18.08.2013 Entzündete kastrationsnaht Beitrag #1 Nuppi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Ich habe eine frage an euch und vielleicht könnt ihr mir vorab weiterhelfen. Der Tierarzt ist ja erst ab morgen wieder zu erreichen. Ich hoffe auch, dass ich meine Frage nicht an unpassender stelle eintrage. Wenn ja tut es mir leid, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Meine kleine Maus wurde am Montag kastriert. Es verlief alles gut und die naht sah anfangs auch in Ordnung aus. Sie lässt nur leider den Kragen nicht um. Sie war so panisch mit dem Kragen, dass sie sich auf der Flucht vor diesem Ding sogar die Lippe irgendwo blutig geschlagen hat, dann wollte ich ihr das nicht mehr antun. Ich habe ihr dann einen Body gebastelt aber aus dem kann sich meine kleine Houdini immer befreien. Ich habe es mit babaybodies und mit einer Socke sowie mit einem sweatshirtärmel probiert. Ich habe das dann auch ein bisschen auf die leichte Schulter genommen weil sie sich überhaupt nicht für die naht interessiert hat. Jetzt sieht die naht nur richtig böse aus. Die naht ist mit 4 Stichen zugenäht und die haut zwischen den Fäden stülpt sich in runden kleinen knubbeln nach außen. an den stellen auf denen die Fäden liegen nässt die wunde leicht gelblich. Mit anderen Worten es scheint mir um die Fäden leicht zu eitern. Eine dünne Schicht. Die Narbe insgesamt ist leicht errötet. Eher dunkel rosa. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob das normal ist. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder könnt mir eure Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank für eure Hilfe Achso, vielleicht noch zur Info. Ihr geht es soweit recht gut und sie hat auch ganz normalen Appetit und frisst.