Echt? Oder eher nicht?

Diskutiere Echt? Oder eher nicht? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, liebe Katzen-Freunde. Ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich eine Frage zu einer meiner Katzen habe.:-) Wir haben uns die süße...
  • Echt? Oder eher nicht? Beitrag #1
Kayra

Kayra

Hallo, liebe Katzen-Freunde.

Ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich eine Frage zu einer meiner Katzen habe.:)

Wir haben uns die süße Maus letztes Jahr im Mai aus dem Tierheim geholt. Sie ist eine sehr liebe, kuschlige und angenehme Katze. Natürlich hab ich mich ziemlich schnell gefragt, warum jemand so ein liebes, zärtliches Tier aufgibt. :?:
Sie wurde als Perser-Mix angegeben, aber ich hab mich schon öfter gefragt, ob sie vielleicht doch ne "Echte" sein könnte. Mir ist aufgefallen, dass sie eine Zahnfehlstellung hat. Das beeinträchtigt sie nicht, hat aber vielleicht den Vorbesitzer gestört?
Als wir sie geholt haben, wurde ihr Alter auf ca. 1,5 Jahre geschätzt.
Auf den Bildern ist sie mit Sommerfell zu sehen, im Winter ist sie doppelt so dick verpackt. ;-)

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Einschätzung abgeben würde. :)
Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge

• 2013-08-21 15.49.44.jpg
    2013-08-21 15.49.44.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 66
  • 2013-08-21 15.49.40.jpg
    2013-08-21 15.49.40.jpg
    39 KB · Aufrufe: 68
  • Echt? Oder eher nicht? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wenn sie keine Papiere hat, dann ist sie ein Mix.

Gehört jetzt nicht zu deiner Rassenfrage, aber ist die Maus allein bei dir oder hat sie kätzische Gesellschaft?

Edit: Hab dein Profil gesehen, und gelesen, das du 3 hast :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt? Oder eher nicht? Beitrag #3
Hallo. :)

Ich hab auch eben meine Vorstellung geschrieben und da Bilder meiner anderen hochgeladen.;-)

Naja, sie ist ja ein Fund-Tier, wurde ca. einen Monat, bevor wir sie geholt haben, im Tierheim abgegeben. Keiner hat sich gemeldet und sie war weder gechipt nach tätowiert.

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #4
Hallo. :)

Ich hab auch eben meine Vorstellung geschrieben und da Bilder meiner anderen hochgeladen.;-)

Naja, sie ist ja ein Fund-Tier, wurde ca. einen Monat, bevor wir sie geholt haben, im Tierheim abgegeben. Keiner hat sich gemeldet und sie war weder gechipt nach tätowiert.

Hab ich auch schon gesehen, hübsche Fellpopos haste:smile:

Naja ich würde so denken: ein Rassetier, was teuer war, auf jedenfall chippen lassen, man will seine "Investition" ja nicht verlieren...
Also würde ich von einem Mix ausgehen...

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #5
Letztendlich bin ich ja heilfroh, dass sich niemand gemeldet hat. :)

So kann die süße Maus noch sehr lange bei uns bleiben. 8)

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #6
So eine Hübsche :d078:

Ja, ohne Stammbaum ist es ein Mix, man kann ja nicht sagen was da alles dabei war ;-).
Aber sie ist wirklich entzückend! Arg das man so ein tolles Tier nicht vermisst?! Gut für dich (und auch für sie), jetzt hat sie ja ein schönes Daheim gefunden.

Wegen dem chippen: meine MC sind auch nicht gechippt. Sind Wohnungskatzen mit gesicherten Freigang. Überlegt haben wir schon mal, aber da sie nicht "aus" kommen haben wir es bis jetzt gelassen.

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #7
So eine Hübsche :d078:

Ja, ohne Stammbaum ist es ein Mix, man kann ja nicht sagen was da alles dabei war ;-).
Aber sie ist wirklich entzückend! Arg das man so ein tolles Tier nicht vermisst?! Gut für dich (und auch für sie), jetzt hat sie ja ein schönes Daheim gefunden.

Wegen dem chippen: meine MC sind auch nicht gechippt. Sind Wohnungskatzen mit gesicherten Freigang. Überlegt haben wir schon mal, aber da sie nicht "aus" kommen haben wir es bis jetzt gelassen.

Kevy ich hab auch überlegt meine 2 Stubentiger chippen zu lassen. Sie sind ja nur drinnen, also warum?
Ja,wenn ich hier lese, Katze entlaufen, nicht gechippt usw....Es kann doch mal schnell gehen, also lass ich das bei meinen machen.
Pro Katze zahl ich hier 30 Euro und ich denke so eine Investition lohnt sich.

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #8
Mittlerweile ist sie auch gechipt, das wurde noch im Tierheim erledigt. Genauso wie die Sterilisation.
Fand ich aber gut, dass das da automatisch gemacht wird.

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #9
Kevy ich hab auch überlegt meine 2 Stubentiger chippen zu lassen. Sie sind ja nur drinnen, also warum?
Ja,wenn ich hier lese, Katze entlaufen, nicht gechippt usw....Es kann doch mal schnell gehen, also lass ich das bei meinen machen.
Pro Katze zahl ich hier 30 Euro und ich denke so eine Investition lohnt sich.

Natürlich kann es passieren, keine Frage! Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Fellpopos die vollen Heimscheißerchen sind :mrgreen:. Also die gehen nicht bei der Türe raus. Da muss es schon arg hergehen (schrecken oder so) das sie los laufen.
Geld ist zwar kein Thema bei uns, aber bei uns kostet der Spaß 60,- pro Katze (und wir haben 3 Stück davon)! 30,- sind ja ein Traum!

• Echt? Oder eher nicht? Beitrag #10
Natürlich kann es passieren, keine Frage! Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Fellpopos die vollen Heimscheißerchen sind :mrgreen:. Also die gehen nicht bei der Türe raus. Da muss es schon arg hergehen (schrecken oder so) das sie los laufen.
Geld ist zwar kein Thema bei uns, aber bei uns kostet der Spaß 60,- pro Katze (und wir haben 3 Stück davon)! 30,- sind ja ein Traum!

Ich hab hier auch 2 Angsthasen und die große ist dazu noch seh schreckhaft. Wenns Gewitter gibt, dann ist sie immer kurz vorm sterben, aber nach allem, was ich gelesen hab, hab ich mir so meine Gedanken gemacht...
Okay na da ist das Chippen hier ja ein Schnäppchen:shock:. Ich renn jetzt auch nicht sofort los und schleif sie nur deswegen zum Tierarzt. Puschel hat am Sa eh Arzttermin und bei Fussel wird es mal gemacht, wenn sie zur Kontrolle muss..

Thema:

Echt? Oder eher nicht?

Echt? Oder eher nicht? - Ähnliche Themen

Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten