• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze fängt ihren eigenen Schwanz

Diskutiere Katze fängt ihren eigenen Schwanz im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ca. 2 Jahren bin ich fast jeden Tag bei meinem Freund, der eine Katze hat. Da ich selbst seit meiner geburt zuhause von Katzen umgeben bin...
  • Katze fängt ihren eigenen Schwanz Beitrag #1
J

Julia81

Seit ca. 2 Jahren bin ich fast jeden Tag bei meinem Freund, der eine Katze hat. Da ich selbst seit meiner geburt zuhause von Katzen umgeben bin, bin ich im Umgang mit ihnen sehr vertraut. Seine Katze hat mich anscheinen auch akzeptiert, d.h. sie läßt sich von mir streicheln, schläft auf meinem Bauch, läuft schon zur Tür, wenn sie mich hört, etc.
Aber jedesmal, wenn mein Freund und ich gemeinsam ( passiert nie, wenn nur ich oder nur er da sind) bei ihm zuhause sind, klettert sie auf den Schrank und beginnt ihren eigenen Schwanz zu fangen, sie dreht sich dann solange im Kreis, bin sie ihn zu fassen bekommt und beißt und kratzt dann hinein, so daß wir Angst haben sie tut sich ernsthaft weh. In dem Moment merkt sie wohl auch gar nicht, daß es ihr eigener ist. Muß dazu sagen, daß sie da als kleines Kätzchen wohl eine Verletzung hatte und er ein ganz kleines bißchen krumm ist. Waren auch schon bei der Tierärztin, die gemeint hat man könnte da nicht viel machen. Auch haben wir schon versucht immer, wenn sie solche "Anfälle" hat ihr besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken, mit ihr zu spielen, sie von dem Schrank fernzuhalten.... Aber nichts hilft dauerhaft.
Hat jemand einen Rat für mich?

• Katze fängt ihren eigenen Schwanz Beitrag #2
Hallo Julia,

Du schreibst immer wenn sie diese Anfälle hat, versucht Ihr Euch besonders mit ihr zu beschäftigen, es hilft aber nicht dauerhaft. Meine Frage wäre: Hilft es in dem Moment sie von ihrem Schwanzspiel abzulenken?
Für mich klingt es nämlich etwas nach einer Katze, die auch wenn Du mit Deinem Freund zusammen bist die erste 'Geige' spielen möchte, und das ja auch erreicht, wenn Ihr Euch dann mit ihr beschäftigt:)).
Es würde mich interessieren, zu welcher Rasse Eure Katze gehört, es klingt fast nach einer Orientalin *g*
Vielleicht solltet Ihr einmal versuchen, wann immer Du Deinen Freund besuchst erst einmal ein wenig mit ihr zu spielen, möglichst auch noch 2-3 mal während Du dort verweilst, vielleicht fühlt sie sich dann mehr einbezogen. Ich vermute die Katze liebt Euch beide sehr, und möchte immer mit einbezogen werden.

Viele Grüße
Russian

• Katze fängt ihren eigenen Schwanz Beitrag #3
Naja, mal ganz davon abgesehen... es ist normal, dass Miezen ihren eigen schwanz jagen. Sowohl die Katzen meiner Eltern als auch meine machen das ab und zu. Ist einfach verführerisch, dieses zuckende Fellteil... gg.

• Katze fängt ihren eigenen Schwanz Beitrag #4
Ja, unserer Kater scheint dann auch gar nicht zu wissen, daß dieses "Fellteil" zu ihm gehört, wenn er es faszinierend betrachtet, wie es zuckt.

Thema:

Katze fängt ihren eigenen Schwanz

Katze fängt ihren eigenen Schwanz - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Oben Unten