19.08.2013 Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #1 Muttchen Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen! Gesten Abend ist mir bei Luna (10) Wochen etwas aufgefallen. Auf dem Kopf hat sie einen etwa 2 cm große unförmigen Knubbel/ Verhärtung. Im Licht ist nix zu erkennen gewesen, es schien weißlich zu sein. Schmerzen hat sie dort auch keine. Beweglich ist es nicht, eher wie sehr harter Schorf. Weiß jemand was das sein könnte? Wie lange sie das hat weiß ich auch nicht, da sie gestern das erste Mal von sich aus zum Schmusen kam und ich es da erst bemerkte. Beim ersten Tierarzt-Besuch war sie völler Flöhe, evtll. ein Ekzem?
Guten Morgen! Gesten Abend ist mir bei Luna (10) Wochen etwas aufgefallen. Auf dem Kopf hat sie einen etwa 2 cm große unförmigen Knubbel/ Verhärtung. Im Licht ist nix zu erkennen gewesen, es schien weißlich zu sein. Schmerzen hat sie dort auch keine. Beweglich ist es nicht, eher wie sehr harter Schorf. Weiß jemand was das sein könnte? Wie lange sie das hat weiß ich auch nicht, da sie gestern das erste Mal von sich aus zum Schmusen kam und ich es da erst bemerkte. Beim ersten Tierarzt-Besuch war sie völler Flöhe, evtll. ein Ekzem?
19.08.2013 Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Muttchen schrieb: Weiß jemand was das sein könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Grund um zum Tierarzt zu gehen.
Muttchen schrieb: Weiß jemand was das sein könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Grund um zum Tierarzt zu gehen.
19.08.2013 Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Das kann vieles sein. Eine verstopfte Talgdrüse, ein Grind, ein Ekzem,.... Am Besten lässt Du das beim Tierarzt checken. Alles Liebe!
Das kann vieles sein. Eine verstopfte Talgdrüse, ein Grind, ein Ekzem,.... Am Besten lässt Du das beim Tierarzt checken. Alles Liebe!
21.08.2013 Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #4 Muttchen Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Also wir waren dann beim Tierarzt, nachdem der Knubbel weg war und dann eine strichförmige Wunde zum Vorschein kam. Dieser sagte dann es war eine kleine Verletzung, worauf sich etwas Eiter gebildet hat, es ist dann aufgegangen und der eiter ist ausgelaufen. Also alles ok. Nicht zwingend behandlungsbedürftig. Luna bekam etwas Jod und Spray drauf und sicherheitshalber eine Antibiotika -Spritze.
Also wir waren dann beim Tierarzt, nachdem der Knubbel weg war und dann eine strichförmige Wunde zum Vorschein kam. Dieser sagte dann es war eine kleine Verletzung, worauf sich etwas Eiter gebildet hat, es ist dann aufgegangen und der eiter ist ausgelaufen. Also alles ok. Nicht zwingend behandlungsbedürftig. Luna bekam etwas Jod und Spray drauf und sicherheitshalber eine Antibiotika -Spritze.