Hallo alle miteinander,
kaum angemeldet, spamme ich euch zu - Ich hoffe, ihr habt noch Geduld für mich.
Wir haben wie schon erwähnt diese Woche unseren Schatz Oscar verloren. Er war ein besonderes Kerlchen, immer voller Angst, ein rechter Einzelgänger, sehr auf uns fixiert. (Und wir auf ihn)
Er fehlt uns schrecklich.
Wir haben uns nun dafür entschieden, dass wir neue Mitbewohner suchen. Ist es pietätlos, dies so schnell zu tun? Sie sollen Oscar nicht ersetzen, das könnte keine Katze.
Hier einige unser Gründe, warum wir dies entschieden haben und auch so schnell umsetzen möchten:
* Wir lieben Katzen, besonders die eigentümlichen die man nicht so auf den ersten Blick versteht
* Wir konnten durch Oscar immer nur ein Katze, nur ihn haben. Er hatte solche Angst vor anderen Katzen, das ging nicht mal mit einem kleinen Kätzchen gut. Die Wohnung und alles andere bietet sich aber für mehr Katzen an, vor allem dank der Dachterrasse.
* Die Lücke, die er hinterlässt, ist gigantisch. Wir wollen ihn nicht ersetzen, das geht auch gar nicht. Aber wir hoffen, das durch neue Fellbündel wieder Leben in die Bude kommt und auch Ablenkung. Im Moment bringt einen jeder seiner Lieblingsplätze zum Weinen. Und das Bett, das wir einst nicht mit ihm teilen wollten, ist so leer ohne ihn.

* Wir haben uns auf der KSB-Seite in ein älteres Pärchen verguckt.
* Mein Partner steht vor einer OP (Routine, aber schonen ist angesagt für Wochen) - daher wollen wir das lieber jetzt als später machen. Er hat also dann die Zeit, die beiden optimal bei der Eingewöhnung zu begleiten. Und ihm tut es auch gut, glaube ich.
* Vor allem weil es so super passt mit den neuen Katzen. Wir haben sie heute besucht - es war Liebe auf den ersten Blick mit Leon. Feline ist schwieriger, aber sie braucht halt Zeit. Laut Aussage der Pflegestelle: Wenn sie euch nicht mögen würde, würdet ihr sie nicht sehen
Was denkt Ihr, gehen wir zu schnell vor? Wir trauern, aber zugleich sind wir schon auf der Suche und planen ... Es fühlt sich nicht falsch an, eher wie eine Mischung aus Trauer und Hoffnung.
Aber wie sind Eure Erfahrungen damit?
Und wie können wir die Wohnung, die ja total "seine" Wohnung war, für die beiden neuen vorbereiten? Es soll ja ihr Zuhause sein.
Liebe Grüße, Andidi