Das Tierheim in Heilbronn

Diskutiere Das Tierheim in Heilbronn im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Steffi, das TH hat eine Ärztin die zu bestimmten Zeiten im TH die Tiere versorgt, wenn die einige mitnehmen würde, nee das kann ich mir nicht...
  • Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #21
Ach Gabi, du kannst doch nix dafür, dass sie viele kranke Typen da draußen rum laufen. Zeig uns die Kleinen ruhig. Du, Silke und all die anderen, ihr helft doch.
Kann man die Tierärzte und das Personal nicht bitten, dass sie auch ein paar Würmchen bei sich aufnehmen, bis sie vermittelt werden können? Nur so als Idee.

Steffi, das Tierheim hat eine Ärztin die zu bestimmten Zeiten im Tierheim die Tiere versorgt, wenn die einige mitnehmen würde, nee das kann ich mir nicht vorstellen .
Schlimmere Fälle , wie vielleicht der Ben gehen ja dann in die TK.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #22
Ok, nächsten Vorschlag, ihr könntet doch mal in der Zeitung ne Anzeige bringen, wo ihr nach Pflegestellen sucht. Das würden bestimmt einige sehen und auch helfen wollen.
Nicht falsch verstehen, ich geh grad im Kopf alle Möglichkeiten durch wie man euch helfen kann.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #23
@ Steffi, das ist absolut nicht falsch zu verstehen , ich weiß das du nur helfen willst .
Muß Silke mal fragen.

So, ich habe euch die 3 Neuzugänge mitgebracht

Diese kleinen, noch namenlose Kätzchen wurden in Schwaigern im Industriegebiet aufgefunden .
15577233xm.jpg

Die kleine Maus wurde bereits Lilly getauft . Wie man an den noch blauen Augen unschwer erkennen kann , noch sehr klein. Sie wird auf 10 Tage geschätzt und wurde aufgegriffen als sie ganz alleine auf der Straße rumstapfte :shock::cry:
15577234tn.jpg

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #24
Oh man, die beiden sind total verängstigt..würde echt gern helfen aber hab kein "extra-zimmer"..:cry:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #25
Oh man, die beiden sind total verängstigt..würde echt gern helfen aber hab kein "extra-zimmer"..:cry:

Ja , ich nehme an, das das Foto sofort gemacht wurde , der fordere ist ja noch nass :???: und Namen haben sie auch noch nicht .

Danke das du dir so Gedanken machst , aber Pflegestelle kann sicher nicht jeder machen-
Ich selber würde auch gerne , aber da macht mein Mann nicht mit , der hier alle behalten würde und das geht nun mal nicht .

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #26
Diese armen Würmchen. Sie können einem so leid tun. Ich überlege die ganze Zeit wie man euch helfen kann, mir fällt aber nichts ein. Die ganzen Kitten aufnehmen ist schon schwer genug. Sie müssen gesund gepflegt werden, versorgt und vermittelt. Und es muss auch was getan werden, damit die "Schwemme" nicht mehr so stark ist.

Auch den 3 Nasen wünsche ich, dass sie eine Familie finden werden.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #27
Diese armen Würmchen. Sie können einem so leid tun. Ich überlege die ganze Zeit wie man euch helfen kann, mir fällt aber nichts ein. Die ganzen Kitten aufnehmen ist schon schwer genug. Sie müssen gesund gepflegt werden, versorgt und vermittelt. Und es muss auch was getan werden, damit die "Schwemme" nicht mehr so stark ist.

Auch den 3 Nasen wünsche ich, dass sie eine Familie finden werden.

Steffi , die Kastrationpflicht ist in allen Tierheimen ein leidiges Thema , aber solange die Politik da nicht unterstützt steht der Tierschutz dumm da .

Frag mich bitte nicht, wie ein 10 Wochen altes Kazuenkind auf die Straße kommt.
Ich habe schon viel gehört von Silke , aber das hat mich geschockt .

Wie kann man helfen ?
Ich werde vielleicht mal einen Fred wegen Pflegestellen aufmachen, muß mich da aber erst mit Silke absprechen in welchem Radius das zu bewerkstelligen wäre . Diese Frage wurde mir netterweise schon per PN gestellt .

Ich zeige euch die Tiere und erzähle vom Tierheim , vielleicht können ja auch die , die nicht so weit hier weg sind Werbung für die Kleinen machen ?
Mache auch noch Vermittlungsfreds auf .

Ansonsten kann immer mit Spenden , egal wie klein oder groß, Patenschaften usw geholfen werden .
Hier kannst du ja mal rein schauen

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #28
So, die beiden haben jetzt auch einen Namen

15589343zy.jpg

Das Tigerle ist die Tinat

dieses kleine wesen heißt jetzt Aik

Diesen Beiden

Bert
15589347fj.jpg

und Cindy
15589345ln.jpg

sind noch dazu gekommen :-?

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #29
immer mehr von diesen armen Würmchen :???:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #30
immer mehr von diesen armen Würmchen :???:

Und es kommt noch schlimmer , in einem Wochenblatt hier wird regelmäßig vom Tierheim berichtet und auch Tiere vorgestellt.
Darin stand , " im Katzenbereich sind 220 Katzen , davon sind es 70 Kitten :shock::evil::cry:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #31
furchtbar :cry:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #33
Ich habe gestern wieder eine Mail mit Fotos bekommen , Neuankömmlinge im Tierheim :sad:
Ganz ehrlich, ich habe die Fotos noch nicht gespeichert , aber morgen stelle ich euch die Tierchen mal vor .

