Hallo Moni
irgendwie kam mir deine Beschreibung etwas bekannt vor ;-)
Meine Madavi ( ca. 3-4 Jahre ) kam als lt.
Tierheim kratzbürstige, verschmuste Diva zu uns . Hat mich nicht gestört, ich fand sie gerade deswegen wertvol für ein schönes Zuhause bei uns. Nun lebt sie seit 1 Jahr hier. Immer noch etwas unsicher, manchmal ängstlich und doch schmsut sie gerne, aber mal bitte ja nicht zu lange. Ist aber für mich okay, sie hat genug Zeit, niemand drängt sie zu etwas zumal wir ja ihre Vorgeschichte nicht kennen. Gefressen wir auch nie viel so um die 120g Nassfutter, und paar Leckerlies. Ansonsten spielt sie nie, empfindet alles als Blöd und Bedrohung. Nach einem Feder-Angel wir gehauen

. Jetzt haben wir ihr eine Kumpeline - auch aus dem
Tierheim- dazu geholt. Fast gleiches Alter auch soweit lieb, aber eben nicht so ängstlich. Sie spielt gerne und immerhin ist Madavi dadurch etwas aufegetaut. Sie schaut öfter zu, spielt auch mal kurz wenn sie unbeobachtet ist :-D Rückgabe kam für mich nie Infrage, ist ja kein Kleid was ich bei nichtgefallen umtausche sondern ein Lebewesen was eben Zeit braucht wie eben Menschen auch.
Bitte geb ihr Zeit und beschäftige dich mit ihr und hol doch eine andere Katze dazu. Dann haben sie beide eine Chance und können evtl. Freunde werden.
LG und viel Glück