Wie einige wissen hab ich drei Katzen die unterschiedlicher nicht sein können, leider. Ich habe damals für Ronja einen passenden Partner gesucht und wirklich lange gesucht. Als ich dachte endlich eine passende Katze gefunden zu haben war es ein viel zu junger Kater der sich Charakterlich total in die Gegenrichtung meiner Ronja verändert hat. Dann kam Garfield dazu, alles nicht geplant, ein Pflegekater der nie wieder abgeholt wurde. Er eroberte mein Herz und passte super als Drittkatze in mein Gespannt. Er war das berühmte Bindeglied. Leider hat sich danach alles zum negativen entwickelt. Die Gründe kenne ich bis heute nicht und eine Lösung konnte ich trotz viel Bemühungen auch nicht finden. Alle drei haben sich zum Schluss nurnoch Aktzeptiert

Nun ist Ronja seit 4 Wochen spurlos verschwunden. Ich kann sie trotz Intensiever suche einfach nicht finden. Die Hoffnung werde ich nie aufgeben aber sie ist doch verschwindend gering geworden.
Nun zum eigentlichen Thema ich bin schon vor Ronjas verschwinden wegen einer vierten Katze am überlegen gewesen aber es war nie spruchreif. Nun da Ronja weg ist...
Garfield leidet sehr, er hat sich zwar nichtmehr mit Ronja verstanden aber man merkt das jetzt wo sie weg ist eine kleine Katzenseele Zusammenbricht.
Er ist ein Kater der viel Schmuseeinheiten und ständig Aufmerksamkeit braucht. Er möchte aber nicht nur mit mir Kuscheln sondern vor allem mit einem Kätzischen Kumpel. Filou interessiert sich dafür aber mal gleich Null. So Sozial wie Garfield ist so desinteressiert ist Filou an ihm. Filou mag andere Katzen auch total und schließt immer gleich mit allem und jedem Freundschaft aber er will nicht ständig Kuscheln oder am Rockzipfel hängen er viel Aktion und Spielen. Garfield will jemand mit dem er Dauerhaft zusammenkleben kann und schmusen bis der Arzt kommt. Spielen ist auch toll aber alles hat seine Zeit.
Meine Katzen sind Freigänger und verstehen sich mit den viele Katzen (viel zu viele in einem Revier) da draußen recht gut, bis auf eine Ausnahme aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls bräuchte Filou eigentlich jemand zum Raufen dann währe er sicher drinnen und auch draußen viel ausgelasteter. Denn den Kerl lastet nichtmal der Freigang aus und Garfield bräuchte ganz dringend jemand zum schmusen und lieb haben denn er leidet sehr. Wenn es ihm mal nicht so gut geht wird sein chronischer Katzenschnupfen sofort wieder schlimmer und genau das ist zusätzlich noch was wo mir gerade immer mehr Sorgen bereitet.
Was soll ich jetzt tun? Was ist wenn Ronja wieder kommt? Ich hätte dann halt vier Katzen das ist nicht das Problem aber Ronja hat ja wieder eigene Bedürfnisse. Sie ist zurückhaltend und Schüchtern, wollte auch immer mit Garfield schmusen und spielen hängt aber nicht ständig am Rockzipfel oder wollte auch nicht nur Schmusen so wie Garfield oder nur Spielen so wie Filou. Sie war eher eine Einzelgängerin die sich aber durchaus freute mal ab und an mit einem Kätzischen Kumpel etwas zu unternehmen. Wenn sie wieder kommt dürfe auf keinen Fall jemand Dominantes da sein und keine zweite Zicke denn das gäbe mit ihr Zickenterror vom aller freinsten :roll:
Am liebsten hätte ich für jeden der drei einen passenden Kumpel aber das geht ja nun nicht. Ich möchte aber das es eine Katze würde die sich mit allen drei/zwei gut versteht und für einen eben ein richtiger Kumpel wird. Ich denke da vorzugsweise an Garfield der das wirklich braucht aber braucht es Filou nicht vielleicht auch? Was denkt ihr. Ist es vernünftig für Garfield jemand zu suchen oder einfach bleiben lassen?
Außerdem muss ich dazu sagen das alle drei nicht begeistert sind wieder jemand neues im Revier zu akzeptieren, sie tut sich mit sowas immer total schwer und nicht zu letzt kann es sein das Ronja deshalb weg ist