Protest-Pinkeln?

Diskutiere Protest-Pinkeln? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, vor 5 Tagen dachte wir uns - die Kleinen (6 1/2 Wochen alt) gehen so ordentlich aufs Klo, wir können das eigentlich wieder...
  • Protest-Pinkeln? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Hallo Zusammen,

vor 5 Tagen dachte wir uns - die Kleinen (6 1/2 Wochen alt) gehen so ordentlich aufs Klo, wir können das eigentlich wieder zurück an ihren richtigen Platz stellen. (etwa 2 meter weiter weg...)
Gesagt getan, danach die Kleinen alle ins Klo gesetzt damit sie wissen wo es ist.

Tja, das ganze war ne rel. blöde Idee - ab da ann wurde überall hingepinkelt wo es gerade passte... Klos also sofort wieder zurück.

Ein paar haben sofort wieder die alten Klos angenommen ein paar erstmal nicht.
Jetzt ist eigentlich alles wieder in Ordnung bis auf eine Dame:

Jeden morgen schnüffelt sie auffällig an einer Stelle, ich trage sie dann zum Klo.
Da hüpft sie sofort wieder raus und ich denke sie muss nicht.
Ein paar Sekunden sitzt sie wieder in der Ecke und hat gepullert.
Heute morgen habe ich aufgepasst und sie nachdem sie wieder zur Ecke gelaufen ist zurück zum Klo getragen und siehe da - sie hat ordentlich ins Klo gemacht.

Es ist immer eine andere Ecke, die mit Wodka gereiniget Ecke werden ignoriert (bald haben wir alle Ecken durch -.-)
Aber was will sie uns damit sagen?
Tagsüber geht sie normal aufs Katzenklo - sie weiß also wo es steht... . Und auch nur frühs macht sie in meinen Augen absichtlich(?) wo anders hin? Ist sie stinking das wir die Nacht geschlafen haben und keine Zeit für sie hatten?

Beim Arzt waren wir noch nicht - aber in einer Woche geht es zum Impfen und sie benimmt sich eigenltich nicht als hätte sie einen Blasenentzündung?

• Protest-Pinkeln? Beitrag #2
Protestpinkeln gibt es nicht. :!: niemals :!:

Ich würde gucken ob sie sonst unauffällig ist (Gehör, Augenlciht, Orientierung, Motorik, Verstehen, Reflexe) und sich auch weiter entwickelt.
Und dann finde ich, du packst es recht gut an. Kinder müssen lernen, vielleicht ist dieses Kitten acuh nur der schlechteste Schüler in deiner Klasse...und du hast ihn gerade verwirrt. ;-)

Thema:

Protest-Pinkeln?

Protest-Pinkeln? - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten