• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe vom Nachbarn eingesperrt

Diskutiere Hilfe vom Nachbarn eingesperrt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab ein großes Problem. Unsere Katze wurde vom Nachbarn über eine Woche in einem Schuppen eingesperrt. Als wir sie dann wieder gefunden...
  • Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #1
K

kleinermax

Hallo,
ich hab ein großes Problem.
Unsere Katze wurde vom Nachbarn über eine Woche in einem Schuppen eingesperrt.
Als wir sie dann wieder gefunden hatten (Abends um 21 Uhr) war nur die Antwort des Nachbarn, die ist da schon länger drin und bekam noch einen Tritt dazu...:evil:

Die kleine bewegte sich fast gar nicht mehr, fraß und trank fast nichts mehr und war voller Flöhe.
Am nächsten Tag sind wir sofort zum Tierarzt hin der sie dann untersuchte und Ihr 6 Spritzen an unterschiedlichen Stellen verpasste. Er gab ihr was zu fressen und sah das sie versucht hat zu fressen und das war es auch schon...
Dann ging die Katze freiwillig wieder in den Katzenkorb was sonnst nur unter größter mühe möglich war.
Zu hause sollten wir ihr dann noch Frontline ins Fell geben wegen der Flöhe und samstag dann noch ein Wurmmittel, was wir natürlich gemacht hatten.

Aber die Katze frisst immer noch nicht richtig, Schwankt beim gehen und liegt den ganzen Tag in einer Ecke und macht nichts... Nur wenn wir in den Raum kommen, dann kommt sie schaukelnd an und will kurz gekrauelt werden, leckt am Futter und geht wieder in die Ecke und das wars dann auch schon.
Wir haben von Kitkat kleine Tüten gekauft weil diese quasi immer verschlungen wurden... Aber jetzt leckt sie nur, frisst ein paar happen und gut. Wenn sie 1/6 Tüte am Tag schafft, dann ist das schon viel.

Morgen sollen wir wieder beim Arzt anrufen und berichten..

Nur was können wir denn noch machen??
Die ist soooo Mager das wir problemlos unsere Finger spüren wenn wir diese in Ihr rein drücken!!!

Ach ja, sie war 1 1/2 Wochen eingesperrt und ist jetzt seit Mittwoch Abend wieder zu Hause...

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #2
Wenn der Nachbar WUSSTE, dass sie eingesperrt war, sie weder befreit, noch euch/jemandem Bescheid gesagt und das auch vor euch (zwei Zeugen) so bestätigt hat, würde ich ihn anzeigen!

Zur Katze: Ich würde sie in eine TK bringen, lieber heute als morgen. Nehmt die Rechnung, auf der die Medis stehen, die sie schon bekommen hat, mit, damit die Bescheid wissen, was schon gemacht wurde, ggf. braucht sie eine Infusion oder sollte stationär aufgepäppelt werden - wie auch immer, eine zweite Meinung solltet ihr meiner Meinung nach zeitnah einholen!

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #3
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum.

OmG, wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehr......Ich muss mich echt zurückhalten. Ich glaube ich würde ihn anzeigen....

Aber das hilft Dir im Moment auch nicht weiter....

Ansonsten möchte ich mich saurier anschließen. Hier sind Daumen und Pfötchen für Eure Katze gedrückt.

LG

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #4
Hallo,

oh je, die arme kleine Maus.

Es ist wirklich schrecklich, welch ein Recht sich einige Menschen rausnehmen mit Tieren so umzugehen. Sollte Ihr Zeugen haben, kann ich mich mit der Anzeige saurier nur voll und ganz anschließen! Sowas ist Tierquälerei!!

An Eurer Stelle würde ich die Kleine auch sofort in eine Tierklinik bringen. Ich würde da gar nicht lange warten, tut es ihr zur Liebe. Sie scheint zu kämpfen, das ist ein sehr gutes Zeichen. Bis zur Tierklinik würde ich ihr viel Körperwärme geben, sie am Körperhalten so weiß sie, dass sie nicht alleine ist und bekommt Wärme.

Wir drücken der Kleinen alle Daumen und Pfötchen.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #5
Zeugen...
Gute Idee hat nur einen haken..
Der Zeuge bin das erste mal ich wie ich ihn mal gefragt hatte ob er mal schauen könnte und gleich sagte da ist nichts.. Das war 2 Tage nach dem verschwinden da ich meinte was gehört zu haben.. Am gleichen Tag wurde etwas aus dem schuppen geholt und in den kleinen in die gartenkissen Box getan. Das hatten wir gesehen, aber susi, unsere Katze könnten wir nicht hören..
Dann hat unsere kleine Tochter es dann gesehen wie sie aus dem Fenster schaute und ihn sofort zum freilassen und aufhören aufforderte, das haben wir sehr deutlich gehört, mehr aber nicht... Sie ist dann Rüber sie zu holen, dabei sagte der Nachbar halt das die da schon länger ist.

Also Aussage gegen Aussage so unser Anwalt und die Tierärzte, ist so nicht zu beweisen und leider kann da nichts gemacht werden...

Kann man denn nichts anderes machen ausser Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #6
Ich würde auch nicht mehr bis morgen warten und heute in eine Tierklinik fahren.
Ich denke, das die Kleine dann an Infusionen gelegt wird.
Und den Nachbarn würde ich, wenn ihr Zeugen habt, auf jeden Fall anzeigen,
denn es scheinen ja auch noch einige Kosten auf euch zuzukommen, wo ich auf jeden Fall versuchen würde, diese dann erstattet zu bekommen.Diese fürchterlichen Menschen kann man meistens nur treffen wenn es ans Geld geht.
Aber wie gesagt, ich würde jetzt in eine Tierklinik und nicht mehr warten.
Deiner Kleinen alles Gute.

Kann man denn nichts anderes machen ausser Tierarzt?
Ich denke das ihr schon etwas versucht habt und es ja scheinbar nicht geholfen hat.
Das Tier gehört in eine Klinik.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #7
Der Zustand Deiner Katze klingt nach einem äußerst akuten Notfall. Ich würde nicht nur noch heute losfahren, sondern JETZT. Jede Stunde, die ihr länger zögert kann eine zu viel sein.
Tut mir leid, wenn ich so deutlich bin, aber die Katze gehört auf alle Fälle an die Infusion (falls Dein Tierarzt das wirklich nicht gemacht hat wie Du schriebst könnte ich nur den Kopf schütteln).
Morgen ist es vermutlich zu spät.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #8
Gemacht haben wir schon viel, finden wir zumindest.
Eine Rechnung haben wir auch schon bezahlt und noch eine können wir uns fast nicht mehr erlauben.. :-(
Was unser Tierarzt angeht, so ist das schon eine Tierklinik, die Spritzen die sie bekommen hat war schon die Infusion, der Verdacht geht und ging in Richtung Vergiftung vom Tierarzt. Anzeichen von Nierenversagen und Leber waren vorhanden. Die Augen zeigten in verschiedene Richtungen!!
Laut Tierarzt kann man jetzt nur warten und hoffen das es besser wird, wenn nichts, hilft, hilft nur noch die Spritze zur Erleichterung:-(
Das wollen wir aber noch nicht, nur so geht es auch nicht.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #9
Wie kommt er denn auf Vergiftung? Das versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Eine Katze, die so dehydriert ist gehört behandelt. Und nicht mit irgendwelchen Spritzen, sondern mit einer intravenösen Infusion.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #10
Noch einmal.
das Tier gehört augenblicklich in eine Tierklinik !
Ihr habt mit dem Tier auch eine Verantwortung aufgenommen,
also handelt bitte sofort und lasst sie nicht elendig krepieren !
Sorry für meine harten Worte, aber es ist einfach so.
Und geht vielleicht woanders hin und holt eine Zweitmeinung und nehmt wie schon geraten die Unterlagen mit was schon getan wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #11
Was die Anzeige angeht, so werden wir damit nicht durchkommen. Das einzige was wir dadurch erreichen ist ein gewaltiger Nachbarschaftsstreit den wir nicht zu führen im Stande sind da wir ANGST vor denen haben, die sind aus Russland hier her gezogen und kennen viele andere die schon bekannt sind für Streitigkeiten.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #12
Du, entschuldige wenn ich es zum dritten (und letzten ;-) ) mal sage: der Nachbar oder irgendwelche Rechtsangelegenheiten finde ich persönlich gerade nebensächlich, wenn Euch Eure Katze unter den Händen wegstirbt.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #13
Du hast gefragt was du tun kannst und hast nur den Rat bekommen SOFORT in eine Tierklink zu fahren, also handel doch bitte auch danach !
Und bitte verliere keine Zeit mehr, es geht um das Leben deiner Katze !

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #14
Ihr seit lustig,
In der TK haben wir doch schon angerufen... deswegen haben wir doch hier im Forum erst geschrieben da wir quasi mit der Antwort nicht zufrieden sind.
Wir sollen bis morgen noch warten, die Katze in Ruhe lassen und Stündlich nach Ihr sehen und sie zum Wasser und Futter locken.. Das machen wir schon und jedesmal leckt sie kurz dran.
Wenn das nichts bringt, so traurig das auch klingt, haben sie keine andere Möglichkeit wie sie einzuschläfern. Aber diese Zeit müssen und sollen wir Ihr geben..
Verdacht auf Nieren und Leberversagen besteht und in dem allgemeinzustand kann momentan nicht mehr gemacht werden, so die Klinik.... Die könnten jetzt auch nicht mehr für sie Tun als das was wir schon machen..

Also wenn Ihr ein Tipp habt ausser eben TK bitte her damit, wir wollen alles versuchen.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #15
Ihr seit lustig,
In der TK haben wir doch schon angerufen... deswegen haben wir doch hier im Forum erst geschrieben da wir quasi mit der Antwort nicht zufrieden sind.

Lustig sind wir bestimmt nicht, eher besorgt,
und woher sollen wir wissen das du direkt voher mit der Tierklink telefoniert hast wenn du uns dieses nicht mitteilst?
Hast du mit einer anderen Klinik telefonierst oder war es die Gleiche die dein Tier behandelt hat?

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #16
Hellsehen ist ein bißchen viel verlangt....

auch wenn Du meine Frage nach der Vergiftung nicht beantwortet hast: Hier ist die Behandlung recht gut erklärt. Welches Gift wurde denn nachgewiesen?
Wenn die Katze nicht freiwillig trinkt werden ihr ihr Wasser mit Gewalt eingeben müssen. Aber das wird Euch die Klinik ohnehin erklärt haben.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #17
sorry, wir sind halt besorgt und vergessen dadurch halt was..

Wir haben mit einem Tierarzt und mit einer Tierklinik gesprochen. Die Tierklinik hat sich beim Tierarzt informiert und uns dann zurück gerufen und uns die gleiche Art der Behandlung empfohlen. Kurz darauf hat und unser Tierarzt angerufen und uns das ganze noch mal erklärt, kein vorwurf oder so vom Tierarzt, ehr im Gegenteil.
Leider können die momentan nicht mehr tun.

Wie heisst es da immer... Oma hat doch bestimmt irgendwo eine Idee was man sonnst noch machen kann..

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #18
Man kann das Tier nicht einfach so da liegen lassen und warten. Ich würde auf jeden Fall eine andere Klinik anrufen und den Fall schildern. Eine zweite Meinung kann Deiner Katze eventuell das Leben retten. Wenn es wirklich den Verdacht auf Nieren- und Leberversagen gibt, dann brauch sie dringend Hilfe. Sie kann nicht selber für sich sprechen und kämpfen, dass müsst Ihr machen. Wenn es meinem Tier schlecht geht ist es mir egal was es kostet, hauptsache es geht Ihr besser. Sonst hätte ich diese Verantwortung nicht auf mich nehmen dürfen, wenn mir das zu teuer wird. Ich habe auch schon so viel Geld in den Tierarzt investiziert und ich bereue keinen Cent, wenn ich in die Augen meiner süßen Mäuse schaue! Sie sind auf uns angewiesen!

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #19
sorry, wir sind halt besorgt und vergessen dadurch halt was..

Wir haben mit einem Tierarzt und mit einer Tierklinik gesprochen. Die Tierklinik hat sich beim Tierarzt informiert und uns dann zurück gerufen und uns die gleiche Art der Behandlung empfohlen. Kurz darauf hat und unser Tierarzt angerufen und uns das ganze noch mal erklärt, kein vorwurf oder so vom Tierarzt, ehr im Gegenteil.
Leider können die momentan nicht mehr tun.

Wie heisst es da immer... Oma hat doch bestimmt irgendwo eine Idee was man sonnst noch machen kann..
Ruft noch mal in einer Tierklinik an, aber fragt nicht was ihr machen sollt, sondern sagt nur das ihr sofort einen Termin braucht und das ihr Unterwegs seit!
Die Katze ist ein Intensivpatient, ein paar Spritzen unter die Haut genügen da nicht mehr.

• Hilfe vom Nachbarn eingesperrt Beitrag #20
Ruft noch mal in einer Tierklinik an, aber fragt nicht was ihr machen sollt, sondern sagt nur das ihr sofort einen Termin braucht und das ihr Unterwegs seit!
Die Katze ist ein Intensivpatient, ein paar Spritzen unter die Haut genügen da nicht mehr.

Dem kann ich nur zustimmen !

Thema:

Hilfe vom Nachbarn eingesperrt

Hilfe vom Nachbarn eingesperrt - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten