gesunde Katze nach 20 Minuten tot

Diskutiere gesunde Katze nach 20 Minuten tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend! Heute ist unsere 6jährige Katze gestorben. Um 12.30 Uhr lag sie auf einmal schlapp auf dem Boden, hat laut miaut und nach 10 Minuten...
  • gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Guten Abend!
Heute ist unsere 6jährige Katze gestorben. Um 12.30 Uhr lag sie auf einmal schlapp auf dem Boden, hat laut miaut und nach 10 Minuten gekotet. Dann hat sie sich die Treppe nach unten geschleppt (da habe ich gerade mit dem Tierarzt telefoniert, hat länger gedauert, bis ich ihn an der Leitung hatte, wegen Mittagspause) und als ich runter kam, lag sie auf dem Teppich und Blut kam aus ihrem Maul, sie hat nur noch ein paar Mal geatmet, dann war sie tot.
Es war schrecklich. Bin dann noch mit ihr zum Tierarzt, der den Tod bestätigte.
Nun bin ich am rätseln, warum sie gestorben ist.
Sie war Freigänger und zu dem Zeitpunkt ihres Todes schon 12 Stunden zu Hause. Also kann es ja kein Gift gewesen sein, oder? Sonst hätte man ja vorher schon etwas an ihr beobachten können. SIe war aber topfit, hat gefressen, geschmust und sich dann zum Vormittagsschläfchen hingelegt.

Der Tierarzt meinte, dass es vielleicht auch ein Herzfehler oder ein Lungenriss sein könnte. Sie ist allerdings nicht tief gesprungen.

Kennt jemand so etwas? Tod in 20 Minuten? Ist das nicht merkwürdig?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
die Wickie

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #2
Es tut mir sehr, sehr leid :cry:

Wenn du wirklich wissen willst, was passiert ist, musst du das Tier obduzieren lassen, wenn du das nicht willst, wirst du es leider nie erfahren.

Mein Beileid.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #3
Wie schrecklich! Mein aufrichtiges Beileid.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Mädchen und grüße unseren kleinen Felix.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #4
Danke, saurier und heide62!
Eine Obduktion wollen wir nicht machen lassen.
Wir haben sie vorhin beerdigt, es war sehr traurig. Vor allem für meine Tochter.
Hoffentlich kann ich heute überhaupt schlafen.

LG, die Wickie

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #5
Ach gott wie schrecklich.

Ich leide jedes Mal mit, wenn ich hier lese, dass eine Katze über die Regenbogenbrücke gehen muss.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #6
Mein Beileid :sad:

Es kann durchaus Gift gewesen sein, Rattengift wirkt z.B. erst nach einigen Tagen.
Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber vielleicht lässt du sie heute Nacht bei dir schlafen. Meine Eltern haben das bei meiner kleinen Schwester gemacht als unser Hund über die Regenbogenbrücke ging.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #7
Oje.....:cry:
Es tut mir sehr leid.....:cry:
Alles Gute für die kleine Maus im Regenbogenland.....

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #8
Mein Beileid auch von mir.
Wenn es ein Trost für dich sein kann, sie hatte ein erfülltes Leben und musste nicht lange leiden wie manch einer mit einer schlimmen Krankheit.
Komm gut über die Regenbogenbrücke.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #9
Guten Abend!
Heute ist unsere 6jährige Katze gestorben. Um 12.30 Uhr lag sie auf einmal schlapp auf dem Boden, hat laut miaut und nach 10 Minuten gekotet. Dann hat sie sich die Treppe nach unten geschleppt (da habe ich gerade mit dem Tierarzt telefoniert, hat länger gedauert, bis ich ihn an der Leitung hatte, wegen Mittagspause) und als ich runter kam, lag sie auf dem Teppich und Blut kam aus ihrem Maul, sie hat nur noch ein paar Mal geatmet, dann war sie tot.
Es war schrecklich. Bin dann noch mit ihr zum Tierarzt, der den Tod bestätigte.
Nun bin ich am rätseln, warum sie gestorben ist.
Sie war Freigänger und zu dem Zeitpunkt ihres Todes schon 12 Stunden zu Hause. Also kann es ja kein Gift gewesen sein, oder? Sonst hätte man ja vorher schon etwas an ihr beobachten können. SIe war aber topfit, hat gefressen, geschmust und sich dann zum Vormittagsschläfchen hingelegt.

Der Tierarzt meinte, dass es vielleicht auch ein Herzfehler oder ein Lungenriss sein könnte. Sie ist allerdings nicht tief gesprungen.

Kennt jemand so etwas? Tod in 20 Minuten? Ist das nicht merkwürdig?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
die Wickie
Hallo,meine Katze(Püppi 9 Jahre)ist vor 5 Monaten auch so plötzlich gestorben,Abends war sie noch ganz normal,hat geschmust und gefressen,und am nächsten morgen lag sie tot auf dem Wohnzimmertisch,war auch noch mit ihr bei Tierarzt,da meinte man es war warscheinlich plötzlicher Herztot,ich hatte schon viele Katzen,aber sowas hab ich noch nie erlebt,es war sehr grausam für uns,ich kann mit Dir mitfühlen.Lg

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #10
Es tut mir unendlich leid. Ich weiß wie fuchtbar so etwas ist. Mein Katerchen 11 Jahre alt hatte mittags noch gut gegessen, wir haben gespielt. Es war so wie immer. Nachmittags lag er tot in meinem Bett. Man kann es nicht fassen. Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebes kleines Kätzchen. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #11
Liebe Wickie, es macht mich unendlich traurig, Deinen Bericht zu lesen, ich kann Dich mehr als gut verstehen. Ich rede aus Erfahrung, nur mit dem Unterschied, dass unser geliebtes Kuhfleckchen morgens noch topfit und voller Tatendrang war und wir sie erst abends nach der Arbeit schreiend und sterbend im Keller fanden. Bitte tröste Dich ein wenig damit, dass Du beobachten konntest, dass Deine liebe Mieze nicht litt. Es ging dafür einfach zu schnell. Genau das ist bei mir das Problem, es kann mir niemand sagen, wie lange sie brauchte, um zu sterben. Glaube mir, das Vermissen ist schrecklich, aber die Ungewissheit, wie lange sie wohl gelitten hat, ist für mich das Schlimmste. Ich habe jeden Tag gebetet, dass sie niemals leiden muss. Wir dachten zuerst auch an Gift, aber die Symptome (ausgestreckte, gelähmte Hinterläufe, fürchterliche Schmerzensschreie, Atemnot) sprechen für Thrombose mit anschließender Embolie. Ihr kam die Flüssigkeit aus allen Körperöffnungen gelaufen, aber kein Blut. Wir hatten vorher nie etwas bemerkt. sie war 7 Jahre alt und hatte vermutlich HCM. Ich darf nichts mehr hierüber lesen, es muss ein furchtbarer Leidensdruck für die Tiere sein. Das kann es aufgrund des Blutes, das bei Deiner Mieze aus dem Mäulchen lief, sicher nicht gewesen sein. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was sie hätte haben können. Aber ich hätte sie auch niemals obduktzieren lassen. Das hätte auch mein Mann nicht ausgehalten. Bei uns ist es letzes Jahr!! im Mai passiert, ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich jemals im Leben noch damit fertig werde. Im Moment weine ich wieder ständig, es ist alles so ungerecht. Bitte entschuldige, ich wollte Dich nicht mit meinen Sorgen belasten, ich wollte Dir nur vor Augen führen, dass ich Dich dermaßen gut verstehen kann. Bitte, wenn Du möchtest, kannst Du meinen Bericht vom 15.4.2013 lesen "Trauer um unser Kuhfleckchen" und die vielen lieben Antworten. Schreib Dir hier Deinen Kummer von der Seele und melde Dich noch mal. Hier im Forum sind so viele liebe Menschen. Hier habe auch ich Halt gesucht. Meine Liebe, fühl Dich gedrückt und verstanden, alles, alles Liebe wünscht Dir Elisabeth.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #12
Ohje, ich wünsche deiner Familie und dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.
Sei für deine kleine Tochter da, sie braucht dich jetzt. Ihr Stärke zu geben wird auch dir helfen, den Tod eurer Fellnase zu verarbeiten.
Behalt deine Maus in guter Erinnerung und tröste dich, dass es so "schnell" ging. Immerhin musste sie nicht tagelang leiden.
Die kleine Maus wird immer ein Auge auf euch haben und sich freuen, wenn es euch wieder besser geht.

• gesunde Katze nach 20 Minuten tot Beitrag #13
Unser 14-jähriger Kater Rambo ist uns ganz plötzlich in der Nacht zum
23.12.2012 erstickt ( vermutlich innerlich geplatzter Tumor oder Hämatom)
Er hatte schon lange eine Schilddrüsenüberfunktion und Jahre später große
Wucherungen am Hals, die ihn aber lt.Tierärztin nicht beeinträchtigt haben.
Wir sind noch nachts bei Glatteis in die Tierklinik gefahren, aber er muss schon
auf dem Weg zur Tür im Korb an Herzversagen gestorben sein.

Es war eine fürchterliche Nacht. Obduziert wurde er auch nicht. Es hätte ja
nichts genutzt. Ich tippe einfach, dass innerlich auch ein Tumor war.
10 Tage später musste unser fast 19jährige Joschi aufgrund von Kiefernkrebs erlöst
werden. Das wussten wir allerdings schon ein paar Wochen, dass es auf uns zukommt.
Trotz zweier neuer Katerchen vermissen wir die Alten immer noch sehr.

Bei deiner Katze tippe ich wirklich auch auf Rattengift ( gleiche Symptome wie bei einer Katze von früheren Nachbarn ) Und die Wirkung setzt wirklich erst später ein.

Aber wenn dies nicht zufällig gleich bemerkt oder gesehen wurde, hättest du auch früher nicht mehr helfen können.
Mach dir also bloß bitte keine Vorwürfe!!!!

Thema:

gesunde Katze nach 20 Minuten tot

gesunde Katze nach 20 Minuten tot - Ähnliche Themen

Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten