Trockenfutter?

Diskutiere Trockenfutter? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ich hab mal ein paar Sorten ausgesucht und wollte wissen was ihr davon haltet?! Applaws Chicken...
  • Trockenfutter? Beitrag #1
  • Trockenfutter? Beitrag #3
Applaws Chicken
getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelöl, Geflügelsoße, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Zellulose Pflanzenfaser, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt
->mit Zitronen vergiftetes Kartoffelpürree-Hühnergemisch. Ein wenig Papier auch gefällig...?

Bozita Feline Funktion Indoor
Dehydriertes Hühnchen, Maismehl, tierisches Fett, skandinavischer Lachs (10%), Reis, Fleischmehl, speziell behandelter Hafer (SPC, 5%), Maisgluten, Hühnchenbouillon, dehydrierter Eismeerfisch, Melassenhefe, Molkepulver, Dicalciumphosphat, Rübenfasern, Kaliumchlorid, Hefe (ß-1,3/1,6-Glucan, 0,06%)
->getrocknete süsse Polenta mit Fleischmehl...

Earthborn Holistic
Lachsmehl, Heringsmehl, Rapsöl (konserviert mit gemischten Tocopherolen, einer Quelle für Vitamin E), Erbsen, Kartoffeln, Hühnerfleischmehl, Erbsenprotein, Truthahnfleischmehl, Ei, Erbsenfaser, Natürliches Aroma, Leinsamen, Blaubeerenfaser, Cranberryfaser, Cholinchlorid, Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Spinat, Cranberries, Taurin, L-Lysin, DL-Methionin, Rosmarinextrakt, Vitamine, Mineralien, probiotische Bakterien
->Kartoffelpüree mit Aroma

Schesir
Hühnerfleisch dehydratiert (min 28%), Kartoffelproteinextrakt, Reis, Gerstenmehl, tierische Fette Gluten, Hühnerleberextrakt, Mangold, Bierhefe, Leinsamen, Erbsenmehl Sonnenblumenöl, dehydratisiertes Vollei, Zichorieextrakt, F.O.S (Oligosaccharid), Natriumpyrophosphat, Lebertranöl, L-Carnitin, Aloe Vera, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Ringelblumenextrakt, Kamillen-blütenextrakt, Extrakt aus grünem Tee (Polyphenol), Fenchelsamen, Yucca, Brennessel, Kurkuma, Kaliumchlorid, Taurin, Colinchlorid, dl-Metionin, Condroitin.
-> viel zu geringer Fleischanteil, komprimierter Kartoffelpürree mit allerlei unsinnigen Zusätzen.

Taste of the wild
Hühnerfleischmehl, Erbsen, Süßkartoffeln, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen), Kartoffeln, geröstetes Wild, geräucherter Lachs, natürl. Aromen, Fischmehl aus Ozeafischen, Methionin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Taurin, getrockn. Chicorée, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren, Yucca Schidigera Extrakt, getrockn. Fermentationsprodukte, getrockn. Fermentationsextrakt, Vitamin E, Niacin, Manganproteinat, Kupferproteinat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Thiaminmononitrat (Vitamin B1), Vitamin A, Biotin, Kaliumjodid, Kalziumpantothenat, Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxinehydrochlorid (Vitamin B6), Vitamin B12, Manganoxid, Natriumselenit, Vitamin D, Folsäure
->Kartoffelpüree mit fragwürdigen Zutaten

:!:Ich würde kein einziges dieser Futter verfüttern. :!:

Das Schesir ist dasjenige mit einem indiskutabel geringen Fleischanteil und Glutenanteil aus diversen Getreidequellen, das Bozita glänzt ebenso durch sein Maisgluten, das Earthborn und das Taste of the Wild mit Aromatisierung, das Applaws wie das Bozita durch Zuckeranteil.

Deklarationen lassen bei den Begriffen "natürliche Aromen, Gluten, Fermentation" mehr als zu wünschen übrig. Yucca, Cicorie, Cellulose Erbsen, haben gleichermassen in Katzennahrung nciths zu suchen, die kräuter lasse ich mir gerade noch gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trockenfutter?

Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Trockenfutter gesucht: Hallo zusammen, ich helfe gerade einer guten Freundin bei der Futterumstellung ihrer Katze. Leider ist diese ein totaler Trockenfutterjunkie. Alle...
Welches dieser Trockenfutter?: Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Trockefutter, dass meine Katzen zwischendurch fressen können. Ich füttere...
Bruder ist TF verfechter...: Hallöchen! Mein Bruder ist ein extremer Trockenfutter fan (stinkt nicht etc, das übliche) und lässt sich auch nicht davon abbringen. Ich selbst...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten