Dieses Posting spricht für sich.
Nirgendwo steht, daß die Katzen völlig wurmfrei sind und waren, so wie Yodetta es behauptet hatte.
Wenn Katzen Wurmglieder aus dem Po kriechen, MÜSSEN sie entwurmt werden. Genauso wie Katzen, die Würmer erbrechen.
Daß man Freigänger 100%ig wurmfrei bekommt, wage ich zu bezweifeln, aber solange es sich in einem verträglichen Rahmen hält, wird man damit leben müssen.
Üblicherweise arrangieren sich die Parasiten mit ihren Wirten, wollen zwar von ihnen ernährt werden, aber sie nicht umbringen.
Kommen aber andere Faktoren dazu, die eine Parasitenexplosion auslösen, MUSS Abhilfe geschaffen werden.
Yodetta, ich verstehe die Diskussion nicht. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen reinen Wohnungskatzen und Freigängern. Dies ist doch nicht so schwer zu akzeptieren?
Schliesslich ist es ein Fakt ;-)
Hierzu gibt es einen ebenfalls sehr interessanten Thread, den ich Interessierten gerne ans Herz legen möchte. Darin habe ich mich ebenfalls umfänglich und unmißverständlich geäußert.
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/64144-kitten-haben-wuermer-durchfall.html