Ich muß nocheinmal einen Beitrag einstellen. Habe zwar schon viele Beiträge zum Thema gelesen, aber einige Fragen stehen noch im Raum.
Ich habe mich entschlossen, d. h. ich habe mich von Euch überzeugen lassen, meinem Tiger Premiumfutter zu geben.
Ich habe bis her, Trockenfutter von Whiskas oder Kittekat gegeben. Er hat für ein Schälchen (ca. 70 g) 2 Tage gebraucht. Nun habe ich Royal Canin gekauft (will danach mal Felidae probieren, hatten sie im Fressnapf aber nicht) und die morgens aufgefüllte Schale ist abends schon leer. :shock:
Ich habe das in Euren Beiträgen so verstanden, daß die Katzen weniger Premiumfutter essen, als das andere, weil es schneller satt macht. Bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten. Er hat soviel Stuhl gerade in seiner Toilette gehabt, daß habe ich noch nie gesehen.
Nun habe ich noch eine 2 kg Pakung Whiskas. Die möchte ich nicht wegschmeißen. Kann ich evtl. beide Trockenfutter Sorten mischen, so daß er auf das Premium nicht verzichten muß.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Noch eine Anmerkung, bei Fressnapf gibt es das RC auch als Losefutter.
Da kostet das Kilo 5,50 €. Wenn man einen 2 kg Beutel RC Fit 32 kauft, kostet umgerechnet das Kilo über 8,50 €. Ist der Hammer oder nicht.