Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich

Diskutiere Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Uiih, Stapellieger :lol: und dann auch noch eine Lavender *schwärm* , Oris sind so schöne Katzen
  • Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #21
Uiih, Stapellieger :lol: und dann auch noch eine Lavender *schwärm* , Oris sind so schöne Katzen

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich

Anzeige

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #22
Hallo Und Herzlich Willkommen!:)

:shock: Jetzt weiß ich wo der Rote ist!:-D
Das kann doch nur der tolle Katermann sein, den saurier schon gepostet hat?!

Jaja, sie sind all drei toll, aber der Rote....♥♥♥!

Liebste Grüsse
Melanie

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #23
Nein Yodetta, das ist nicht der Ban aus der Cattery TRISKELL

Der hätte mir auch Super gut gefallen. Ban ist auch Feuerrot.

Typhon ist durch den Silberanteil viel heller. Aber genauso schön.

Und übrigens...blaue Taschen kommen mir nicht in die Wohnung. Vorsichtsmaßnahme:mrgreen:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #24
Nein Yodetta, das ist nicht der Ban aus der Cattery TRISKELL

Der hätte mir auch Super gut gefallen. Ban ist auch Feuerrot.

Typhon ist durch den Silberanteil viel heller. Aber genauso schön.

Und übrigens...blaue Taschen kommen mir nicht in die Wohnung. Vorsichtsmaßnahme:mrgreen:

Ach schade! Ich dachte, ich hätte ihn endlich gefunden!:lol:

Ja, Dein Typhon ist genauso schön.;-)

*traurig abzieht und die blaue Tasche wieder wegstellt*:mrgreen:

Ich frage aber trotzdem,
woher kommst Du denn?:-D

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #25
Ich komme aus der Nähe von Koblenz, RLP, aus einem Örtchen im Hunsrück.

Mehr Sage ich besser erstmal nicht. Typhon zuliebe :lol::lol::lol:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #26
:mrgreen: Ich sehe schon, er ist tatsächlich Dein Herzkater!:-D

Leider ist der Hunsrück von mir aus, sehr weit weg!:-(

Allerdings könnte ich "das Abholen" mit einem Besuch bei meiner Lieblingsmodeuse verbinden!:lol:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #27
Richtig, die sitzt nämlich selbst im Hunsrück.. aber mehr Richtung Kirchberg. Macht aber nix, ich kann suchen :mrgreen:

Huhu Florence *wink*

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #28
Hallo Tanja,
:d042: herzlich Willkomnen hier.

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #29
  • Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #30
ich hätte auch unauffälligere Taschen, und so eine zierliche Lavender hätte auch unter meiner Jacke Platz :lol:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #31
Platz wäre unter deine Jacke für das zierliche Lavenderchen vielleicht. :mrgreen:
Aber sie würde nie und nimmer nicht so lange still halten, bis du sie zur Tür rausgeschmuggelt hast.
Sie ist nämlich eine ADHS-Katze auf Ritalinentzug:lol:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #32
Nun sind es nur noch zwei

Apollo musste ich am 06.02.2014 wegen einer schweren HCM über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nach Diagnosestellung blieben uns nur noch 3 gemeinsame Monate.

Mein hübscher großer Apollo passt nun hoffentlich von oben auf seine Geschwister auf. Sie vermissen ihn übrigens immer noch sehr :cry:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #33
:cry: Das tut mir sehr sehr Leid.

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #34
Oh nein Tanja, das tut mir unendlich leid...ich mußte meinen kleinen Ori am 30.01 gehen lassen...fühl dich umarmt...:cry:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #35
Danke Dir, mein Süßer war auch erst 5,5 Jahre jung :cry:

Was war denn mit deinem Schatz?

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #36
Danke Dir, mein Süßer war auch erst 5,5 Jahre jung :cry:

Was war denn mit deinem Schatz?

Meiner war gerade mal 7 Monate...:cry:

Es steht alles ...Auf der Rechnung des Tierarzt`s steht " Herzinsuffiziens"...:-(

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #37
Oh nein, wie schrecklich. Aber du hast dich richtig entschieden und bist den für dich schweren Weg gegangen.

Deine schwarze Schönheit und mein Apollo tollen nun sicherlich frei von jeglichen Schmerzen, Luft-und Herzproblemen zusammen über die große Wiese und sind dankbar für die Zeit, in der sie unsere Liebe erfahren durften.

Ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden. Ich dachte auch, eine Welt bricht zusammen, als ich im November Apollo aus dem Nichts heraus nach einer normalen Impfung mit einem schweren Lungenödem in die Klinik bringen musste und man mir sagte, man wisse nicht ob er die Nacht überlebt.

Die Diagnose hochgradige HCM mit Klappeninsuffizienz mit nur noch wenigen Wochen bis Monaten bekam ich erst am Tag drauf nach den ganzen Untersuchungen.

Hätte ich an dem Abend schon gewusst, was er hat, hätte ich ihn da schon gehen lassen.

So habe ich die verbliebene Zeit intensivst mit ihm genutzt und ihn dann gehen lassen, als er nicht mehr konnte.

Ich hätte ihn durchaus nochmal in die Klinik bringen und ihn dort stabilisieren lassen können, aber er war so sensibel. Nicht der typische offene Ori, eher ein kleiner Authist. Also habe ich mich dafür entschieden, sein Leid zu beenden und auf die wenigen Wochen, die wir danach noch zusammen gehabt hätten, zu verzichten. Es wäre Zeit gewesen, die ich zu seinen Lasten gewonnen hätte.

Da hat man eine Rasse, bei der die Herzerkrankungen noch nicht so verbreitet sind und doch trifft einen das schreckliche Los....

Ich hoffe, der Schall wird auch bald bei den OKH und Siamzüchtern zu einer selbstverpflichtenden Untersuchung.

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #38
Danke für die lieben und doch so traurigen Worte...

Ich hoffe sehr dass die beiden sich da oben schon über den Weg gelaufen sind und vielleicht Freundschaft geschlossen haben, der kleine war zu jedem sofort aufgeschlossen, so nach dem Motto :" Tach auch, gehörste nun auch dazu!?...passt, lass uns Freunde sein!"..so ein Sonnenscheinchen geht dann natürlich richtig ab..

Hab ja zum Tierarzt extra gesagt, er solle ganz ehrlich und direkt sagen, wieviel Prozent er ihm gibt und als ich die Antwort 10% bekam war klar, dass ich mein geliebtes kleines Schwarz loslassen muss, es hat mich innerlich zerrissen..und irgendwie reisst diese Wunde immer wieder auf, sobald ich an ihn denke...ich bin heulend in der Tierarzt Praxis zusammengesunken..der Tierarzt dachte ich brauch Zeit, aber ich sagte :" ich liebe ihn, er soll sich nicht weiter quälen müßen..er geht jetzt!"..

Im Nachhinein hab ich mich oft gefragt, ob ich die 10% nicht doch hätte wählen sollen, aber mein Kopf sagte dann :" du dummes, altes Mädchen..hättest ihn wirklich aus reinen Egoismus quälen wollen!?"..

Ach ich kann dir so gut nachfühlen..lass dich drücken..:cry:

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #39
Du hast die vollkommen richtige Entscheidung getroffen.

Es tut mir nur sehr leid, dass du vollkommen überrascht von dieser schrecklichen Diagnose hast entscheiden müssen und dir keine Zeit für den Abschied blieb.

Ich bin unendlich dankbar für die letzten drei Monate. Ich habe diese Zeit bewusst nutzen können und dadurch fiel mir der Abschied etwas leichter. Natürlich fließen Tränen, natürlich vermisse ich ihn schrecklich. Aber seine Geschwister vermissen ihn noch mehr.

Er war der Boss. Von Anfang an bis zu seinem letzten Tag. Der Rudelführer, der Beschützer, die Putzmaschine...

Nun muss ich den beiden täglich mit einem Waschlappen die Ohren ausputzen, das Köpfchen waschen und über den Körper fahren... Denn gegenseitig putzen sie sich nicht mehr.

Deine Trauer um Baghira wird eines Tages leichter. Wenn du für dich akzeptieren kannst, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Und das hast du auf jeden Fall. Dein kleines Schwarz wird dir für immer dankbar sein, dass du ihm weiteres Leid in Form von Schmerzen und Atemnot erspart hast.
Gestohlene Zeit wäre es gewesen, auf Kosten von Baghira.

Ich glaube daran, das Apollo mir zeigen wird, welche Katze als neue Nr. 3 hier einziehen soll.

Und genauso bin ich fest davon überzeugt, dass Baghira dir seinen Nachfolger schicken wird. Sobald du bereit dazu bist.

• Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich Beitrag #40
Und genauso bin ich fest davon überzeugt, dass Baghira dir seinen Nachfolger schicken wird. Sobald du bereit dazu bist.

Hat er schon getan, ich mußte schnell handeln, da mein großes Schwarz in Hungerstreik gegangen ist und sich verzogen hat...er hat einen für meinen kleinen Sohn geschickt, denn dieser vermisste seinen "Babies" extrem...

Näheres kannst du gern nachlesen, da ich deinen Thread nicht mit meinen Sorgen sprengen möchte!!..

Nun muss ich den beiden täglich mit einem Waschlappen die Ohren ausputzen, das Köpfchen waschen und über den Körper fahren... Denn gegenseitig putzen sie sich nicht mehr.

Das ist richtig traurig..da brauch einem echt niemand mehr zu sagen, Tier hätten keine Gefühle und würden einen Verlust nicht so realisieren wie wir...

Ich glaube daran, das Apollo mir zeigen wird, welche Katze als neue Nr. 3 hier einziehen soll.

Daran glaube ich auch...

Thema:

Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich

Besser spät als nie, meine 3 Oris und ich - Ähnliche Themen

Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co: Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co – die extremsten Katzenzüchtungen Dieser Thread dient zum Vorstellen extremster...
Oben Unten