Hilfe ! Überall Haare !!

Diskutiere Hilfe ! Überall Haare !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) Ich habe zwei Bkh Kater.... Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !! Habe ihn erst seit...
  • Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #1
Zazou12

Zazou12

Hallo :)

Ich habe zwei Bkh Kater....

Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !!
Habe ihn erst seit gestern *schmunzel*

Mein Kater Zazou habe ich seit er 12 Wochen alt ist. Er hat im Gegensatz zu Pumba überhaupt kein weiches Fell :-( aber haart dafür fast garnicht :)

Beide sind 8 Monate alt... Pumba lässt sich gerne kämen ... Ich benutze so eine

Zazou lässt sich wenn überhaupt mit so einer kämen

Ist die ok ? Für Bkhs ?

Aber trotzdem schon alleine wenn ich pumba streichle verliert er richtige Haarbüschel....

Liegt es vielleicht an der Ernährung ??

Zazo bekam bis jetzt Nassfutter, Trockenfutter (beides hochwertig, wobei ich weiß das Trockenfutter überhaupt nicht gut ist... Habe nicht mehr viel wenn das alle ist ffüttere ich es nicht mehr) und ab und zu rohes Fleisch... Eigentlich 2-3 x die Woche .....

Pumba hat bis jetzt immer Trockenfutter gegessen und hat ab und zu rohes Fleisch bekommen.....

Hier bei mir bekommt er jetzt erstmal Nassfutter und rohes Fleisch mit dem Trockenfutter gilt das gleiche wie bei Zazou...

So bald mein Vorrat an Nassfutter (habe als es im Angebot war natürlich ganz viel geholt :-? ) leer ist möchte ich komplett aufs barfen umstellen.....

So jetzt aber ist das normal das das mit dem Fell total unterschiedlich ist ?

Achja Pumba lässt sich gerne nassmachen... Vielleicht könnte man auch so etwas fürs Fell tun? Ich habe keine Ahnung........

Lg

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #2
Ich kenne mich mit BKH nicht besonders aus, aber aus Erfahrung: Manche Katzen haaren ein paar Tage nach einer Stresssituation (z.B. Umzug wie in dem Fall Deiner Kleinen) vermehrt. Vielleicht wartest Du noch ein wenig ab, ehe du den Rasierer rausholst? *Scherz natürlich*

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #3
Nun warte mal ab.
Was hat Pumba denn zu fressen bekommen, bevor er bei dir einzog? DU kannst in dem Fall futtertechnisch noch nichts falsch gemacht haben.
Das Katerchen muss ja nun einige Veränderungen hinnehmen. Neue Unterkunft, anderes Futter, neuer Kumpel. Da kann Katze schon Haare lassen.
Zudem war das Wetter der letzten Wochen ja wirklich zum Haaren. Meine Tiere haarten alle, als gäbe es kein Morgen (Kaninchen, Katzen, Hund - eine Staubsaugerfüllung / Tag). Wetterbedingt halt. Langsam lässt es nach. Sie bauen das Winterfell auf.
Meine weichfellige Kätzin haart auch etwas mehr als der eher rauhhaarige Kater. Zumindest haften die Haare des Mädels deutlich besser an meinen Händen. :-D
Und zu deinen Bürsten: Erlaubt ist, was den Katzen gefällt.

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #4
Danke für die Antworten :razz:

Hmmm daran kann es aber nicht liegen er hat schon dort total gehaart.... Schon beim ersten Besuch ist uns das aufgefallen, sein Bruder der aus dem gleichen Wurf stammte haarte fast garnicht :shock:N........ Hmmmm neunjährig vielleicht liegt es tatsächlich am Wetter.... Hört aber hoffentlich bald auf..

Was fressen gegessen hat habe ich oben vermerkt :)

Trockenfutter und abundzu rohes Fleisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #5
Welche Nassfutter-Sorten gibst du denn? Hier wurde sogar mit barf in der letzten Zeit sehr gehaart. Seit ner guten Woche ist das endlich vorbei..

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #6
Der neue frisst das fast noch garnicht.... Animonda Carny .... Als ich es gekauft habe sollte es Super gut sein.... Und jetzt schreiben viele es sei nicht so gut wegen Durchfall ect. Das hat meiner aber garnicht :???:

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #7
Also ich würde auch erstmal abwarten das kann sich wirklich wieder legen mit dem Haaren.
Ansonsten kann ich dir das Teil hier empfehlen ist zwar wirklich teuer aber sein Geld wirklich wert. Ich will ihn nichtmehr missen.

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #8
Hey Hey sieht interessant aus... Aber ist das gut fürs Katzenfell oder eher für den Besitzer :) ... Hoffe natürlich für beide Seiten :)

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #9
für den Besitzer?

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #10
Damit meine ich das die Haare weg sind....

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #11
Nein also Nackt ist die Katze danach nicht keine Angst obwohl man es meinen könnte so viel Fell wie danach in der Hand hält:lol:

Alle losen Haar werden damit wirklich super entfernt und du wirst merken das er deutlich weniger Haar wird. Also gut für dich ;-)
Es gibt Katzen die lassen sich sehr gern damit Kämen hab hier z.B. so Kandidaten die sogar dafür schlange stehen nur um auch ja nicht gegessen zu werden :roll:
Die Katze meiner Freundin lässt es brav über sich ergehen und die einer anderen Freundin mag es überhaupt nicht aber ich denke das sie das generell nicht mag egal mit welcher Bürste/Kamm.

Achso und falls du dich zum Kauf entschließen solltest kauf dir gleich noch Zubehör fürs Filzen du wirst sehen Material ist danach genug vorhanden:mrgreen:

• Hilfe ! Überall Haare !! Beitrag #12
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

alles klar, mache ich :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hiiiilfe was ist das denn jetzt :cry: habe Pumba gekämpt .. Natürlich viele Haare, egal... Problem: in den ausgekämpten Haaren ist irgendwas weißes...ganz kleine weise Körnchen ..nein noch kleiner so wie Waschmittel eher... Weiß jemand was das sein könnte :shock:

An zwei kleinen haarbüscheln war außerdem was angetrocknetes als ob ich beim kämen vertrocknete haut mit abgezogen habe? Aber das wäre doch auch nicht normal :sad: :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe ! Überall Haare !!

Hilfe ! Überall Haare !! - Ähnliche Themen

Verschiedenes Fell: Hallo :-) Ich habe zwei Bkh Kater.... Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !! Habe ihn erst seit...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.: Gute Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben jetzt seit einiger Zeit unseren ersten Kater überhaupt...
Kater hat sich ständig blutig gekratzt: Hallo, ich möchte euch meine Erfahrung mit meinem Birma-Kater und seiner Allergie erzählen. Wo fang ich am Besten an? Es begann letztes...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten