Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht?
Diskutiere Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hab ein riesen großes Problem. Ich hab 3 Katzen die mir bei meiner 40h Arbeitswoche ständig wieder auf die Klamotten Pinkeln die ich...
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #1
Hallo,
ich hab ein riesen großes Problem. Ich hab 3 Katzen die mir bei meiner 40h Arbeitswoche ständig wieder auf die Klamotten Pinkeln die ich im Zeitdruck vergessen habe weg zu räumen. Selbst nach 2-4x waschen hängt dieser Stechende Uringeruch immernoch in den Klamotten am schlimmsten in Jeans und Polyester Sachen.
Seit einiger Zeit arbeite ich in einem Büro wo dieser Geruch richtig schlimm zum Vorschein kommt sobald ich sitze und die Klamotten von meiner Körperwärme sich mit aufwärmen, und ich mich natürlich bis in den Boden blamiere... Meine netten Kollegen müssen mit mir diesen Geruch ganze 9,5 Stunden am Tag mit mir erträgen und ich bin mittlerweile schon richtig am Verzweifeln...
Manchmal merke ich es nicht sofort wenn mal wieder eine Katze wieder was verbrochen hat und das Kleidunngsstück wandert mit nicht richenden Klampotten in die Maschine, wo sich dann der Geruch auch auf die nicht betroffene Wäsche ausbreitet und jetzte richt fast alles... :shock:
Ich habe bereits von A-Z schon alles versucht. Backpulver in die Maschine, auf 90°C wasche ich eigentlich nur noch, Waschpulver reingeknallt das mittlerweile auch schon mein Nachbar über mir nach jedem Waschgang 1-2 Tage lang Hustet weil das einfach zuviel war und Waschpulver ist ja reizend, Klorix und mittlerweile bin ich am Ende mit den Nerfen.
Jetzt hab ich beim Googeln Urin frei entdeckt und villeicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
So eine Kleine Flasche die ich für die Waschmaschine verwenden musst ist nicht gerade günstig und daher wollte ich mir erstmal Meinungen einholen ob sich das Lohnt und was nützt...
Grüße
Crazy
-
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #2
Ich würd erstmal überlegen, weshalb alle (?) Katzen wild pieseln. Normal ist das nämlich keinesfalls!
Wenn meine Omi mal wieder undicht war, Wäsche ich mit Myrthenöl. Ein paar Tropfen davon ins Waschmittelfach zusätzlich eben zum Waschmittel, dann geht das.
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #3
Es ist überwiegend mein Kater und das macht er auch erst seit dem ich 58 Stunden in der Woche außer Haus bin das ich auch nicht ändern kann, da ich auf die Arbeitszeiten und den Arbeitsweg keinen Einfluss hab.
Danke für den Tipp
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #4
Wurde er denn mal untersucht? Denn auch Stress kann ne Blasenentzündung oder Steine verursachen...
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #5
Nein bisher nicht da er sich sonnst normal verhält wie immer. Auch wenn er auf der Katzentoilette ist gräbt er nach seinem Geschäft. Mit einer Blasenentzündung oder Steine würde er nach dem Geschäft gleich ohne groß zu scharren mit einem Satz aus dem WC springen. Das war vor 6 Jahren der Fall.
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #6
Nicht zwangsweise.
Bei Unsauberkeit ist der erste Weg der zum Tierarzt. Wenn das nichts ergibt (Urinprobe, evtl Blut), dann kann man weiterschauen.
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #7
Ganz genau - bitte lass das Katerchen untersuchen, es wäre nicht das erste Mal, dass die Umstellung auf andere Arbeitszeiten bei Katzen eine Blasenentzündung hervorruft.
Das kann aber nur duch eine Urinanalyse herausgefunden werden, nicht einfach so durch "Angucken" Abhören usw - der Urin muss unbedingt untersucht werden (auf Kristalle, Blut, Bakterien, Protein, PH, Entzündungszellen ...).
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich wasche Zugepieseltes mit Vollwaschmittel, so heiss es irgend geht, notfalls sprüh ich es vorher mit Enzymreiniger ein (ich nehm Simple Solution vom Fressnapf, gehen aber auch andere). Das Myrtenöl mach ich persönlich ins Weichspülerfach, einfach 1-2 Tropfen.
Zum Waschmittel hab ich es noch nie dazugegeben, werd es aber auch mal versuchen

-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #8
ca. 5 Tropfen Myrtenöl ins Weichspülerfach, ansonsten normal waschen (Waschmittel und Temperatur). Dann kannst du noch ein Tuch mit ein paar Tropfen in den Trockner zur Wäsche legen.
Würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das abklären.
Liebe Grüße
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #9
Die Sache hat sich geklährt warum ich den Geruch nicht wegbekommen hab. Meine Waschmaschiene hat nicht mehr richtig abgepumpt und das wohl schon seit Monaten... :shock:
Das Zeug hat sich dann wohl immer mehr und mehr angesammelt und somit wurde der Geruch in der wäsche immer schlimmer... Aber erstmal draufkommen wenn man Katzen hat an was es liegen könnte ist nicht gerade leicht...
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #10
Leicht isses nicht, weiß ich aus Erfahrung. Aber abklären ob es krankheitsbedingt is kann man leicht ;-) Urinuntersuchung is auch nichtmal teuer und die Ergebnisse hast du schnell...
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #11
Und was hilft gegen Pipi auf dem oder im Laminat? Ich hab schon geschrubbt mit allem Möglichen, aber das ist ins Holz eingezogen...gibt es da auch so ein Spray o.ä?
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #12
Nein, was erst einmal richtig ins Holz eingezogen ist, geht logischerweise nicht mehr raus, wie auch?
-
-
Urin frei für Textilien hat schon jemand Erfahung gemacht? Beitrag #13
Kann ich aus leidvoller Erfahrung nur mal so bestätigen!

Unser neues Echtholzparkett musste wegen der Pinkelattacken einer meiner Problemkatzen nach zwei Jahren ausgetauscht werden. Das, was einmal durch das Holz gelaufen ist, bleibt, und der Katzenurin verätzt weiterhin alles. :evil:
Fragt mich jetzt bitte nicht, wieviel das WZ (40m2) da wieder mal gekostet hatten!!!
Thema: