• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das? Knubbel am Kopf?

Diskutiere Was ist das? Knubbel am Kopf? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen! Gesten Abend ist mir bei Luna (10) Wochen etwas aufgefallen. Auf dem Kopf hat sie einen etwa 2 cm große unförmigen Knubbel/...
  • Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #1
Muttchen

Muttchen

Guten Morgen!

Gesten Abend ist mir bei Luna (10) Wochen etwas aufgefallen.

Auf dem Kopf hat sie einen etwa 2 cm große unförmigen Knubbel/ Verhärtung. Im Licht ist nix zu erkennen gewesen, es schien weißlich zu sein. Schmerzen hat sie dort auch keine. Beweglich ist es nicht, eher wie sehr harter Schorf.

Weiß jemand was das sein könnte? Wie lange sie das hat weiß ich auch nicht, da sie gestern das erste Mal von sich aus zum Schmusen kam und ich es da erst bemerkte.

Beim ersten Tierarzt-Besuch war sie völler Flöhe, evtll. ein Ekzem?

• Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #3
Das kann vieles sein. Eine verstopfte Talgdrüse, ein Grind, ein Ekzem,.... Am Besten lässt Du das beim Tierarzt checken.

Alles Liebe!

• Was ist das? Knubbel am Kopf? Beitrag #4
Also wir waren dann beim Tierarzt, nachdem der Knubbel weg war und dann eine strichförmige Wunde zum Vorschein kam.

Dieser sagte dann es war eine kleine Verletzung, worauf sich etwas Eiter gebildet hat, es ist dann aufgegangen und der eiter ist ausgelaufen. Also alles ok.

Nicht zwingend behandlungsbedürftig. Luna bekam etwas Jod und Spray drauf und sicherheitshalber eine Antibiotika -Spritze.

Thema:

Was ist das? Knubbel am Kopf?

Was ist das? Knubbel am Kopf? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Seltsame Kopf- und Augenbewegungen nach Verletzung: Hallo zusammen, Es ist fünf Uhr am Morgen und sobald Betriebszeit ist, werde ich bei einem Tierarzt anrufen. Wir haben geschlafen, daher kann...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten