Liebe Wickie, es macht mich unendlich traurig, Deinen Bericht zu lesen, ich kann Dich mehr als gut verstehen. Ich rede aus Erfahrung, nur mit dem Unterschied, dass unser geliebtes Kuhfleckchen morgens noch topfit und voller Tatendrang war und wir sie erst abends nach der Arbeit schreiend und sterbend im Keller fanden. Bitte tröste Dich ein wenig damit, dass Du beobachten konntest, dass Deine liebe Mieze nicht litt. Es ging dafür einfach zu schnell. Genau das ist bei mir das Problem, es kann mir niemand sagen, wie lange sie brauchte, um zu sterben. Glaube mir, das Vermissen ist schrecklich, aber die Ungewissheit, wie lange sie wohl gelitten hat, ist für mich das Schlimmste. Ich habe jeden Tag gebetet, dass sie niemals leiden muss. Wir dachten zuerst auch an Gift, aber die Symptome (ausgestreckte, gelähmte Hinterläufe, fürchterliche Schmerzensschreie, Atemnot) sprechen für Thrombose mit anschließender Embolie. Ihr kam die Flüssigkeit aus allen Körperöffnungen gelaufen, aber kein Blut. Wir hatten vorher nie etwas bemerkt. sie war 7 Jahre alt und hatte vermutlich HCM. Ich darf nichts mehr hierüber lesen, es muss ein furchtbarer Leidensdruck für die Tiere sein. Das kann es aufgrund des Blutes, das bei Deiner Mieze aus dem Mäulchen lief, sicher nicht gewesen sein. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was sie hätte haben können. Aber ich hätte sie auch niemals obduktzieren lassen. Das hätte auch mein Mann nicht ausgehalten. Bei uns ist es letzes Jahr!! im Mai passiert, ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich jemals im Leben noch damit fertig werde. Im Moment weine ich wieder ständig, es ist alles so ungerecht. Bitte entschuldige, ich wollte Dich nicht mit meinen Sorgen belasten, ich wollte Dir nur vor Augen führen, dass ich Dich dermaßen gut verstehen kann. Bitte, wenn Du möchtest, kannst Du meinen Bericht vom 15.4.2013 lesen "Trauer um unser Kuhfleckchen" und die vielen lieben Antworten. Schreib Dir hier Deinen Kummer von der Seele und melde Dich noch mal. Hier im Forum sind so viele liebe Menschen. Hier habe auch ich Halt gesucht. Meine Liebe, fühl Dich gedrückt und verstanden, alles, alles Liebe wünscht Dir Elisabeth.