Neuer Weg

Diskutiere Neuer Weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leon ist krank :-( Ihr Lieben, heute gibt es wieder neues von der Katzenfront bei uns. Der Besuch beim TA hat ergeben: Feline, die Mama, 10...
  • Neuer Weg Beitrag #21
Leon ist krank :-(

Ihr Lieben,

heute gibt es wieder neues von der Katzenfront bei uns.
Der Besuch beim Tierarzt hat ergeben:
Feline, die Mama, 10 Jahre, topfit, verträgt auch die seltsame Ernährung nur mit Trockenfutter super
Leon, der Sohn, 9 Jahre, zu schneller Herzschlag und Blasenentzündung

Es stehen weitere Tests und Behandlungen an. Wir müssen hoffen, dass er sich wieder erholt. :cry:
Drückt uns die Daumen.

Es fühlt sich schrecklich an, obwohl wir erst drei Stunden miteinander verbracht haben, könnte ich heulen. :sad:

• Neuer Weg

Anzeige

• Neuer Weg Beitrag #22
Das sind ja nicht so gute Nachrichten. Ich drück euch die Daumen. Wie geht es mit dem Katerchen weiter? Vermutlich Antibiotikum gegen die Blasenentzündung. Und mit dem Herz?

Unser Mogli hat jahrelang Herztabletten bekommen und wurde fast 20. Vielleicht hilft dir das ein bisschen

• Neuer Weg Beitrag #23
Ich möchte Euch auch ein wenig Mut machen. Blasenentzündungen hatten einige meiner Katzen auch schon. Aber mit ABs war das innerhalb einer Woche wieder gut.

Mit dem zu schnellen Herzschlag kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, auch dafür gibt es entsprechende Medikamente.

Alles Gute weiterhin und dass die beiden recht schnell ihre Köfferchen packen und bei Euch einziehen können.

• Neuer Weg Beitrag #24
Wir haben uns nun dafür entschieden, dass wir neue Mitbewohner suchen. Ist es pietätlos, dies so schnell zu tun? Sie sollen Oscar nicht ersetzen, das könnte keine Katze.

Du kennst das Testament einer Katze?

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Dein Oscar würde sicher jeder Katze ein so schönes Zuhause gönnen, wie er es hatte.
Und wenn neue Katzen Eure Trauer lindern können, ist die Entscheidung nie falsch

• Neuer Weg Beitrag #25
Dein Oscar würde sicher jeder Katze ein so schönes Zuhause gönnen, wie er es hatte.
Und wenn neue Katzen Eure Trauer lindern können, ist die Entscheidung nie falsch

Ich glaube, die Entscheidung ist schon gefallen.;-)

Wir haben heute noch einmal lange miteinander gesprochen und uns endgültig entschieden:
Wir holen Leon und Feline in unser Haus und Herz.

• Neuer Weg Beitrag #26
Ja, die Entscheidung ist wirklich schon gefallen: Leon (9) und Feline (10). Wir warten nur auf den Einzugstermin der "Neuen".
Der KSB bringt sie mit dem Auto, das ist besser weil die ÖPNV-Verbindung zwischen uns und der PS so schlecht ist. Die Jungs und Mädels sind super.

@Cosycat, @36Pfoten: Ihr macht mir Mut! Danke!

Warte nun auf Info vom KSB *nervös*

• Neuer Weg Beitrag #27
Der KSB bringt sie mit dem Auto

Meine Minki und Möhrchen wurde mir damals höchstpersönlich von der supernetten Frau Bensberg "ins Haus geliefert":smile:
Die Leute vom KSB sind wirklich klasse.

Ich drücke die Daumen, dass bald positive Nachrichten kommen!

• Neuer Weg Beitrag #28
Meine Minki und Möhrchen wurde mir damals höchstpersönlich von der supernetten Frau Bensberg "ins Haus geliefert":smile:
Die Leute vom KSB sind wirklich klasse.
Ich drücke die Daumen, dass bald positive Nachrichten kommen!

Danke, ich halte Euch auf dem Laufenden

• Neuer Weg Beitrag #29
Sie kommen :)

Morgen ist es soweit: Leon & Feline ziehen ein!

Sie kommen um 2 mit ihrem "Papa" von der Pflegestelle. Wir freuen uns schon total auf die beiden!

Die Wohnung ist so schrecklich leer ohne Katze. Sie ersetzen unseren Oscar sicher nicht, aber die Entscheidung für die beiden fühlt sich total richtig an. Danke für die Ermunterung und guten Tipps!

Andidi

• Neuer Weg Beitrag #30
:f040::f040::f040:

Das sind ja supertolle Nachrichten!

Ich freue mich mit Euch!:smile:

Ist die Blasenentzündung wieder ok?

• Neuer Weg Beitrag #31
Wie schön! Dann kann man ja schon mal 2 Uhr entgegen hibbeln :lol:

• Neuer Weg Beitrag #32
Super, ich freu mich mit. Und bin schon sehr gespannt auf den ersten Bericht. Es ist soooo spannend, wenn neue Katzen einziehen, ich durfte das ja selbst zweimal erleben dieses Jahr. Und es ist wieder so viel Leben in der Bude. Wirst sehen, das tut euch gut und den Katzen sowieso.

• Neuer Weg Beitrag #33
Bei Leon stehen noch Testergebnisse aus, die kommen Montag.
Wir haben aber gesagt: Wir übernehmen ab hier. Da der PS-Papa ab Montag wieder Schichten hat, ist es so das Beste für den kleinen Stinker ;-)

Der KSB übernimmt erstmal die Behandlungskosten für diese Sache, was uns sehr lieb ist. Oscars Ende hat das Katzennotfallkonto geleert, da müssen wir jetzt erstmal wieder aufstocken :oops:

Nur noch 4:42 :-D

Fotos und Berichte folgen.

• Neuer Weg Beitrag #34
Und??????:lol::lol::lol:

• Neuer Weg Beitrag #36
Die ersten 2 Tage

Ihr Lieben,

wie versprochen der Bericht, wie es hier so läuft.

Die beiden kamen gestern mit ihrem Pflegepapa hier an, sehr nervös und auch sauer weil sie durch einen Wolkenbruch so richtig nass geworden waren. Wir haben ihnen den dritten Raum, unser Gästezimmer, komplett überlassen.

Nach der Verabschiedung des Pflegepapas sind sie erstmal unter die Couch. Gegen Abend kam dann Leon mal raus, hat sich ein wenig umgeschaut. Auch ein kurzes Kopfkraulen war drin, aber er war noch sehr nervös. Hat alles angefaucht, inklusive das knarrende Parkett unter seinen Pfoten. Als er sich die obere Etage anschauen wollte, hat er auf der Treppe irgendwie den Halt verloren und ist abgestützt. Zum Glück nur einen Meter, aber sein Stolz hat gelitten.

Feline kam erst nachts raus, hat sich kurz ein Hallo abgeholt samt Minikraulen und nur ganz wenig umgeschaut.

Heute waren wir ein paar Stunden unterwegs, damit sie sich die Wohnung in Ruhe anschauen können.

Als wir zurückkamen, haben wir uns im Gästezimmer aufs Bett gelegt und mit den Katzen geredet. Kaum haben wir uns zugedeckt und so getan, als ob wir schlafen, kam plötzlich Feline aus ihrem Versteck. Springt aufs Bett, trampelt auf uns rum und legt sich auf meinen Bauch. Ich habe meine Hand sanft auf die gelegt und sie hat sich eins geschnurrt. Total schön. Bis sie sich vor irgendwas erschreckt hat und -zack- fauchend wieder weg war.

Leon kam später nach oben und hat sich auf dem Bett durchwalken lassen. Er mag es etwas intensiver.

Bisherige Erkenntnisse:

• Leon liegt gerne in Babyhaltung auf dem Arm. Er kommt auf den Schoss, legt die Vorderpfoten auf einen Arm, so dass man sein Gewicht tragen darf. Dann dreht er sich (mit viel Strampeln) um, bis er in Babyhaltung liegt, man sein ganzes Gewicht hält und brav seinen dicken Bauch krault. *verliebt*
  • Feline ist eine Zicke, aber wir werden klar kommen ;-) *hoff*
  • Beide können Schränke und Schubladen öffnen.
  • Wuchtbrummen sind liebenswerte Monster :)
  • Leon hat aus meinem Schrank lauter Kleidung rausgewühlt und sich damit vor dem Schrank ein Schlafnest gebaut.
  • Frische Wäsche ist ein Katzenparadies. Besonders um darauf Intimpflege zu betreiben oder Leckerlis zu verputzen.
  • Zehnägel aufs Bett legen, muss Liebe sein.
  • Beide sind sehr eifersüchtig auf Aufmerksamkeiten und Leckerlis für den anderen. Gut, dass wir zwei sind.
  • Nassfutter ist null interessant, Trockenfutter muss es sein. Seltsam.
Es läuft sehr gut, glaube ich.

Ich habe schon mit dem Pflegepapa und auch den Vorbesitzern gesprochen. Beide habe ich eingeladen uns in ein paar Wochen mal zu besuchen, wenn die beiden Miezen sich eingewöhnt haben. Die Vorbesitzer haben die zwei ja wegen einer Allergie abgeben müssen und sind darüber sehr traurig, vor allem das Kind. Sie freuen sich schon drauf.

LG, Andidi

• Neuer Weg Beitrag #37
Na, das liest sich ja klasse! Ich hoffe, dass es für die Fotosüchtige Gemeinde hier dann auch ein paar Fotos gibt - natürlich erst, wenn sie entspannter sind :-D

• Neuer Weg Beitrag #38
Bin gestern leider nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen. Umso schöner, jetzt diesen wundervollen Bericht zu lesen:smile: Ich freue mich mit Euch! Das scheint ja alles wunderbar zu klappen.

Viel Spaß mit den beiden!

• Neuer Weg Beitrag #39
Hab's azch eben erst geschaftt, deinen Berucht zu lesen. Klingt doch schon richtig prima. Die beiden werden sich ganz fix einleben. :)

Thema:

Neuer Weg

Neuer Weg - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten