Ohh.. vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon gedacht: irgend etwas mache ich falsch, dass mir keiner antwortet. Ich blicke durch die ganze Aufteilung noch nicht so durch...
Aber ich habe schon ganz viel hier gelesen, auch, wenn ich manches nicht verstehe...
Bis jetzt haben aber Shadow und Bonny schon davon profitieren dürfen. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen das Spezialtrockenfutter vom Tierarzt schlecht für meinen Kater ist! Er ist leider so dick geworden, weil ich immer für meine zwei anderen kranken Katzen Futter stehen haben musste (diabetiker und herzkrank). Nun sind sie erlöst und ich kann mich seit Anfang Januar voll auf Shadow konzentrieren. Darum habe ich auch Ende Juni eine 15 Monate alte Katzendame von der Katzenhilfe aufgenommen. Bonny hat billiges Aldi und Lidl Futter bekommen. Aber sie hatte am Anfang, weil sie gerade ganz stark entwurmt wurde, schlimmen Durchfall. So bin ich auch hier im Forum auf der Suche nach Hilfe gelandet.
Ich habe meinen
Trockenfutter Fanatiker jetzt schon so weit, dass er am Nachmittag etwas Schmusy, Animonda Beutel nur mit Hähnchenfleisch/Käse oder Animonda vom Feinsten Huhn frisst. Ich weiß, es ist kein so gutes Futter. Für Bonny habe ich die Futterumstellung auf Real Nature, Pfotenliebe und den Rest von Shadows Schmusy/Hähnchen, schon geschafft. Es geht ihr jetzt richtig gut und die beiden verstehen sich auch gut. Jetzt will ich mal Testpakete von Catz Finefood, GranataPets, Grau und Macs bestellen.
Entschuldigung... ich schweife schon wieder ab.
Meine Frage jetzt: Wenn ich am Morgen so 15gr Wildcat Futter und noch 10 gr RC/Hills ihm gebe (muß leider noch mischen, da er sonst Wildcatfutter nicht pur frißt) und dann erst, wenn ich von der Arbeit komme, ein
Nassfutter, wann kann ich dann wieder
Trockenfutter füttern? Denn nach spätestens 1-2 Stunden jammert er und zickt rum. Wenn ich dann wieder
Nassfutter hinstelle - kann es leider nicht stehen lassen wegen Fressmaschine Bonny - will er es nicht mehr fressen. Habe es auch schon mit besprühen und mischen mit winzigen Portionen versucht. Er weint richtig... Er hat jetzt 8,4 kg Gewicht und ich weiß nicht ob ich ihn auch einmal etwas hungern lassen kann.
Für eine Antwort bin ich dankbar. Ich hoffe jetzt mich richtig ausgedrückt zu haben.