gesunde Katze nach 20 Minuten tot

Diskutiere gesunde Katze nach 20 Minuten tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend! Heute ist unsere 6jährige Katze gestorben. Um 12.30 Uhr lag sie auf einmal schlapp auf dem Boden, hat laut miaut und nach 10 Minuten...
  • gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Guten Abend!
Heute ist unsere 6jährige Katze gestorben. Um 12.30 Uhr lag sie auf einmal schlapp auf dem Boden, hat laut miaut und nach 10 Minuten gekotet. Dann hat sie sich die Treppe nach unten geschleppt (da habe ich gerade mit dem Tierarzt telefoniert, hat länger gedauert, bis ich ihn an der Leitung hatte, wegen Mittagspause) und als ich runter kam, lag sie auf dem Teppich und Blut kam aus ihrem Maul, sie hat nur noch ein paar Mal geatmet, dann war sie tot.
Es war schrecklich. Bin dann noch mit ihr zum Tierarzt, der den Tod bestätigte.
Nun bin ich am rätseln, warum sie gestorben ist.
Sie war Freigänger und zu dem Zeitpunkt ihres Todes schon 12 Stunden zu Hause. Also kann es ja kein Gift gewesen sein, oder? Sonst hätte man ja vorher schon etwas an ihr beobachten können. SIe war aber topfit, hat gefressen, geschmust und sich dann zum Vormittagsschläfchen hingelegt.

Der Tierarzt meinte, dass es vielleicht auch ein Herzfehler oder ein Lungenriss sein könnte. Sie ist allerdings nicht tief gesprungen.

Kennt jemand so etwas? Tod in 20 Minuten? Ist das nicht merkwürdig?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
die Wickie

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #2
Es tut mir sehr, sehr leid :cry:

Wenn du wirklich wissen willst, was passiert ist, musst du das Tier obduzieren lassen, wenn du das nicht willst, wirst du es leider nie erfahren.

Mein Beileid.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #3
Wie schrecklich! Mein aufrichtiges Beileid.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Mädchen und grüße unseren kleinen Felix.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #4
Danke, saurier und heide62!