Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude

Diskutiere Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eure Hilfe beansprucht, als es darum ging, ob es in Ordnung wäre meine Coco (2 Jahre...
  • Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude Beitrag #1
Coco27

Coco27

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eure Hilfe beansprucht, als es darum ging, ob es in Ordnung wäre meine Coco (2 Jahre alt) für eine Nacht allein zu lassen.
Eure Meinung ging zum größten Teil in die Richtung, dass es vollkommen in Ordnung ist eine Katze ausnahmsweise für 24 Stunden allein zu lassen.
(Würde gern das Thema verlinken, aber irgendwie klappt das nicht :roll:)

Am Samstag mittag fahre ich nun los und wollte wissen ob ich auf meiner Liste noch wichtige Punkte vergessen habe, damit auch alles so wie immer für sie ist und ich keine Gefahrenquellen übersehen habe ;-)

- alle Fenster geschlossen und auch nicht in Kippstellung
- alle Räume die sie auch sonst betreten darf (was auch alle sind :lol:) nicht verschließen
- Katzenklo vor der Fahrt säubern
- Napf auffüllen
-Frisches Wasser bereitstellen (sie hat sonst 2 Näpfe mit Wasser in der Wohnung; einen unten und einen oben im Wohnzimmer, sollte ich noch einen dritten bereitstellen?)
- ihr Spielzeug bereitlegen
- Wohungstür abschließen (bis jetzt hat sie noch nie eine Tür von sich aus geöffnet, aber man weiß ja nie :roll:)
....

das hätte ich nun Samstag gemacht, fällt euch noch ein wichtiger Punkt ein den ich vergessen habe?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Lea

• Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude Beitrag #2
Hallo
ich würde die Türen z.b. sichern, sodaß sie nicht zuknallen/fallen können (mit Stoppern).
Spielzeug: da würde ich abwägen, was es ist. Sind es Sachen, wo Bänder/Federn ect. dran sind, würde ich diese nicht liegenlassen. Ein ganz normaler Ball ist ist sicherer.

Ich würde etwas von dir (Tshirt,Pulli - getragen) liegen lassen.
Alles, was sie runterschmeissen könnte, würde ich wegnehmen.

Futter nicht vergessen ;-).....

• Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude Beitrag #3
Hallo
ich würde die Türen z.b. sichern, sodaß sie nicht zuknallen/fallen können (mit Stoppern).
Spielzeug: da würde ich abwägen, was es ist. Sind es Sachen, wo Bänder/Federn ect. dran sind, würde ich diese nicht liegenlassen...

Dem schließe ich mich an. Und ansonsten hört sich Dein Plan gut an:smile:

Die Wohnungstür würde ich aber auf jeden Fall doppelt abschließen. Nicht wegen der Miez, aber wegen eventuell nicht so netten Menschen, die gerne mal in verlassene Wohnungen einsteigen.:-x

Vielleicht kannst Du ein kleines Lämpchen brennen lassen, dass es nicht so stockdunkel in der Wohnung ist? So eine "Kindernachtlampe" oder ähnliches zum Beispiel.

• Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude Beitrag #4
Wenn noch nicht berücksichtigt, würde ich auf jeden Fall einen Schlüssel bei einer Person Deines Vertrauens hinterlegen. Am besten in der Nähe, falls man mal plötzlich in Deine Wohnung muss. Kann man ja in einen verklebten Umschlag legen.

Thema:

Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude

Vorbereitungen für die erste sturmfreie Bude - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für meine Herzenskatze Gretel❤️: Liebes Forum, ich muss etwas weiter ausholen und entschuldige mich jetzt schon für den langen Text, aber ich vermisse diese Katze so sehr und...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Oben Unten