Ich mache es spannend

Diskutiere Ich mache es spannend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben Dosis der anderen Miezen, ich muss euch was beichten. Ich war am 10.7. böse und habe mich dadurchgetan als die Dosikinder die...
  • Ich mache es spannend Beitrag #1
L

Lilly0308

Hallo ihr lieben Dosis der anderen Miezen, ich muss euch was beichten. Ich war am 10.7. böse und habe mich dadurchgetan als die Dosikinder die Wohnungstür haben offenstehen lassen. Ansich ja nicht schlimm, aber ein Nachbar meiner Dosis haben in der untersten Etage ein Fenster offenstehen gelassen was ich natürlich direkt ausgenutzt habe und mich auf Reise begeben habe. 2 Tage war ich unterwegs bis ich wieder nach hause gegangen bin. Nun weiss ich aber nicht ob ich einem netten Kater begegnet bin oder nicht. Meine Dosi meint ich wäre runder geworden, schlafe nochmehr als ich eh schon mache, ich fresse nicht wie sonst alles auf einmal sondern in Etappen. Aber meine Dosi sagt sie findet meine Zitzen sagen noch nicht so viel aus, sie seien zwar etwas größer geworden und leicht rosa aber nicht so wie von den Bildern die man im Internet findet. Vielleicht bekomme ich es ja hin euch ein Bild anzuhängen. Ach ja meine Dosi hat mir heute einen großen Umzugskarton als Höhle gemacht und ich bin da direkt reingekrochen.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen und ich richte es meiner Dosi aus und ich verspreche nie nie wieder abzuhauen.

Anhänge

• zitze.jpg
    zitze.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 13
  • Ich mache es spannend Beitrag #2
Hallo,

wielang ist der Ausflug denn her???

• Ich mache es spannend Beitrag #3
Ich war vom 10.7. bis 12.7. unterwegs

• Ich mache es spannend Beitrag #4
War die Katze denn rollig, als sie "abgehauen" ist??..nach 5 wochen müßte man schon was an der Farbe der Zitzen sehen können...genaue Aussagen kann aber nur ein Tierarzt treffen..

• Ich mache es spannend Beitrag #5
Na ja über einen Monat,
aber Du meinst jetzt nicht ernst dass wir
jetzt raten sollen, ob sie trächtig ist oder nicht.
Schau bitte dringend beim Tierarzt vorbei.
Falls sie nicht trächtig ist,
lass sie kastrieren.

• Ich mache es spannend Beitrag #6
Das kann meine Dosi garnicht genau sagen, da ich immer still rollig bin :( soweit ich aber bei kann man auch wenn man nicht rollig ist gedeckt werden weil der Eisprung erst während des Akts ausgelöst wird. Sofern es ein Katerle schafft

Nein ich will nicht das ihr ratet, auf keinen Fall. Ich wollte lediglich mal eure Meinungen hören, mehr nicht.

• Ich mache es spannend Beitrag #7
Das kann meine Dosi garnicht genau sagen, da ich immer still rollig bin :( soweit ich aber bei kann man auch wenn man nicht rollig ist gedeckt werden weil der Eisprung erst während des Akts ausgelöst wird. Sofern es ein Katerle schafft

?????????????
Wie alt ist denn die Katze??
Warum lässt Du sie nicht kastrieren??Noch nichts davon gehört dass eine Dauerrollige Katze sehr krank werden kann???

• Ich mache es spannend Beitrag #8
sie ist am 3.8. 6 Jahre alt geworden. sie ist bisher nicht kastriert weil sie eigentlich eine reine Hauskatze ist. Unser Tierarzt bescheinigt ihr bei jedem Besuch das sie bei bester Gesundheit ist.
Aber klasse das man hier direkt so niedergemacht wird nur wenn man mal Meinungen hören möchte. Dachte eigentlich das man hier normal miteinander reden kann. Aber dem scheint ja nicht so.

• Ich mache es spannend Beitrag #9
Aber klasse das man hier direkt so niedergemacht wird nur wenn man mal Meinungen hören möchte.

Ich hab dich ja nur gefragt und das sollte doch erlaubt sein, wenn man "Hilfe" oder Antworten erwartet..

Und leider ist es erwiesen, dass eine Dauerrollige Katze extrem leidet und auch an Krebs erkranken kann..Der Tierarzt hat deffinitiv keinen Plan, denn gerade er sollte wissen, was Dauerrolligkeit auslösen kann..

• Ich mache es spannend Beitrag #10
Du sorry, aber ich finde das zu ernst um daraus
eine herzige aus Katzensicht erzählte Geschichte zu machen.
Und niedergemacht wurdest Du definitiv nicht.

• Ich mache es spannend Beitrag #11
sie ist am 3.8. 6 Jahre alt geworden. sie ist bisher nicht kastriert weil sie eigentlich eine reine Hauskatze ist. Unser Tierarzt bescheinigt ihr bei jedem Besuch das sie bei bester Gesundheit ist.
Aber klasse das man hier direkt so niedergemacht wird nur wenn man mal Meinungen hören möchte. Dachte eigentlich das man hier normal miteinander reden kann. Aber dem scheint ja nicht so.

Wie du ja bei deiner Anmeldung gelesen hast, ist dies hier ein Tierschutzorientiertes Forum .
Auch wenn dein Tierarzt deiner Katze momentan eine gute Gesundheit bestätigt, ist ihr Risiko an Krebs zu erkranken durch das ständige Rollig sein um ein vielfaches erhöht, von dem ständigen Stress gar nicht zu reden.
Ferner sehe ich überhaupt nicht wo du niedergemacht worden sein willst, ich lese nur einige ernstgemeinte Ratschläge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten .
Da hier niemand eine Kugel besitzt die mit und spricht, solltest du vielleicht dringendst mal einen Tierarzt besuchen und befragen. Der wird dir dann deine Fragen beantworten können.

• Ich mache es spannend Beitrag #12
Ich rate dir auch zum Tierarzt zu gehen, aber vielleicht zu einem anderen.

Katze kastrieren lassen, sie ist bestimmt nicht scharf darauf Kitten zu bekommen, außerdem gibt es von diesen Würmchen mehr als genug.

Nieder gemacht wirst du hier nicht, du erhälst sehr gut gemeinte Ratschläge und Kritik und damit sollte ein erwachsener Mensch umgehen können.

• Ich mache es spannend Beitrag #13

Sorry, aber würdest Du 'niedergemacht' lese sich das anders, nur erwarte bitte keine Jubelrufe.

Und befolge den Rat einen Tierarzt aufzusuchen, zum einen kann nur er Dir eine Trächtigkeit bestätigen, zum anderen sollte gründlich untersucht werden ob die Katze gesund ist.

Sollte sie wirklich trächtig sein mache Dich ausreichend kundig was Du für die Geburt alles brauchst (wir haben im Ratgeber einiges dazu) denn eine 6 jährige Katze als Erstgebärende ist nicht gerade unbedenklich, in dem Alter gehen Zuchtkatzen normalerweise in Rente und nicht grundlos.

Und dann rede besser Du mit uns, nicht die Miez, denn falls sie trächtig ist kommt da nicht eine Kleinigkeit auf Dich zu

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache es spannend Beitrag #14
[...] Aber klasse das man hier direkt so niedergemacht wird nur wenn man mal Meinungen hören möchte. Dachte eigentlich das man hier normal miteinander reden kann. Aber dem scheint ja nicht so.

Als du diesen Thread eröffnet hast, hast du ja schon extra fett eingeblendet gelesen, wie das Forum über das Thema denkt - falls es dir dennoch entgangen sein sollte:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Eine Katze sechs Jahre lang durchrollen zu lassen und durch die Nichtkastration doch zumindest billigend in Kauf zu nehmen, dass sie gedeckt wird, ist nun wirklich nichts, worauf man hier mit Jubel reagiert - zumal sich durch die ständige Rolligkeit eventuell auch schon von Veränderungen bis hin zu schwere Schäden an den Eierstöchen/der Gebährmutter ergeben haben können, die die (eventuelle) Trächtigkeit zusätzlich erschweren können - bis hin zum Tod der Katze und/oder der Kitten.

Bring die Katze bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, um abklären zu lassen, was Sache ist. Wenn sie trächtig sein sollte, erweitere bitte dringend dein Wissen bezüglich Katzen, sollte sie nicht trächtig sein, lass sie so schnell wie möglich kastrieren und erweitere trotzdem dein Wissen :wink:.

P.S.: Lebt die Kleine als Einzeltier bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache es spannend Beitrag #15
Das kann meine Dosi garnicht genau sagen, da ich immer still rollig bin :(

Warum lässt Du Deine Katze 6 Jahre lang leiden?:sad: Mir wird richtig schlecht, wenn ich sowas lese.

Bitte geh zum Tierarzt, der kann feststellen, ob sie trächtig ist oder nicht.

Und dann: bitte lass das arme Mädel kastrieren!

Thema:

Ich mache es spannend

Ich mache es spannend - Ähnliche Themen

Das sind Tom und Lisa!: Huhu, ich bin Tom und ca. 4 Jahre alt, die Dosis vermuten das ich im September Geburtstag habe, genau wissen tuts aber keiner... Eigentlich bin...
Das sind Tom und Lisa!: Huhu, ich bin Tom und ca. 4 Jahre alt, die Dosis vermuten das ich im September Geburtstag habe, genau wissen tuts aber keiner... Eigentlich bin...
Oben Unten