Es ist so schlimm, das die Katzenstation jetzt geschlossen werden muß, Tiere die schon gemeldet wurden können nicht mehr aufgenommen werden , das TSG muß ja auch beachtet werden :cry:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #34
Fotos der neuen Katzen mache ich morgen.

Heute komme ich mal mit guten Nachrichten zu euch .
Ich habe mich heute mit Silke getroffen , eigentlich wegen dem Tierheim Fest , gute Nachrichten hatte sie auch für mich :

SHUGER
Candy
LILLYEE
BUH
Bodo
BENJAMIN

Sie sind in ein schönes Zuhause gezogen :-D:-D

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #35
Ach da sind ja ganz wunderhübsche miezen dabei :shock: Wenn ich doch nur den Platz hätte, dann würde ich noch ein oder zwei zu mir holen, aber geht leider nicht :/

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #36
Ach da sind ja ganz wunderhübsche miezen dabei :shock: Wenn ich doch nur den Platz hätte, dann würde ich noch ein oder zwei zu mir holen, aber geht leider nicht :/

So geht es wohl vielen von uns , mir persönlich auch , aber man kann nicht allen helfen , leider .

Bei aller Freude über die Vermittlungen , das sind die Neuzugänge :-?

16046689ub.jpg

16046692vq.jpg

16046693uq.jpg

16046694wb.jpg

16046695zq.jpg

16046696kh.jpg

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #37
Oh weh, bei euch hört es auch nicht auf:roll:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #38
Oh weh, bei euch hört es auch nicht auf:roll:

Nein Elke , 6 haben wir jetzt im Eilverfahren zu Sita geschafft weil er einfach zu voll ist , Silkes Bad sitzt voll und die 6 Katzen bei Sita sind sehr krank, eins der Babys ist leider schon verstorben .
Sita sagt selber , sie sind gesund gebracht worden und sie kann sich das nicht erklären .
Schnupfen mit hohes Fieber bei der Mama und dem Einzelmiezel von 6 Monaten und schlimmer Brechdurchfall bei den Kitten :cry:
Sita braucht den LKW voll Daumen , du kennst sie auch persönlich und weißt wie sie um jedes Tier kämpft , aber das ist jetzt heftig .

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #39
So war es auch. Die Katzen wurden augenscheinlich gesund aus dem Haushalt geholt und ins Tierheim gebracht. Bei der letzten Wiegung der Babys hatte sich allerdings gezeigt, sie hatten abgenommen. Mit dieser Info kamen sie am Mittwoch? Abend zu mir, Mutterkatze und Rosemarie frisch geimpft. Der ganze Stress mit Umsetzen und Impfung hat die Sache natürlich noch dramatischer gemacht.
Wir sind mit den Katzen schon einen Tag später zum Tierarzt gewandert, weil Mutterkatze heftig zu nießen anfing und Rosemarie hustete. Am letzten Sonntag dann die Diagnose, auf Grund einer Gewebeprobe die der kleinen verstorbenen Katze entnommen wurde.
Ich berichte ja das Nötigste in meinem Thread
Das dumme an der Geschichte, nachweisen woher die Infektion kommt ist schwierig. Angeimpfte Tiere haben sowieso einen Titer und angesteckte müssen nicht zwingend DF haben, und nur in DF Schleim ist der Erreger einigermaßen sicher nachzuweisen. Es kann also eine ganz andere Katze Überträger sein, durch Nießattacken zB, die sonst keine typischen Seucheanzeichen hat.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #40
Ich habe noch einmal etwas gute Nachrichten

Darops und Daisy
Duffi
Mama Johanna und 1 ihrer Babys
Abby Antoni Ashle
y
Karl und Ku
rt

Durften in eine Familie umziehen :-D

Aber es gibt auch eine sehr traurige Nachricht

15589346wn.jpg

Aik ist über die RBB gegangen bevor er erfahren konnte wie schön das Leben sein kann :cry:
Lass dir das schöne von unseren Sternchen zeigen kleiner Schatz , es ist so traurig :cry:

Thema:

Das Tierheim in Heilbronn

Das Tierheim in Heilbronn - Ähnliche Themen

Biete Schüchterner Pirat Vasco seit 2 Jahren im Tierheim! (2012, Heilbronn): Name: Vasco Alter: 2012 Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe: schwarz mit weißem Fleck kastriert: ja Chip/Tattoo: ja/ja Impfungen: Katzenseuche +...
Biete Diabetiker Calimero (ca. 7 Jahre) - ein sanfter Riese (Heilbronn): Name: Calimero Alter: ca. 7 Jahre Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe: getigert mit Weiß kastriert: ja Chip/Tattoo: ja/ja Impfungen...
Biete Scheues Pärchen Vitus und Saja (Heilbronn): Name: Vitus Alter: 2 oder 3 Jahre Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe: schwarz-weiß kastriert: ja Chip/Tattoo: ja/ja Impfungen: Katzenseuche +...
Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind......: Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte . Ob schon Katzen da...
Biete Ataxiekatzenkind sucht: Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte . Ob schon Katzen da...
Oben Unten