TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!!

Diskutiere TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich muß nocheinmal einen Beitrag einstellen. Habe zwar schon viele Beiträge zum Thema gelesen, aber einige Fragen stehen noch im Raum. Ich habe...
  • TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #1
S

schnubbel

Ich muß nocheinmal einen Beitrag einstellen. Habe zwar schon viele Beiträge zum Thema gelesen, aber einige Fragen stehen noch im Raum.

Ich habe mich entschlossen, d. h. ich habe mich von Euch überzeugen lassen, meinem Tiger Premiumfutter zu geben.
Ich habe bis her, Trockenfutter von Whiskas oder Kittekat gegeben. Er hat für ein Schälchen (ca. 70 g) 2 Tage gebraucht. Nun habe ich Royal Canin gekauft (will danach mal Felidae probieren, hatten sie im Fressnapf aber nicht) und die morgens aufgefüllte Schale ist abends schon leer. :shock:
Ich habe das in Euren Beiträgen so verstanden, daß die Katzen weniger Premiumfutter essen, als das andere, weil es schneller satt macht. Bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten. Er hat soviel Stuhl gerade in seiner Toilette gehabt, daß habe ich noch nie gesehen.

Nun habe ich noch eine 2 kg Pakung Whiskas. Die möchte ich nicht wegschmeißen. Kann ich evtl. beide Trockenfutter Sorten mischen, so daß er auf das Premium nicht verzichten muß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße

Noch eine Anmerkung, bei Fressnapf gibt es das RC auch als Losefutter.
Da kostet das Kilo 5,50 €. Wenn man einen 2 kg Beutel RC Fit 32 kauft, kostet umgerechnet das Kilo über 8,50 €. Ist der Hammer oder nicht.

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #2
Also.. RC ist meiner Ansicht nach kein Premium, sonder mittelklasse.
Einzig und allein der Preis ist wirklich Premium an dem Futter.

Und des weiteren ist es klar, dass sie mehr davon fressen.
sie müssen sich ja erst mal dran gewöhnen, dass sie weniger brauchen, das dauert eine weile. am besten rationier ihnen das futter.
gib ihnen nur soviel wie sie fressen sollen und stell es nicht zur freien verfügung hin. dann kommt es auch nicht zum überfressen. :wink:

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #3
RC ist Mittelklasse, kostet aber mehr als echtes Premiumfutter.

Der kätzische Körper und auch der Appetit/Hunger stellt sich erst langsam auf ein anders zusammengesetztes Futter um, wenn er wwahre Massen davon gefressen hat, heisst das schleciht, das es ihm vieeeeeel besser als das alte Futter schmeckt.

In den nächsten 2-6 Wochen wird sein Appetit vermutlich langsam niedriger werden, bis er relativ gut auf die Fütterungsempfehlung passt...
Dann wird auch die Kotmenge geringer, zumindest wenn du ein Premiumfutter gibst.

Ob es bei RC einen Unterschied macht weiss ich nicht, das enthält ja auch mehr Getreide und Füllstoffe als Fleisch.

Whiskas und RC solltest du auf Dauer nicht mischen.

diese 2 Sorten haben eine sehr unterschiedlich Zusammensetzung, es ist möglich das er Durchfall, Verstopfung oder Magenprobleme bekommt wenn er es durchgemischt frisst...

Nun, vielleicht ist er auch einer mit besonders "hartem" Magen, aber die meisten Katzen vertragen solche Mischungen eher nicht gut.

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #4
Liebe Aiur,

danke für Deine hilfreiche Antwort. Ich werde dann das Whiskas meiner Freundin geben, habe ich auch schon empfolen anderes Futter zu kaufen, aber man kann es ja nur raten, was derjenige selbst draus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich werde aber nachdem die kleine Tüte RC leer ist Felidae bestellen, soll ja lt. Euren Beschreibungen besser sein und es ist auf jedenfall billiger !!!

War gestern auf Deiner HP, echt schöne Katzen hast Du, vor allem Frajo finde ich was ganz besonderes.

Danke nochmals

Liebe Grüße

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #5
Och Mönsch...
meine Antwort war gar nicht hilfreich ?
Halt ein bissl kurz, war aber auch auf der Arbeit...
Menno ... :(

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #6
Ja du böse Anne, wolltest nicht helfen, wa ;-)

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #7
Hallo Tante Anne,

war jetzt nicht persönlich gemeint, nur wenn ich ehrlich bin, hat Aiur mir schon etwas besser geholfen, denn Du hattest Dich jetzt nicht zum Mischen des Futters geäußert. Aiur hat ja geschrieben, wie Du gelesen hast, daß mein Tiger davon Durchfall u.ä. bekommen kann.
Aber ich habe sehr viele Beiträge von Dir gelesen, die mir auch dabei geholfen haben, mich zu entscheiden, daß Futter letztendlich umzustellen.
Ich werde mir aber Felidae bestellen, ist ja besser, wie ihr meint und auch billiger.

Deine HP konnte ich leider nicht hochladen. Ich brauche dafür irgendeinen Player hat er mir gesagt. Waren keine Bilder zu sehen, nur Text.

Liebe Grüße

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #8
Hallo Schnubbel,

ich habe auch gerade wieder eine Weile Royal Canin gefüttert, weil die das kleinste Babyfutter haben, es ist so superfeinkörnig.

Leider hat die mUtter der Kleinen das meiste davon gefressen...

Was ich sagen will, meine Katze hat von Royal Canin einen extremen Stinkschiss in irren Mengen bekommen, was ich als Nutro und Nassfutter (Schmusy Fisch, Integra, Nutro, felinePorta) - Geberin sonst nicht kenne.

Schlimm, und daher ein Ausschlusskriterium für RC, so schön es aussieht, wenn die Kitten diese winzigen Krümelchen mümmeln.

• TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! Beitrag #9
Hallo,

ich würde immer zuerst ein paar Probepäckchen bestellen.

LG Sue

Thema:

TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!!

TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!! - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
CNI - am besten Royal Canin Renal oder Premiumfutter?: Hallo alle zusammen, ich bin Sascha und neu im Forum. Mich hat mein Kater (Fridolin) hergetrieben der einen Nierenwert in 2009 von 2,1 und jetzt...
Royal Canin Urinary Moderate Calorie Trofu bei Kater wegen Struvitsteinen: Hallo Mein Kater fing mit 2 Jahren damit an Struvitsteine in der Blase zu bilden. Das wirkte sich so aus das er ziemlich lange auf der Toilette...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Frage zu Royal Canin: Hallo Ihr lieben Foris :smile:, ich habe heute auch mal wieder eine Frage an Euch (was würde ich ohne dieses Forum bloss machen :smile:) Das...
Oben Unten