Bandira und Knut sind eingezogen.

Diskutiere Bandira und Knut sind eingezogen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhu endlich ist es soweit, heute sind zwei Ragdoll-EKH Mixe 12 Wochen alt bei uns eingezogen. SieDie beiden (Kater + Katze) sind schon...
  • Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #1
N

Nikdo

Juhu endlich ist es soweit, heute sind zwei Ragdoll-EKH Mixe 12 Wochen alt bei uns eingezogen. SieDie beiden (Kater + Katze) sind schon einigermaßen aktiv in der Wohnung. Vom Versteck unter der Couch unternehmen sie schon Ausflüge in das Erdgeschoss unserer Wohnung....

Habe drei Katzenklos aufgestellt (in jeden Raum eins), da sie keine Katzenklos kennen, bin ich gespannt, ob sie es auch nutzen. Sie sind schon in alle drei reingeklettert und haben es inspiziert, aber noch nicht ihr Geschäft vollzogen..... Ich kann sie ja nicht einfangen und immer wieder rein setzen, da würden sie ja einen Schreck bekommen, wenn ich ihnen hinter her laufen würde um sie aufs Katzenklo zu setzen, denke das müssen sie selbst erkunden, oder was meint ihr?

Ich werde heute Nacht im Wohnzimmer auf der Couch schlafen, damit die Kleinen sich an meine Gegenwart gewöhnen.

Viele Grüße
Dominik

Fotos kommen natürlich, will aber jetzt im halb dunkeln nicht die Kleinen mit Blitzlicht erschrecken, weiß nicht, wie sie es aufnehmen, und die beiden haben schon für heute genug Stress.

PS: Gefressen haben beide schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier. Das wird dann ja eine sehr unruhige Nacht für Dich.
Warum kennen denn Deine Flauschis kein Katzenklo?

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #3
Sie sind auf der Terrasse und Garten aufwachsen und haben so ein riesiges Katzenklo ;-)

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #4
Dann beobachte bitte genau, wenn sie sich setzen oder anfangen zu scharren, setze sie sofort ins Katzenklo. Sollte doch was daneben gehen, dann tue die Hinterlassenschaft ins Katzenklo und zeig es ihnen. Setze sie rein und scharre ein wenig im Streu mit den Fingern.

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #5
Danke werde ich machen, hoffe dass ich es mitbekomme, wenn sie es unter der Couch mache kann es passieren, dass ich es nicht mitbekomme.... gebe aber mein bestes......

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #6
Ich würde es ruhig schon mal zwischendurch versuchen, sie reinzusetzen bzw. es ihnen zu zeigen mit den Fingern.
Warum sind sie denn nur im Garten und auf der Terrasse aufgewachsen?

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #7
Ich versuche sie mal einzufangen ohne großen Stress.....

Die Mutter Ragdoll hat meistens draußen gelebt, sind kaum reingegangen...

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #8
Sind sie denn dem Menschen gegenüber zutraulich oder eher wild?

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #9
Sind zutraulich.... die kleine schwarze Katze hat sich gerade streicheln lassen und dabei geschnurrt :)... Sie hat laut der Familie am meisten von der Ragdoll-Mama.....

Habe die kleine auch gerade auf die Katzentoilette gesetzt... sie hat sich hingelegt und sich drinnen geputzt.... und fand es eher spannend, dass ich mit den Finger im Katzenklo geschabt habe (gut dass es noch jungfreulich war) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #10
sind beide geimpft und entwurmt?wahren beim tierartzt?

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #11
Die lernen das schon noch. Sind ja noch jung. Viel Freude mit den Mäusen!
Wir sind schon gespannt auf die Fotos.

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #12
Das kommt morgen dran. Oder soll ich warten, bis sie sich besser eingelebt haben?
Heute hatte der Tierarzt leider schon zu gehabt.

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #13
ich würde schon morgen hin bringen.sag artzt das soll richtig die beide angucken ohren,zähne und so weiter.soll bei dir nur drinnen bleiben?ich würde in katzenklo bischen erde rein machen mit streu vermischen die kleinen kennen das von drausen

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #14
Super.... Als ich Erde holen gewesen bin hat einer von beiden schon das Katzenklo benutzt.... Hoffe es geht so weiter. :thumbup:

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #15
super.wenn daneben macht bitte nicht schimpfe nicht schlagen,alles ruhig sauber machen,die beide sind noch klein die lernen noch das

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #16
nein mache ich nicht.... keine Sorge....

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #17
So die erste Nacht ist gut überstanden.... Die beiden Kleinen waren ruhig, bis meine Frau heute Morgen runter kam..... und sie haben über Nacht die Katzentoilette benutzt, und zwar beide.... heute Morgen waren sie gemeinsam auf der Toilette.... ;)

Die ersten Fotos sind gemacht ;) wie ihr sehen könnt:

Das ist der Kleine Kater mit dem Namen Knut.... kamen drauf, weil er beim spielen mit den Stoffmäusen in der Wohnung knurrt... und von Knurren zu Knut ist es nicht so weit ^^

P1010686.JPG

Jetzt darf ich euch Bandira vorstellen, die Schwester von Knut:

P1010690.JPG

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #18
Hehe, war gerade beim Tierarzt und aus der Katze ist ein Kater geworden..... ;) Jetzt habe ich zwei Kater, und die Namensdiskussion mit meiner Frau beginnt von vorne ;)
Gruß
Dominik

PS: Sie wurde das erste mal entwurmt und eine Impfung haben sie bekommen, der Rest der Impfungen werden in 3 Wochen folgen, da die Tierärztin sagt, dass es zuviel wäre, dass erste mal entwurmen und dann noch komplett impfen......

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #19
Dann ganz viel Spaß mit deinen 2 Jungs!!! :p

• Bandira und Knut sind eingezogen. Beitrag #20
viel spass mit 2 rabauken

Thema:

Bandira und Knut sind eingezogen.

Bandira und Knut sind eingezogen. - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten