scheue kätzchen stubenrein machen

Diskutiere scheue kätzchen stubenrein machen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe forianer, ich habe gestern 2 kleine katerchen vom stall mit genommen. sie sind ca 13/14 wochen alt. am stall ließ sich der eine gerne...
  • scheue kätzchen stubenrein machen Beitrag #1
M

muzifer

hallo liebe forianer,
ich habe gestern 2 kleine katerchen vom stall mit genommen. sie sind ca 13/14 wochen alt. am stall ließ sich der eine gerne anfassen und war auch nicht besonders schreckhaft. jetzt sitzen beide seit 2 tagen unter der küchenzeile. gestern kamen sie einmal raus, als ich ihnen vorgelesen hab, um sich umzuschauen. 10 sekunden umschauen und schnell wieder ins versteck. ich hab ihnen in ca 16 qm ( später bekommen sie mehr zimmer und auch freigang) 3 kaklos mit unterschiedlicher ausstattung hingestellt. natürlich haben sie mir dann heute nacht auf den teppich gekackt. es war aber auch töricht von mir, zu denken sie würden es nicht tun. katzen lieben teppiche aus einem unerfindlichen grund zum kacken... :-?
ich hab jetzt das häufchen in eins der kaklos gelegt und müh mich ab, den fleck zu entfernen. an die stelle werde ich auch eins hinstellen. leider kann ich die kleinen nicht anfassen, bzw möchte ich das haargfeine band, dass da so langsam zwischen uns entsteht nicht direkt wieder zerreißen.
habt ihr tipps, wie man so scheue kätzchen stubenrein bekommt?
den teppich werd ich ersmal weglegen, aber es gibt ja so viele sachen, wo sie drauf machen könnten, wo ich es alles andere als toll finde. aber soll ich desshalt das sofa und alles andere aus dem zimmer räumen?
liebe grüße, muzifer

• scheue kätzchen stubenrein machen Beitrag #2
Warst Du mit den Beiden beim Tierarzt?

• scheue kätzchen stubenrein machen Beitrag #3
ich freu mich so dermaßen, die beiden sind heute schon aufs kaklo gegangen :) sooo schnell lernen die das :p
das "problem" hat sich also erledigt.

die "vorbesitzerin" war mit dem einen bei Tierarzt, weil er geröchelt hat. er hat dann antibiotika bekommen, leider aber nicht so regelmäßig und so lange wie er sollte. erst war es so gut wie weg und seit ein paar tagen hört man es wieder :( der andere macht auf jeden fall einen gesundn und fidelen eindruck. für quentin ( das kranke kätzchen) fahre ich am montag zum Tierarzt, die haben da noch seine akte, und lasse mir was für ihn mitgeben. natürlich auch was gegen würmer und flöhe. den stress will ich den beiden aber echt nicht antun, die trauen sich ja kaum unterm küchenschrank vor... wenn die etwas zutraulicher sind, werde ich sie impfen und kastrieren lassen. bitte steinigt mich nicht dafür, dass ich sie nicht direkt zum Tierarzt geschleppt habe. :a068:

dann käme aber wieder eine andere frage auf: wie stelle ich sicher, dass das richtige kätzchen die medis nimmt? "maul auf und rein" wird wohl nicht funktionieren... die beiden fressen am liebsten aus einem napf und auch nur, wenn ich nicht hinschaue :a018: ich kann also nicht sagen, ob er das von der hand nehmen würde. da müsste es wahrscheinlich schon was super leckeres sein. die aldi stangen werden verschmäht... habt ihr ne alternative?

Thema:

scheue kätzchen stubenrein machen

scheue kätzchen stubenrein machen - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Katze erbricht braun: Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu, was die Katzenhaltung angeht. Ich habe vier junge, wild geborene Kätzchen. Die Mutter (eine Streunerin)...
Kitten ist scheu und nicht stubenrein: Hallo, auf der Suche nach HILFE!!! bin auf dieses Forum gestoßen, habe mich sofort angemeldet und frage dringend dringend nach Rat. Und hoffe auf...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Ich bin sprachlos: Hallo liebe Forenuser, ich habe letzte Nacht eine weitere Dimension der Idiotie der menschlichen Rasse kennengelernt. Es gab mal wieder Trubel...
Oben Unten