Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ...

Diskutiere Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben , Und zwar Geht es um meine Neo ( 2j ) sie hat seit diesem Sommer schon 2 Allergie Schübe gehabt , beim ersten mal nur zwischen...
  • Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #1
N

Neomie-u-Simba

Hallo ihr lieben ,

Und zwar Geht es um meine Neo ( 2j ) sie hat seit diesem Sommer schon 2 Allergie Schübe gehabt , beim ersten mal nur zwischen Augen- Ohren und Maul (reicht ja schon) wo sie fuciderm Gel bekommen hat und eine Kortison Spritze ( wirkdauer 24 h) zusätzlich bekommt sie ausschließlich ( auch mein Kater ) Tierarzt Futter ( Royal Canin Sensitivity Control 27) was das ganze auf eine futterunverträglichkeit ausgrenzen soll. Nun nach ca 1 Monat bekommt sie es wieder am Kopf und 1 Woche später im Nacken ne dicke entzündliche stelle ... Bin dann zum dermatologischen Spezialist für Tiere und sie wurde auf Pilze getestet neg. ( zum Glück ) nun bekam sie wieder ne Kortison Spritze (2 Wochen Dauer) und ich solle weiterhin das Gel auf die Wunden schmieren.

Meine frage :
Hat jemand sowas auch schonmal gehabt? Mach mir echt sorgen ...:cry:
Der tierarzt hat bestätigt das es eine Allergie ist doch selbst ein Allergie Test sei ungenau ...

Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber mich interessiert jegliche Art von Erfahrungen ... Danke:roll:

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #2
Jap, auch gehabt :)

Was euch weiterbringen könnte wäre eine Ausschlußdiät.

Ich kann leider mit dem Handy nicht verlinken, aber das macht sicher noch jemand :)

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #4
Hi,

meine Kiki ist auch Allergikern.
Bei ihr wurde herausgefunden, das sie gegen folgendes allergisch ist:
Milben, Hausstaub, sämtlichen Pollen und Blüten, Getreide, Lebensmittelzusatzstoffen (E-Werte)...

Sie ist 1 1/2 Jahre alt und im November 2012 ist es das erste Mal aufgetreten.
Sie hatte unter dem Kinn, am Hals ne große blutige Wunde.

Zu Beginn sind wir mit Spritzen und Salben dagegen angegangen. Aber Kiki wurde wegen der ganzen Arztbesuche immer zickiger und hat sich sehr zurück gezogen.
Dann haben wir versucht mit Hilfe der Bioresoanztherpie zu arbeiten. Leider fing sie an den Arzt anzugreifen und auch zu hause war sie nicht mehr die alte. Sehr ängstlich und zurückhaltend.

Aus diesem Grund verabreiche ich ihr nun Tabletten.
Sie bekommt nun Prednisolon. Diese bekommt sie Täglich und damit komme wir sehr gut zurecht.
Ich hab versucht ihr die mal nur alle zwei Tage zu geben, aber leider funktioniert das nicht so gut.

Kiki und ich werden wohl damit leben müssen.
Zum Glück hat sie sich sehr gut erholt und ist wieder fast die Alte. :)

Ich kann deine Sorge verstehen, aber ihr beide werdet das schon schaffen. :)
Ich drück euch die daumen, das ihr vllt mit Hilfe einer Ausschlussdiät die Allergie eindämmen könnt.

Liebe Grüße

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #5
huhu...

1.Also das Futter was mir von 2 Tierarzt empfohlen wurde welches ich auch nehme, dient zum Auschlussverfahren... dieses Zeug gibts auch nur bei Tierarzt oder online aber nicht über all ...

Also diese Tabletten ... sind die mit Kortison?
Habe gelesen dass, das wenn es so ist nicht gut ist auf dauer ....:?::!:

Ich kann mir auch vorstellen dass die die allergie von außen kommt ( staub und co.)
leider gibt es das immer :evil:
Bioresoanztherpie? was ist das für eine therapie?

Eine frage : wenn die spritze oft verabreicht werden muss gewöhnt sich der kleine körper schnell dran?

Danke für eure antworten :roll:

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #6
Ja, die Tabletten sind mit Kortison.
Ich weiß, auf dauer ist es nicht gesund, aber wenn es nicht anders geht?
Die Alternative wäre die Katze sich kratzen zu lassen und die blutigen Wunden hinzunehmen,..aber ich glaube,das steht bei keinem von uns zur Debatte, oder?

Ich weiß ja nicht wie der Charakter deiner Neo ist.
Kiki hat regelmäßig (2-4) im Monat diese spritze bekommen. Vom November bis Februar ging das so. Dann bin ich auf Bioresonaztherapie umgestiegen. Aber der Tierarztbesuch war der Horror für sie. Und da wir Wöchentlich zum Arzt mussten, kam sie nicht wirklich zur Ruhe. Sie hat sich nur noch unter dem Bett versteckt und war gegenüber meinem Kater und mir nicht mehr die alte. Aus diesem Grund habe ich mich für die Tabletten entschieden und nun geht es ihr besser. Bei Fremden versteckt sie sich zwar immer noch, aber gegenüber meinem Kater und mir verhält sie sich wieder normal.

Vllt gewöhnt sich deine Katze ja an die spritzen. Wie verhält sich Neo denn zur Zeit beim Tierarzt?

Bioresonazthearpie ist eine alternativmedizinische Methode zur Behandlung von u.a. Allergien.
Mein Tierazt macht das bei sich in der Praxis.
Dabei werden Elektroden (eine Platte) unter den Bauch und auf den Rücken der Katze gelegt. Die Elektroden sind mit einem Gerät verbunden, der die Informationen der Katzen (Blut der Katze) hat und Proben vom Allergieauslöser (Staube etc.) besitzt.. Schwingungen, die die Elektroden durch den Körper gehen, sollen dafür sorgen, das die Katze nicht mehr allergisch reagiert.

Bei Kiki hat es nur bedingt geholfen. Es wurde besser, aber ist nicht ganz weggegangen!

Vllt wäre das ne Alternative für dich.

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #7
Ja ne da hast du recht möchte Sie nicht die ganze zeit sehen wie sie sich die stellen zerkratzt und leidet.:roll:
Sie verhält sich wie folgt.... ich hol die box und sie wieß sofort bescheid :mrgreen: aber sie geht rellativ fix hinnein mit hilfe...
auf dem weg unterhlt sie uns aber beim Tierarzt selber und auf dem rückweg ist sie leise...
jedoch weiß ich nicht wie sie sich bei der therapie verhalten würde...

die spritzen waren so gut das es bisher bei jedem mal direkt weniger geworden ist.
Sie verhält sich auch ganz normal, frisst, spielt, schmust, nicht wirklich mehr ängstlich als vorher...

Also wenn es heißt dass, sie durch diese elektronische therapie seelische schäden bekommen kann werde ich sie denk ich ablehnen und werde das mit den spritzen vorziehen...:-|

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #8
Hallo,
meiner ist auch Allergiker, bekommt am Hals entzündliche Stellen.

Bin gerade bei der Ausschlussdiät, ist zwar mühsam, aber ich hoffe doch wirkungsvoll.
Ich weis schon, das er auf Hähnchen allergisch reagiert...

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #9
hi

also vorher haben meine hauptsächlich fisch futter von schmusy, carny oder hills bekommen da hat meine immer ihr futter aus gebrochen nun seit dem futter wechsel ist es besser geworden.

das stimmt alles sehr mühsam was tut man nicht alles für die katz :roll:

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #10
Da hast du mich falsch verstanden: Die Tierarztbesuche waren mit der Zeit zu.viel für Kiki und sie hat immer Panik bekommen. Man sagt eigentlich,das die Tiere von der Biotesonanztherapie ruhiger werden. Aber Kiki hatte einfach nur angst. Vllt hilft sie ja bei deiner Katze!

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #11
  • Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #12
Hätte jetzt auch gedacht, das Royal canin dafür nicht geeignet ist...

Meiner bekommt z/d (antiallergen) von Hills.

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #13
aaah ok ja dann ist es vll möglich
ist das denn bezahlbar son ne therapie? würde sie dann mal vorschlagen???

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #15
Auch Hills wäre nicht für eine AD geeignet.

Warum? Steht doch antiallergen drauf.
Und er hat ja jetzt ne Weile (ca.3 Monate) nur das z/d bekommen und hat keine Symptome mehr gehabt...

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #16
Warum? Steht doch antiallergen drauf.
Und er hat ja jetzt ne Weile (ca.3 Monate) nur das z/d bekommen und hat keine Symptome mehr gehabt...

Mal abgesehen von der echt miesen Zusammensetzung:

Ich hoffe ich habe das richtige ausgewählt,

ist es wichtig bei einer AD:

...Es wird eine Eiweißquelle (Fleisch) benötigt, die die Katze noch nie vorher gefressen hat. Oftmals ist das Pferd oder Känguruh, wobei der Bezug von Pferdefleisch sehr viel einfacher ist, als der von Känguruh.

Ob das Fleisch roh oder gegart verfüttert wird, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich bevorzuge die Verfütterung von Rohem, da der Katzenkörper auf rohe Nahrung ausgelegt ist und die Verdaulichkeit in meinen Augen besser ist.

Die Katze bekommt nun die neue Eiweißquelle gefüttert, bis sich keinerlei Reaktion mehr darstellt. Die Menge und Häufigkeit ist abhängig von der Katze selbst.

...

Siehe auch:

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #17

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #18
Sehr gern :)

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #19
Nea da ich ja nun das ganze mit hills mache und er das Futter sehr gut verträgt, sollte ich dabei bleiben oder wechseln?
Denn ich bin jetzt fast durch, mir fehlt nur noch fisch.

• Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #20
Also ich finde Hills wirklich alles andere als gut :-? egal um welches Futter es sich handelt. Ich würde da schon in Erwägung ziehen umzustellen.

Aber -

Wie machst du denn die AD mit dem Hills und zusätzlichen Fleischsorten bzw. Fisch? Und welchen Fisch?

Thema:

Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ...

Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... - Ähnliche Themen

Juckreiz der Katze: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...kurz zu mir ich heiße Sandra und bin 22 Jahre Auszubildende und habe 4 Miezen. Nun zum Problem. Kira knapp...
Oben Unten