Keiner nimmt meine Kater.....

Diskutiere Keiner nimmt meine Kater..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe da ein großes Problem: Ich habe vor Kurzem 2 Kater mit komplettem Zubehör gekauft. Nun hat aber mein Freund eine Allergie gegen sie...
  • Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #1
K

kiranelli

Gast
Ich habe da ein großes Problem:
Ich habe vor Kurzem 2 Kater mit komplettem Zubehör gekauft. Nun hat aber mein Freund eine Allergie gegen sie entwickelt, ich sehe keine andere Lösung und muss mich von allem wieder trennen, was mir sehr schwer fällt.
:-:)-(
Aber es geht leider nicht anders..... Ich habe sie auf ALLEN Internetseiten inseriert, die ich kenne, sogar auf facebook... Habe für alles um die 200€ bezahlt, würde es schon für 120€ verkaufen, aber es meldet sich einfach keiner.... :-(
Weiß nicht, was ich noch machen soll......

Liebe Grüße
kiranelli

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #2
Oje, und wenn du im Tierheim bescheid gibst das die ein paar Aushänge bei sich machen? Vllt liest es da jmd? Oder im Supermarkt an der Pinnwand was schreiben? Aber gib sie auf keinen Fall ins Tierheim! Es meldet sich bestimmt noch jmd. Wie alt sind die zwei denn?

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #3
Die beiden sind 3 und 4 Monate erst alt.....
Ja, das wäre noch ne Idee.
Ins Tierheim gebe ich sie auf keinen Fall, ich will, dass sie es gut haben...

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #4
Wie schauts denn zB mit ner Desensibilisierung für deinen Freund aus?

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #5
Ochjö, ist ja niedlich noch ganz kleine *-* Du könntest auch noch ebay Kleinanzeigen ausprobieren.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #6
Hab ich auch schon alles probiert, habe sie überall drin stehen.....

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #7
Auch mit Fotos und allem drumm und drann? Hm, wie lange suchst du schon? Eig wollen doch alle immer kleine Kätzchen, oder irre ich mich?

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #8
Fotos habe ich keine drin, wollte ich nach dem 1. Kontakt per Mail zuschicken.....

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #9
Achso, ich fände es aber schon sinnvoll wenn du welche reinstellen würdest. Viele wollen die kleinen erst sehen bevor sie sich melden. Ich denke mit Fotos würdest du schneller voran kommen. Manche schauen sich beim suchen auch erst die Bilder an und dann die Beschreibungen.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #10
Bilder würde ich auf jeden Fall einstellen..schon damit das Inserat nicht "untergeht". Anzeigen ohne Bilder werden erfahrungsgemäss weniger beachtet.

Hast Du die Tiere hier schon eingestellt?

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #11
Ich suche nun seit ca. einer Woche nach einem neuen Besitzer, hier ging das noch nicht, weil ich weniger als 20 Beiträge habe.....
Aber ich versuche es mal mit Fotos jetzt, das könnte helfen... Danke für den Tipp.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #12
Wie schauts denn zB mit ner Desensibilisierung für deinen Freund aus?

Das wollte ich auch fragen - habt ihr euch denn schon einmal mit einen Arzt in Verbindung gesetzt?

Ansonsten muss ich leider sagen: Willkommen in der Realität - soooo viele Tierschutz-Orgas und auch seriöse Züchter haben dasselbe Problem: gute Plätze für ihre Schätzchen zu bekommen.

Woher stammen die beiden denn? Wenn sie von Tierschutz sind, wären die sicher in der Lage, da etwas zu helfen, ebenso ein seriöser Züchter. Kauft man bei einem Vermehrer, ist die Unterstützung leider mau...

Viel Erfolg.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #13
Ich habe selbst vor etwa einem halben Jahr eine Katzenallergie entwickelt, die nicht gerade schwach ausgeprägt ist.

