropfen vom Tierarzt bekommen, die ich ins Futter machen sollte. Nur leider wird beim Futtern mehrmals der Napf getauscht und man futtert nur Häppchenweise. Also weiß ich nicht, ob jede der beiden ihre Tropfen bekommen hat. Ganz blöde! Also habe sie die Tropfen in einem Mininapf oder einer Untertasse mit 1 EL Katzenmilch oder Kaffeemilch bekommen. Das lieben sie und da wird auch das Tellerchen nicht getauscht, eher wird die Schwester "Weggefaucht" :roll:

Und da ich das "Zeugs" sonst nie verfüttere musste ich immer mehr als die Hälfte wegschmeißen, was ich ausch Schade finde. Und da kam mir der Gedanke, das einfach in Einswürfelformen einzufrieren.

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #2
Bei normaler Milch ist es so, daß sich beim Einfrieren die Flüssigkeit vom Fett etwas trennt.
Wenn Du eine Eismaschine hast, würde ich es damit machen.
Wenn es sich überhaupt lohnt ;-)

In Eiswürfelformen friert es so schnell durch, daß es klappen könnte. Probier es doch einfach mal aus - ist ja kein Weltuntergang, wenn's schief geht.

Hast Du mal versucht, ihnen die Tropfen in normaler Milch zu geben?

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #3
Naja .... es ist kein großer Verlust .... aber ich müsste momentan erstmal welche kaufen ;-) aber wenn ich wieder welche haben sollte, werde ich es (wahrscheinlich) einfach mal testen und dann auch berichten.

Ich habe bei den beiden die Trofen versucht zu geben mit:
normaler Mich: BÄÄÄÄÄHHH
Katzen-Milch: Lecker
kaffemilch: Lecker
Rohmilch: zur Not trinkbar
auf Mozarella: ohne Tropfen toll, mit Tropfen vergiftet
auf Leckerli-Stange: sowas Schlabberiges futtern wir nicht!

:roll: Katzen eben :roll:

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #4
Na, dann besorg Dir doch einfach einer Zehnerpackerl Kaffeemilch. Lange haltbar, leicht portionierbar - alles easy.
Das bisserl Kaffeemilch, wenn sie die Medizin brauchen, wird sie nicht umbringen. ;-)
Schädlicher als die "pöse pöse Katzenmilch" ist sie jedenfalls auch nicht :mrgreen:

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #5
Na, dann besorg Dir doch einfach einer Zehnerpackerl Kaffeemilch. Lange haltbar, leicht portionierbar - alles easy.
Das bisserl Kaffeemilch, wenn sie die Medizin brauchen, wird sie nicht umbringen. ;-)
Schädlicher als die "pöse pöse Katzenmilch" ist sie jedenfalls auch nicht :mrgreen:

Ich hab schon Ewig nicht mehr auf die Zutatenliste der katzenmilch geguckt, weiß gar nicht mehr was da eigentlich alles drin ist .... :oops: .... aber Kaffeemilch enthält doch auch einen recht hohen Zuckeranteil! Ist zwar "nur" Milchzucker, aber auch der kann doch schaden (ich nehme immer nur die ungezuckerte Kaffeemilch).

Aber ich werde mal testen, ob man die Kafeemilch einfrieren kann, denn die habe ich manchmal im Hause. (Ich trinke gerne Tee, aber nicht mit Milch und mit Kaffee kann man mich jagen.)

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #6
Vor Getreide im Futter hab ich mehr Angst als vor Zucker.
Milchzucker ist in jedem Milchprodukt drin, in Minus-L-Milch halt schon aufgespalten; in Katzenmilch auch, aber das ist noch zusätzlich Zucker zugesetzt. Und anderer Mist.

Also vor Milchzucker hätte ich keine Bedenken. Wenn die Katzen keine Lactose-Intoleranz haben ist das gar kein Problem :-D
Sie kriegens ja auch nicht täglich oder in Massen ;-)

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #7
Mal am Rande: die Katzenmilch von Gimpet ist meines Wissens nach ohne Zucker. Für den Zweck dann aber bißchen teuer.

wie schaut es mit Sahne, Quark, Joghurt aus? Irgendwas davon hat man ja meist selbst im Gebrauch. Dann ists kein Verlust. Oder eben wie geschrieben diese Portionsdöschen Kaffeesahne (und nein, ich glaub nicht, dass ein halber Teelöffel davon ner Katze ernsthaft schadet ;-)).

Was bei meinen immer geht sind "Liquid-Sticks" von DM oder eben die Portionsstreifchen Vitaminpaste (genauso flüssig). Da geht fast alles drin.

• "Katzenmilch" einfrieren? Beitrag #8
Die Pasten!! Wir haben hier "natürlich" Vitaminpaste und/oder Malzpaste und sogar momentan eine geschenkte Tube Käsepaste! Wie konnte ich die vergessen!?! :shock: Die haben wir ja auch noch!

Vitaminpaste oder gar diese Lachscreme in der Tube lieben unsere Katzen, dafür würden sie einen Mord begehen. Die habe ich total vergessen!

Thema:

"Katzenmilch" einfrieren?

Oben Unten