Umzug und ein wenig Sorgen

Diskutiere Umzug und ein wenig Sorgen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Kurze kommt Ende der Woche zu uns in die Wohnung. Manche die den vorherigen Post gelesen haben, freuen sich bestimmt mit mir :mrgreen...
  • Umzug und ein wenig Sorgen Beitrag #1
Nellykitty

Nellykitty

Meine Kurze kommt Ende der Woche zu uns in die Wohnung.
Manche die den vorherigen Post gelesen haben, freuen sich bestimmt mit mir :mrgreen:

Jetzt aber der kleine aber feine Haken:

Sie war Freigängerin. In der neuen Wohnung soll sie sich erstmal 4-8 Wochen eingewöhnen, bevor ich sie vielleicht rauslasse. (Ich mach das von der Straße vorne abhängig und will das nochmal überdenken.)
Jetzt ist es so, das sie in der alten Wohnung, wenn sie mal 4-6 Tage drinne bleiben musste, total aufgedreht war oder aus lauter schmollerei das sie nicht rausdurfte auf die Bettdecke gepinkelt hat.

Sie war mal für 12 Tage in einer Katzenpension. Dort war sie wohl total ruhig und hat nirgendwo gepinkelt, geschweige denn gezickt. Aktuell kommt sie auch nicht raus und verhält sich unauffällig.

Kann es sein das es was mit dem Revierverhalten zu tun hat und zu hause, welches sie kannte, so aufmüpfig war und in fremder Umgebung es nicht tut? Es wäre schön wenn ich die 4-8 Wochen ruhig rumbekomme, ohne das Madame durchdreht.
Ich bin die ersten 4 Wochen auch zu hause da ich Urlaub hab. Ich möchte ihr den Umzug natürlich erleichtern. Allerdings auch gucken das sie etwas miesepetriges Dominanzverhalten ablegt :roll:

VG

• Umzug und ein wenig Sorgen Beitrag #2
Hey Nelly!

Wenn sie in der Pension keine Probleme hatte, vielleicht ist sie durch den Umzug einfach raus aus dem alten Revier und übersteht die Gefangenenzeit gut? Ich würde mir erstmal nicht soviele Sorgen machen und abwarten. Wenn Du zunächst Zuhause bist, hat sie ja Gesellschaft. Apropos - ist sie alleine bei Dir?

Lieben Gruß,
Sisja

• Umzug und ein wenig Sorgen Beitrag #3
Aktuell ist sie noch nicht bei mir.
Sie kommt Samstag erst rüber.

Du meinst wahrscheinlich wegen einem zweiten Spielgefährten?
Das geht leider nicht, da sie extremst biestig auf andere Katzen reagiert und irgendwann das Essen verweigert und ihr Fell rausrupft. Es reicht wenn sie ne andere sieht, dann dreht sie schon durch. Schon als ich sie damals aus dem Tierheim geholt hab hat man mich drauf aufmerksam gemacht das sie nen Einzelgänger ist. Wollte das nicht glauben und musste es dann selbst feststellen. Also pustekuchen...

Bin mal gespannt wie sie zukünftig reagiert wenn sie in der neuen Wohnung ist.
Eigentlich isse ne coole Sau und extremst neugierig. Aber manchmal glaub ich sie spielt das nur :mrgreen:

• Umzug und ein wenig Sorgen Beitrag #4
O.k., ich hatte auch vor meinem Dreiergespann eine Einzelmiez aus dem Tierheim. Sie war hochauf zufrieden, Prinzessin zu sein und wollte nur kuscheln und bei mir sein. War ne Zuckerschnute. Wir können auch keinen Freigang bieten, haben aber einen vernetzten Balkon. Vielleicht kannst Du das für Dein Schätzchen ermöglichen.

Lieben Gruß,
Sisja

Thema:

Umzug und ein wenig Sorgen

Umzug und ein wenig Sorgen - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten