Also du meinst, dieses ständige Lecken und Schütteln des Beines machen nicht alle Katzen, wenn sie einen Verband umhaben?
Ohje..
Wir haben jetzt auch versucht das obere Klebeband zu lösen, aber das ist unmöglich, er lässt da keinen länger ran. Erst recht nicht mit der Schere, Strampelalarm...
Meine Überlegung war, dass ja evtl das bein direkt oberhalb des Verbandes geschwollen sein müsste wenn es zu fest ist, das merke ich aber nicht. Und auch venn man unten den Verband anfasst, ist er warm, also durchblutet..? Ich weiss es nicht.
Wie halten denn ansonsten lockerere Verbände? Die müssten doch die Katzen dann immer sofort abmachen.
Ich werde morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen und nachfragen, evtl dann auch sofort vorbeifahren.
Naja, immerhin hat er eben auch mal für ne Stunde geschlafen...
Hilfe, während ich hier gepostet habe, hat es der Kater tatsächlich geschafft, den Verband abzumachen...
Jetzt leckt er natürlich an der blanken Wunde herum...
Dann müssen wir wohl morgen früh direkt hin..
Der Kater ist jetzt sichtlich entspannter ohne den Verband, schnurrt plötzlich wieder und tretelt..
Mal sehen was der
Tierarzt morgen sagt, weil bringt ja recht wenig morgen wieder nen Verband draufzumachen wenn er sogar diesen "bombenfesten" abbekommen hat... evtl Halskrause?
Kennt sich jemand mit Pfoten- bzw Krallenverletzungen aus? Würde es evtl auch reichen, mehrmals am Tag mit Blauspray o.ä. zu desinfizieren, ohne Verband? Die Verletzung ist auch recht heftig, liegen halt 2 "Finger" ohne "Nägel" blank...