TroFu aufbewahren!

Diskutiere TroFu aufbewahren! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also ich wollte mal fragen wie ihr so euer Trofu lagert. Ich füttere Felidea, das hat ja nicht so einen schönen Frischhalteverschluss wie...
  • TroFu aufbewahren! Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

also ich wollte mal fragen wie ihr so euer Trockenfutter lagert. Ich füttere Felidea, das hat ja nicht so einen schönen Frischhalteverschluss wie manch andere Marken. Ich habe mal gelesen das das Futter nach längerer Zeit pappig wird. Könnte ich es auch in einem Eimer mit Deckel, oder einer großen Tupperdose aufbewahren? Oder sollte es ein Behälter aus Metall sein? Man ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken...(Anfänger stellen halt mal blöde fragen:))

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten...

MfG Jessie

• TroFu aufbewahren! Beitrag #2
ich lagere in großen dosen im tupperstyle - klappt soweit gut bisher.

• TroFu aufbewahren! Beitrag #3
Grössere Mengen, z.B. die 9 kg- Feidae Säcke und ähnliches kann man sehr schön in "Oscar-Tonnen" aufbewahren, die runden Mülleimer mit dem Deckel.

So ist das Futter dunkel und rel. luftdicht verpackt und bleibt frisch, die Vitamine werden möglichst wenig geschädigt.

Ich lasse das Futter im Sack und packe den dann in die Tonne, Deckel zu... Das ist mir beim Abfüllen angenehmer, ausserdem kommt so weniger Luft dran.

die aktuelle Menge ist jeweils in einer grösseren Tupperschüssel, etwa eine Wochenration.

• TroFu aufbewahren! Beitrag #4
Super, danke schonmal. Bei mir ist es nur der 3kg sack, aber ich habe ja auch nur 1 Stubentiger =) Das mit der Tonne (muss ja dann bei mir nicht so groß sein) find ich ne gute idee und auch das mit der Tupperdose für die Wochenration. Vielen Dank.

MfG Jessie

• TroFu aufbewahren! Beitrag #5
Wir haben mal Sonnenblumenkerne im Eimer gekauft(zum Vögel anfüttern),
da bewaren wir das Filedea Futter auf.
Der Eimer steht im Keller und für die Wohnung da füllen wir das in eine große dekoratieve Metalldose(mit Kätzchen drauf) um.

Liebe Grüße DJ

Thema:

TroFu aufbewahren!

TroFu aufbewahren! - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Oben Unten