Futter für empfindliches Kitten

Diskutiere Futter für empfindliches Kitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich bin neu in der Katzenhaltung und etwas überfordert mit dem riesen Angebot an Katzennahrung. Mein kleiner Kater (Siantra) ist nun 12...
  • Futter für empfindliches Kitten Beitrag #1
Sinatra

Sinatra

Hallo!

Ich bin neu in der Katzenhaltung und etwas überfordert mit dem riesen Angebot an Katzennahrung.

Mein kleiner Kater (Siantra) ist nun 12 Wochen alt. Und ich bin etwas beunruhigt. Erst hatte er Durchfall. Nach ein bisschen Diätnahrung (gekochtes Huhn) wurde es schon besser. Aber der Kot ist immernoch sehr weich. (Was natürlich auch Konsequenzen hat, da er leider öfter rein latscht beim Klogang). :-(

Ich füttere sowohl Trocken als auch Nassfutter.

Ich habe auf Anraten einer Freundin (vom Fach) das Select Gold Trockenfutter besorgt. Es ist laut Verpackung extra für empfindliche Verdauung geeignet.
(Hier der Link: ) .

Mich macht allerdings stutzig, dass so ein hoher Anteil an Reis drin ist (über 17%), da ich gelesen habe, Getreide sei überflüssig im Futter. :!::?:

Beim Nassfutter bin ich erstmal bei Royal Canin Kitten gelandet. Möchte aber evtl auf Select Gold umsteigen, weil die Inhaltsstoffe ganz gut aussehen.
(Hier der Link: [showUid]=160&tx_uhproducts_pi1[lcid]=2&tx_uhproducts_pi1[ftid]=2&tx_uhproducts_pi1[bid]=1&cHash=744c581f4b6fdda73a1bff4f30aee8c8)

Als ich zur Impfung beim Tierarzt war meinte der, ich solle mir nicht zu große Sorgen machen und falls es nicht besser wird mal Proben zur Untersuchung vorbei bringen. Geimpft und entwurmt ist er.

Ich weiss echt nicht weiter... Mein Hund bekam 12 Jahre lang (rückblickend) kein besonders hochwertiges Futter und es gab nie Probleme. Und jetzt stehe ich als Neuling in dieser riesen Katzenfutter-Abteilung und versuche einfach nur das Richtige zu finden. :-?

Vielleicht habt Ihr ja mal ähnliches "durchgemacht" und habt eine Empfehlung?

Danke schon mal!