30.04.2005 TroFu aufbewahren! Beitrag #1 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich wollte mal fragen wie ihr so euer Trockenfutter lagert. Ich füttere Felidea, das hat ja nicht so einen schönen Frischhalteverschluss wie manch andere Marken. Ich habe mal gelesen das das Futter nach längerer Zeit pappig wird. Könnte ich es auch in einem Eimer mit Deckel, oder einer großen Tupperdose aufbewahren? Oder sollte es ein Behälter aus Metall sein? Man ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken...(Anfänger stellen halt mal blöde fragen) Trotzdem vielen Dank für eure Antworten... MfG Jessie
Hallo, also ich wollte mal fragen wie ihr so euer Trockenfutter lagert. Ich füttere Felidea, das hat ja nicht so einen schönen Frischhalteverschluss wie manch andere Marken. Ich habe mal gelesen das das Futter nach längerer Zeit pappig wird. Könnte ich es auch in einem Eimer mit Deckel, oder einer großen Tupperdose aufbewahren? Oder sollte es ein Behälter aus Metall sein? Man ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken...(Anfänger stellen halt mal blöde fragen) Trotzdem vielen Dank für eure Antworten... MfG Jessie
30.04.2005 TroFu aufbewahren! Beitrag #2 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 ich lagere in großen dosen im tupperstyle - klappt soweit gut bisher.
30.04.2005 TroFu aufbewahren! Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Grössere Mengen, z.B. die 9 kg- Feidae Säcke und ähnliches kann man sehr schön in "Oscar-Tonnen" aufbewahren, die runden Mülleimer mit dem Deckel. So ist das Futter dunkel und rel. luftdicht verpackt und bleibt frisch, die Vitamine werden möglichst wenig geschädigt. Ich lasse das Futter im Sack und packe den dann in die Tonne, Deckel zu... Das ist mir beim Abfüllen angenehmer, ausserdem kommt so weniger Luft dran. die aktuelle Menge ist jeweils in einer grösseren Tupperschüssel, etwa eine Wochenration.
Grössere Mengen, z.B. die 9 kg- Feidae Säcke und ähnliches kann man sehr schön in "Oscar-Tonnen" aufbewahren, die runden Mülleimer mit dem Deckel. So ist das Futter dunkel und rel. luftdicht verpackt und bleibt frisch, die Vitamine werden möglichst wenig geschädigt. Ich lasse das Futter im Sack und packe den dann in die Tonne, Deckel zu... Das ist mir beim Abfüllen angenehmer, ausserdem kommt so weniger Luft dran. die aktuelle Menge ist jeweils in einer grösseren Tupperschüssel, etwa eine Wochenration.
30.04.2005 TroFu aufbewahren! Beitrag #4 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Super, danke schonmal. Bei mir ist es nur der 3kg sack, aber ich habe ja auch nur 1 Stubentiger =) Das mit der Tonne (muss ja dann bei mir nicht so groß sein) find ich ne gute idee und auch das mit der Tupperdose für die Wochenration. Vielen Dank. MfG Jessie
Super, danke schonmal. Bei mir ist es nur der 3kg sack, aber ich habe ja auch nur 1 Stubentiger =) Das mit der Tonne (muss ja dann bei mir nicht so groß sein) find ich ne gute idee und auch das mit der Tupperdose für die Wochenration. Vielen Dank. MfG Jessie
30.04.2005 TroFu aufbewahren! Beitrag #5 D DJ Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Wir haben mal Sonnenblumenkerne im Eimer gekauft(zum Vögel anfüttern), da bewaren wir das Filedea Futter auf. Der Eimer steht im Keller und für die Wohnung da füllen wir das in eine große dekoratieve Metalldose(mit Kätzchen drauf) um. Liebe Grüße DJ
Wir haben mal Sonnenblumenkerne im Eimer gekauft(zum Vögel anfüttern), da bewaren wir das Filedea Futter auf. Der Eimer steht im Keller und für die Wohnung da füllen wir das in eine große dekoratieve Metalldose(mit Kätzchen drauf) um. Liebe Grüße DJ