Hallo,
da kann ich fuzzy nur zustimmen.
Ein so junges Tier hat draußen nichts verloren. Es ist verspielt, unbedarft. Die Gefahren sind zu groß: Autos, ältere und somit stärkere Katzen, Hunde, Menschen, ... Nur zum Vergleich: mein erwachsener Kater hat um die 6 Kilo, die Kätzin kommt auf gut 3 Kilo. Da ist dein Kitten chancenlos.
Sobald dein Katerchen geschlechtsreif ist, wird er herumstromern. Weit. Sehr weit. Wenn du nicht gerade am Ende der Welt wohnst, trifft das noch immer unerfahrene Tierchen sehr bald auf Straßen. Den Rest überlasse ich deiner Vorstellungskraft.
Bitte sorge dafür, dass der Kater bis nach der Kastration (Alter 5-6 Monate) und möglichst bis zum Frühjahr im Hause bleibt. Das würde seine Überlebenschancen drastisch erhöhen.
Und zur Unsauberkeit: Du hast ein Kitten. Eine Möglichkeit, die Situation zu entkrampfen und dem Tierchen Auslauf an frischer Luft zu gönnen, wäre eine gesicherte Terrasse oder ein gesicherter Balkon, wenn ihr oder eure Kinder zu Hause seid. Hilfreich könnte auch sein, einige Katzenklos mehr aufzustellen.