Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall

Diskutiere Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Oha, das wars also. Schön! Und welche Tipps aus dem Buch hast Du noch umgesetzt? Hast Du diese Verstärkungstheorie mal umgesetzt? Ich bin da...
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #41
Oha, das wars also. Schön!

Und welche Tipps aus dem Buch hast Du noch umgesetzt? Hast Du diese Verstärkungstheorie mal umgesetzt?
Ich bin da irgendwie nicht hinter gestiegen...:-|

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall

Anzeige

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #42
Lass das Klo doch dort stehen, man kann ja duschen :wink:. Und was hast du denn, dass du nicht heben kannst?

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #43
in einer Badewanne, in der ein offenes Kaklo steht duschen? :shock:

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #44
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #45
Oha, das wars also. Schön!

Und welche Tipps aus dem Buch hast Du noch umgesetzt? Hast Du diese Verstärkungstheorie mal umgesetzt?
Ich bin da irgendwie nicht hinter gestiegen...:-|

na, du warst doch diejenige, die mir die Bedeutung des "stillen Örtchens" erklärt hat.
Eine Katze, die muss, sucht sich einen Platz,

-den sie als hygienisch erachtet
-an dem sie sich wohl fühlt
-an dem sie sich sicher fühlt

Das Buch selbst ist soo vielschichtig, es deckt dabei sehr viele Problemsituationen ab.

Nein, natürlich in der Dusche :mrgreen: oder hast du keine?

nee, hab nur ne Wanne, Stadtwohnungsbad eben...;-)

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #46
Ja...nur weil ich halt finde, dass das Buch einen ganz anderen Ansatz verfolgt, eben das positiv verstärken und nicht das neutrale Klickern.
Deshalb wundert es mich, dass du es so uneingeschränkt empfiehlst.

Aber gut, dass dein Problem wohl gelöst ist. :)

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #47
na, es ist halt ein Ansatz. Nicht alle haben die gleiche Ausgangsbasis und das gleiche Einfühlungsvermögen.

Ich habe auch immer den Beitrag selbst kommentiert, und das Buch stets nur ergänzend empfohlen.

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #48
Welches Buch denn? *neugierig bin*

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #49
das Stille Örtchen für Stubentiger, nix aussergewöhnliches also.

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #50
Ich wäre mit meinem Tier schon längst beim Tierarzt gewesen, um abzuklären, dass wirklich alles in Ordnung ist bzw. wenn ich da - warum auch immer - nicht hinkommen, hätte ich den Tierarzt zu mir geholt.

*unterschreib*. Aber telefonische Ratschläge aus dem Forum heilen ja anscheinend auch ganz plötzlich. Warum dann einen Tierarzt bemühen?:roll:

Du schriebst doch anfangs: "die Pisse stinkt bestialisch" Ist das plötzlich auch verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #51
nochmal deutlcih, 36 Pfoten: ich habe derzeit keine Energie für deine ständigen Tritte unter der Gürtellinie. Einfach mal lesen, was der andere schreibt kann manchmal weiterführen. Wenn du also einen Boxring suchst, nimm bitte die nächste Tür, aber nicht in diesem Raum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #52
Ich habe sehr wohl gelesen! Und getreten habe ich auch nicht.

Keine Ahnung, warum Du hier schon wieder aggressiv wirst:roll:

Was ist denn nun mit der "bestialisch stinkenden Pisse"? Ist die verschwunden?

Ich habe lediglich gelesen, dass nun ein Klo in der Badewanne steht und Du das nicht heben kannst.

Von einem Tierarzt-Besuch, was eigentlich das naheliegendste wäre, lese ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #53
Ich habe sehr wohl gelesen! Und getreten habe ich auch nicht. Keine Ahnung, warum Du hier schon wieder aggressiv wirst:roll:Was ist denn nun mit der "bestialisch stinkenden Pisse"? Ist die verschwunden?Ich habe lediglich gelesen, dass nun ein Klo in der Badewanne steht und Du das nicht heben kannst.Von einem Tierarzt-Besuch, was eigentlich das naheliegendste wäre, lese ich nichts.
steht alles oben.

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #54
steht alles oben.

Das ist ja das schlimme.

Da steht:

wie gesagt - ich bekomme die Katze alleine nicht zum Tierarzt.

Das Problem ist einstweilen - dank der telefonischen Tips von Fundkatze - unter Kontrolle.
Dankeschön nochmal.

Also warst Du noch nicht beim Tierarzt sondern vertraust lieber telefonischen Ferndiagnosen von Fories? Nichts gegen Fundkatzes Kenntnisse! Aber ein Tierarzt und gründliche Untersuchung wäre mir lieber. Zumal sogar seriöse Tierärzte keine Ferndiagnosen per Telefon stellen. Aber sind ja zum Glück nicht meine Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #55
Da es ja um mich auch geht, ganz kurz die Info, dass ich schrieb, dass ich von Jollis Pinkelproblem und dessen Lösung durch eine Tierpsychologin berichten kann. Dabei steht auch, dass wichtig ist, dass alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind.

Und DAS habe ich gemacht. Es waren nur Tipps bzgl. Clickern, Kloanzahl, Streu, Umgang mit der Unsauberkeit, Kloplatz.
NIE würde ich mir anmaßen irgendwelche medizinische Tipps zu geben.

Auch hab ich klar gesagt, dass eine Urinuntersuchung sinnvoll wäre, weil eine Blasenerkrankung nicht äußerlich sichtbar ist und habe Tipps dazu gegeben, wie der Urin zu gewinnen wäre. Konkret war das, dass der Arzt ausmassieren kann oder das Tier daheim auf Pkastik pieseln soll um aufzufangen.
Allerdings waren diese Tipps für Zendaja nicht umzusetzen.

Aber so oder so, nie würde ich da eine Diagnose stellen. Und wie gesagt, der Hinweis auf Tierarzt ist hier schriftlich zu finden und wurde auch am Telefon gegeben.

Mich wundert es, dass das Tier jetzt sauber ist nach einem Tag. Bei Jolli hat es sehr, sehr lange gedauert. :cry:

Ich will das nur noch mal klar stellen, dass meine Tipps in keiner Weise beinhalten, dass man nicht zum Tierarzt muss. Diese Tipps greifen erst, wenn die Ursachen wirklich in der Psyche der Katze liegen.

übrigens habe ich mit Neryz am nächsten Tag das gleiche Telefonat geführt und sie kann sicher bestätigen, dass ich mir nicht angemaßt habe, medizinische Tipps zu geben. Wer hier schon länger mitliest, weiß sicher auch, dass ich im Bereich Krankheiten immer wieder deutlich mache, dass ich mich nicht auskenne und keinerlei Tipps in diese Richtung gebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #56
Da es ja um mich auch geht, ganz kurz die Info, dass ich schrieb, dass ich von Jollis Pinkelproblem und dessen Lösung durch eine Tierpsychologin berichten kann. Dabei steht auch, dass wichtig ist, dass alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind.

Und DAS habe ich gemacht. Es waren nur Tipps bzgl. Clickern, Kloanzahl, Streu, Umgang mit der Unsauberkeit, Kloplatz.
NIE würde ich mir anmaßen irgendwelche medizinische Tipps zu geben.

Auch hab ich klar gesagt, dass eine Urinuntersuchung sinnvoll wäre, weil eine Blasenerkrankung nicht äußerlich sichtbar ist und habe Tipps dazu gegeben, wie der Urin zu gewinnen wäre. Konkret war das, dass der Arzt ausmassieren kann oder das Tier daheim auf Pkastik pieseln soll um aufzufangen.
Allerdings waren diese Tipps für Zendaja nicht umzusetzen.

Aber so oder so, nie würde ich da eine Diagnose stellen. Und wie gesagt, der Hinweis auf Tierarzt ist hier schriftlich zu finden und wurde auch am Telefon gegeben.

Mich wundert es, dass das Tier jetzt sauber ist nach einem Tag. Bei Jolli hat es sehr, sehr lange gedauert. :cry:

Ich will das nur noch mal klar stellen, dass meine Tipps in keiner Weise beinhalten, dass man nicht zum Tierarzt muss. Diese Tipps greifen erst, wenn die Ursachen wirklich in der Psyche der Katze liegen.

übrigens habe ich mit Neryz am nächsten Tag das gleiche Telefonat geführt und sie kann sicher bestätigen, dass ich mir nicht angemaßt habe, medizinische Tipps zu geben. Wer hier schon länger mitliest, weiß sicher auch, dass ich im Bereich Krankheiten immer wieder deutlich mache, dass ich mich nicht auskenne und keinerlei Tipps in diese Richtung gebe.

Ich les das hier gerade und bin etwas geschockt! Natürlich gibt Fundkatze KEINE Ferndiagnosen per Telephon!
Sie hat sich aber für meinen Tonio fast 2 Stunden Zeit genommen, um mir von ihren eigenen Erfahrungen mit Jolli zu erzählen und was Jolli damals geholfen hat.
So eine Hilfsbereitschaft ist einfach toll und sollte bitte mit "Ferndiagnose" nicht gleichgesetzt werden. Wir sind hier alle Katzenhalter und helfen uns gegenseitig, mit unseren eigenen Erfahrungen.
Und natürlich hat Fundkatzz mich auch gefragt, ob Tonio tierärztlich abgeklärt ist und was alles gemacht wurde, denn das muss bei Pinkelproblen immer erstmzl getan werden (wie hier alle wissen, ist er ausgiebig untersucht der Gute^^). Aber sie hat trotzdem noch mal drauf hingewiesen. Und mir das gleiche auch von Jolli gesagt, die ja auch durchgecheckt worden ist.

Also, bitte jetzt nicht die Hilfsbereitschaft von Fundkatze anprangern!

Zendaya, es wäre wirklich das Beste, sobald es irgend möglich ist, mit Hilfe von Freunden die Katzen mal zum Tierarzt zu bringen. Vielleicht kommt der Tierarzt ja sogar zu Dir zu einem Hausbesuch.

PS: ja, auch aus meiner Erfahrung dauern solche Dinge echt länger, natürlich ist dementsprechend hier bei mir kein sofortiger Pinkelstopp eingetreten - Tonio pieselt weiter, heute nacht auch wieder, aber ich hab mit dem Calici im Moment dermassen schlimmere Probleme, dass das jetzt mal so ist. So bald hier eine Erholung eintritt, wird das Clickern angefangen, im Moment geht es den armen Viechern auch leider viel zu schlecht zum Clickern.

• Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall Beitrag #57
so ein Quatsch. Die Katze war doch längst wegen dem Badewannenproblem xfach vorgestellt.
Nochmal: dieses Problem hier ist gelöst.

Sich an das Gebot zu halten, keine Ferndiagnosen zu stellen, und mich mit wilden Hypothesen in Ruhe zu lassen - ich fänd das gut.

Thema:

Och nö! Kot in der Badewanne Teil II - Nun Pisse überall

Oben Unten