Und dennoch käme ich niemals auf die Idee, mich von den dreien zu trennen. NIEMALS

Es gibt Tabletten und Sprays, die das erträglich machen. Man kann sie aus dem Schlafzimmer verbannen, damit ein allergenfreier Raum bleibt (sie schlafen bei mir dennoch im Bett. Weil sie es so kennen)

Und ich habe mit einer Hyposensibilisierung begonnen.

Ene Allergie ist meines Erachtens nach KEIN Grund, seine Tiere wegzugeben. Sorry, aber ich spüre es am eigenen Leib, und es ist machbar mit den Tieren.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #14
Einen Allergologen wird der Freund noch nicht gesehen haben, die Katzis sind ja erst 1 Woche da... :-|

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #15
Das Problem ist, sie sind beide von Privatleuten..... :-(
Nein, mit einem Arzt haben wir uns nicht in Verbindung gesetzt.
Mein Freund ist berufstätig und hätte da weder Zeit noch Geduld für.... :-(

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #16
Finde ich schon traurig.

Ich habe auch eine Allergie. Noch ist nicht ganz klar, wogegen. Aber selbst wenn es eine Allergie gegen die Katzen ist, ich würde mich nie trennen.
Ich würde vorher alles versuchen.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #17
Das Problem ist, sie sind beide von Privatleuten..... :-(
Nein, mit einem Arzt haben wir uns nicht in Verbindung gesetzt.
Mein Freund ist berufstätig und hätte da weder Zeit noch Geduld für.... :-(

Ganz ehrlich?! Dann solltest du besser den Freund als die Katzen loswerden :cry:. Wie kann man sich Katzen (LEBEwesen) anschaffen und sie dann ohne jeglichen Versuch, die Probleme in den Griff zu bekommen, wieder abschieben? Überlegt man sich nicht im Vorfeld, was passieren könnte, wenn es zu Problemen kommt?

Also, versuch doch bitte mal mit dem Freund zu reden, es kann doch nicht sein, dass er nicht in der Lage ist, mal einen Allergologen aufzuschen...

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #18
Oft haben Allergien auch einen psychologischen Hintergrund. Mein damaliger Freund ,jetzt mein Mann, hatte auch eine Katzehaarallergie, er hat bei Freunden wirklich auf die Katzen reagiert ( Augen jucken und tränen, Niesattacken). Als wir selber Katzen bekommen haben hat er anfangs noch reagiert, aber er hat die beiden so lieb gewonnen, dass die Allergie völlig in den Hintergrund gerückt ist.
Ich schließe mich in den Argumenten meinen Vorrednern an.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #19
Oft haben Allergien auch einen psychologischen Hintergrund. Mein damaliger Freund ,jetzt mein Mann, hatte auch eine Katzehaarallergie, er hat bei Freunden wirklich auf die Katzen reagiert ( Augen jucken und tränen, Niesattacken). Als wir selber Katzen bekommen haben hat er anfangs noch reagiert, aber er hat die beiden so lieb gewonnen, dass die Allergie völlig in den Hintergrund gerückt ist.
Ich schließe mich in den Argumenten meinen Vorrednern an.

Naja, die meisten Menschen haben keine Katzenhaarallergie, sondern reagieren gegen/auf ein Enzym im Speichel, daher ist es durchaus völlig normal, auf die eine Katze zu reagieren, auf eine andere aber nicht. Das hat nicht zwingend etwas mit der Psyche zu tun - eher im Gegenteil :wink:.

• Keiner nimmt meine Kater..... Beitrag #20
Naja, die meisten Menschen haben keine Katzenhaarallergie, sondern reagieren gegen/auf ein Enzym im Speichel, daher ist es durchaus völlig normal, auf die eine Katze zu reagieren, auf eine andere aber nicht. Das hat nicht zwingend etwas mit der Psyche zu tun - eher im Gegenteil :wink:.

Si. Ich reagiere auf Merlin. Und auf Cora. Auf die anderen gar nicht.

Thema:

Keiner nimmt meine Kater.....

Keiner nimmt meine Kater..... - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten